Zur Geburt: Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken: Katja Berlin, Peter Grünlich
mehr Bilder >>
zum Shop

Zur Geburt: Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken: Katja Berlin, Peter Grünlich

Katja Berlin, Peter Grünlich – Zur Geburt: Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken jetzt kaufen. 4 Kundrezensionen und 4.0 Sterne. Geburt, Geschenkband, Geburt;

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Katja Berlin, geboren 1980, beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Banalität des Alltags, den sie in einem wegweisenden Selbstversuch durchleuchtet. Sie ist allein erziehende Mutter zweier Katzen und lebt abwechselnd in Berlin und im Internet.

Vita Peter Grünlich:

18% langweiliger Job

16% unschönes Familienleben

7% Exzesse mit Kumpels

3% lustige Buchprojekte

56% ermüdende Schul- und Studienjahre

4 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Mir gefallen die lustigen Grafiken schon lange. Ich finde es toll, dass es jetzt endlich eine hochwertige Geschenkausgabe davon gibt

  2. Geschenk sagt:

    Ich mag diese Serie und kaufe die Bücher seit Jahren. Dieses hier ist allerdings lächerlich dünn, dafür hat man dem Buch diesmal ein dickes und hartes Cover spendiert, andere Bücher, zum Beispiel „Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt“ oder „Gefühltes Deutschland“ sind ohne Einband mindestens 4mal so dick. Ich fühle mich verarscht, 3 Euro wären als Preis angemessen gewesen.

  3. Geschenk sagt:

    Meine Meinung: Da ich selbst vor kurzem ein Baby bekommen habe, war ich sehr gespannt auf das Buch „Zur Geburt“. Schon der Klappentext versprach alle möglichen lustigen Grafiken zum Thema Baby und Geburt. Und genau das bekam ich auch. Nicht nur einmal fand ich mich in diesen äußerst lustigen Grafiken wieder. Natürlich ist das Buch nicht so wirklich umfangreich, aber die kurze Zeit, in der ich es durchgeblättert habe, war ich bestens unterhalten und musste nicht nur einmal herzhaft lachen. Meinem Mann ging es später nicht anders. Auch ihm entlockte das Buch lautes Lachen. Ich glaube dieses kleine, feine Buch ist das perfekte Geschenk zur Geburt. Auch wenn sich Eltern tatsächlich vor allem zu Beginn eher über Schlaf freuen (wie man schon auf dem Cover erkennen kann) so hätten wir uns ganz bestimmt auch über das Buch gefreut, wenn wir es zur Geburt bekommen hätten. Ich finde es total faszinierend, dass eigentlich alle Babys unterschiedlich sind, aber doch alle Eltern immer wieder vor die gleichen Probleme gestellt werden oder die gleichen Gedanken haben. Die Balken- und Kreisdiagramme treffen so oft ins Schwarze, dass ich es schon fast unheimlich finde. Ich werde mir sicher noch das ein oder andere Buch aus dieser äußerst gelungenen Reihe besorgen. Wenn man mal ein kleines, unverfängliches Geschenk sucht, findet man hier genau das richtige. Denn die beiden Autoren, die auch einen Blog führen, decken nicht nur das Thema Geburt ab. Es gibt ein Buch zum Thema Geburtstag, zum Thema Hochzeit oder aber auch zu den Themen „Was wir tun wenn der Aufzug nicht kommt“ oder „Was wir tun, wenn der Chef reinkommt“. Die Idee ein Buch nur mit Grafiken zu machen finde ich total klasse. Ich bin sehr gespannt, was die Autoren sich in den anderen Büchern haben einfallen lassen und ob sie damit wieder genauso ins Schwarze treffen wie mit „Zur Geburt“. Fazit: Wer ein Geschenk zur Geburt sucht, ist hier genau richtig. Das Buch ist kurzweilig und bringt sicher alle Eltern zum Schmunzeln. Klasse!

  4. Geschenk sagt:

    Ein gutes Buch zum Verschenken! Kann ich nur weiter empfehlen. Schneller Versand. Der Einzige Mangelpunkt: Das Buch hatte leichte Gebrauchsspuren ( eine Seite hatte einen Dreckigen Fleck)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.