Weihnachten (2CD, mit dem Royal Philharmonic Orchestra) – Helene Fischer
mehr Bilder >>
zum Shop

Weihnachten (2CD, mit dem Royal Philharmonic Orchestra) – Helene Fischer

Weihnachten (2CD, mit dem Royal Philharmonic Orchestra) – Helene Fischer: Musik

Wenn sich Helene Fischer, die erfolgreichste deutsche Sängerin unserer Zeit, und das renommierte Royal Philharmonic Orchestra in den Abbey Road Studios in London treffen, um ein Album mit den 35 beliebtesten Weihnachtsliedern der Welt aufzunehmen, kann man zweifelsohne davon ausgehen, dass da etwas Wundervolles entsteht. Mit dieser ganz besonderen Song-Sammlung, die pünktlich zum Weihnachtsfest erscheinen wird, macht Helene Fischer sich selbst und ihrem Publikum ein ganz besonderes Geschenk.

Mit leuchtenden Augen werden die Zuhörer der beliebten Entertainerin auf ihrem wahrlich bezaubernden Spaziergang durch ihre ganz persönliche Winterwunderwelt folgen. In enger Zusammenarbeit mit Star-Produzent Alex Christensen (Paul Anka, Tom Jones) ist ein festlich-weihnachtlicher Sound der Extraklasse entstanden. „Ich fand es extrem spannend, mit Alex zusammen zu arbeiten“, so Helene. „Einem Produzenten, der schon vorher große und Grammy-nominierte Orchester-Produktionen mit Paul Anka oder Michael Bolton gemacht hat.“

Mit viel Liebe zum Detail spannen Helene Fischer und das Royal Philharmonic Orchestra den stilistischen Bogen von fröhlich swingenden Neu-Interpretationen beliebter internationaler Christmas-Songs über einige wunderbare Duette bis hin zu opulent arrangierten Klassikern wie „Stille Nacht“, „Ave Maria“ und dem auf Deutsch und Latein dargebotenen „Adeste Fideles“.

Eine völlig neue Facette zeigt Helene Fischer mit großartigen Big Band-Versionen amerikanischer Christmas-Songs wie „Let It Snow“ oder „Winter Wonderland“. Fantastischen Duett-Partnern wie den Legenden Frank Sinatra („Have Yourself A Merry Little Christmas“) oder Bing Crosby („White Christmas“), aber auch Ricky Martin („Last Christmas“), Plácido Domingo („What Child Is This“) oder Xavier Naidoo („Vom Himmel hoch, da komm‘ ich her“) verdanken wir absolute Höhepunkte und Gänsehaut-Momente. „Es war immer ein Traum für mich, einmal mit Xavier zu arbeiten“, berichtet Helene. „Für mich ist er der Sänger mit der schönsten Stimme Deutschlands. Und obwohl sie natürlich längst verstorben sind, ist es ein unfassbares Glück, mit Legenden wie Bing Crosby und Frank Sinatra zu singen.“ Insgesamt umfasst die einzigartige Song-Sammlung 18 deutsche und 17 englische Songs.

Für die Aufnahmen zum Weihnachtsalbum hat Produzent Alex Christensen ein hochrangiges Ensemble der weltweit renommiertesten Musiker zusammengestellt: angefangen beim Star-Dirigenten Paul Bateman (Andrew Lloyd Webber, Sarah Brightman) und Richard Balcombe (Sir Cliff Richard, „Phantom Of The Opera“, „Cats“) bis hin zu namhaften Arrangeuren wie Cliff Masterson (Lionel Richie, Kylie Minogue, Oasis), Chris Walden (Barbra Streisand, Neil Young, Michael Bublé) oder Steve Sidwell (Ex-Wham!-Bandmitglied und Arrangeur/ Komponist). Helene Fischer ist es zweifelsohne gelungen, ein zweisprachiges Album von internationalem Format zu erschaffen. „Ich wollte all diese schönen Weihnachtslieder einmal selbst singen und es ist großartig, mein eigenes Weihnachtsalbum zu haben. Ich kann nur hoffen, dass meine Fans die Musik ganz genauso genießen und ich ihnen eine schöne Weihnachtszeit bescheren kann!“

15 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Einfach wundervoll! Obwohl ich kein ausgesprochener Helene Fischer- Fan bin höre ich diese Weihnachts-CD sehr gerne. Der Klang und die Auswahl der Lieder ist wunderschön und ich freu mich schon jetzt darauf Anfang Dezember wieder diese schöne CD zu hören.

  2. Geschenk sagt:

    Die Weihnachtslieder bleiben die klassischen Weihnachtslieder – und trotzdem verleiht Helene Fischer ihnen einen neuen, moderneren Hauch, ohne ihnen dabei die Stimmung zu nehmen. Helene bleibt sich zudem 100% treu in Ihrer Art zu singen, Stimme etc. Ein wirklich gelungenes Album, verbreitet Weihnachtsstimmung und gute Laune. Macht’s euch gemütlich 🙂

  3. Geschenk sagt:

    Ich bin ein großer Fan der Weihnachtsmusik und habe sehr viele Lieder für die Advents- und Weihnachtszeit. Über dieses Album kann ich zweifellos sagen, dass ich meiner Weihnachtsalbensammlung ein Meisterwerk hinzugefügt habe. Da sind mal die richtig traditionell deutschen Weihnachtslieder, die die meisten von uns wahrscheinlich seit der Kindheit begleiten und dadurch schon mal einen sentimentalen Wert haben. Helene Fischer unterstreicht diesen Wert mit ihrer wunderschönen, engelhaften Stimme, mit der sie da berührt, wo Musik eben berühren soll – im Herzen. Ihre Stimme, zusammen mit dem Orchester, ermöglichen dieses wunderschöne, weihnachtliche Musikerlebnis. Als ich das erste Mal Helenes Version von „Maria durch ein Dornwald ging“ hörte, war ich zu Tränen gerührt. Sie verleiht diesen Liedern starke Gefühle und macht sie dadurch lebendig. Heute ebenfalls nicht mehr wegzudenken sind die englischsprachigen Weihnachtslieder, von denen sie auch sehr gute Titel wählte und nicht weniger gefühlvoll singt. „What Child is this“ mit Placido Domingo sorgt für Gänsehaut pur, während bei „We wish you a merry Christmas“ der nötige Schwung dabei ist, trotzdem jedoch das festliche Gefühl nicht verloren geht. Sollte man die englischen Weihnachtslieder noch nicht so gut kennen, ist dies eine gute Möglichkeit, sich mit ihnen bekannt zu machen. Der englischsprachige Weihnachtsliederschatz geht weit über das hinaus, was man so im Radio zu hören bekommt. Dieses Album ist ein bezaubernder Begleiter für die Advents- und Weihnachtszeit, und wird bestimmt viele Menschen auf das schönste Fest einstimmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dieses Album schaffen wird, in manchen Haushalten zur weihnachtlich musikalischen Tradition zu werden. Bedenkenlos fünf Sterne von mir!

  4. Geschenk sagt:

    Die CD’s wurden von uns verschenkt und kamen sehr gut an! Die Liederauswahl und das Gesamtarrangement ist einfach perfekt und bewahrt die Zauberei der Weihnacht. Es ist nicht zu modern gestaltet und erfreut so ein breites Spektrum an Generationen. Stimmlich passt Helene Fischer einfach hervorragend zu den ausgewählten Songs!

  5. Geschenk sagt:

    Bin nicht der absolute Fischer Fan aber diese CDs sind wirklich sehr, sehr schön zur Weihnachtszeit. 1 CD mit deutschen Weihnachtsliedern und eine mit Internationalen Liedern. Familie und Bekannte sind auch begeistert. Klare Kaufempfehlung

  6. Geschenk sagt:

    Ein Artikel unterliegt immer dem persönlichen Geschmack und der Entscheidung des Käufers. Darüber hinaus kann ich diesen Artikel aber sowohl in der Funktionalität als auch der Qualität empfehlen. Zuverlässige Abwicklung und schnelle LIeferung werten den Kauf zusätzlich auf.

  7. Geschenk sagt:

    Ich mag Helene Fischer und mit ihrer Weihnachtsausgabe hat sie doch eigentlich alles richtig gemacht. Zwar fehlt ein wenig der gewohnte Schwung in der Melodie, bringt der ganzen Sache keinen Abbruch. Wer Helene’s Musik nicht mag, soll diese auch nicht kaufen

  8. Geschenk sagt:

    Ich bin Helene Fischer Fan und finde ihre Musik einfach klasse. Diese CD übertrifft allerdings alle Weihnachts-CD’s, die ich bisher gekauft und gehört habe. Sie ist wirklich sehr gut gelungen und habe sie in der Weihnachtszeit immer wieder gehört.

  9. Geschenk sagt:

    Was soll die Maulerei die Lieder wären zu langsam gesungen?ja und…dadurch kann Helene Fischer ihren leidenschaftlichen Gesang voll ausschöpfen.Sie will perfekt klingen und legt alles in ihre Stimme rein.Ist ne Klassikinterpretation kein Discopop.Uns gefällt es so wie es ist auch.

  10. Geschenk sagt:

    – ich kaufte ein paar Exemplare für mich und für Familienangehörige als Geschenk, obwohl ich eigentlich kein Helene Fischer Fanboy bin – die Aufnahmen waren von guter Qualität – der Großteil der Songs hat uns allen sehr gut gefallen – wer eine moderne Weihnachts-CD mit gemischt modernen und traditionellen Songs sucht, ist hier genau richtig Kaufempfehlung!

  11. Geschenk sagt:

    Die CD wurde sehr schnell geliefert, sodass ich sie noch zu Weihnachten verschenken kann. Selber habe ich mir auch eine bestellt und schon mal reingehört. Natürlich sehr schöne Stimme. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Titel in einer etwas moderneren Art gesungen würden. In dieser Form hat man die selben Titel auch schon von anderen guten Sängern gehört.

  12. Geschenk sagt:

    Dieser Artikel ist als Teil eines Weihnachtsgeschenks wie erwartet gut. Er war effizient und wie gewohnt sicher verpackt. Alles befindet sich in tadellosem Zustand und so, wie man eine CD erwartet. Für Fans gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

  13. Geschenk sagt:

    ich finde Helene Fischer kann echt alles singen. Auch wenn manche deutsche lieder etwas langsam sind, mag ich die CD trotzdem sehr gern. Ich habe mir diese bereits als MP3 gekauft und dies wird ein Geschenk 🙂

  14. Geschenk sagt:

    Ich habe letztes Jahr diese Weihnachts-CD von Helene im Werbespot gesehen. Da ich kein Fan bin, habe ich mir in Ruhe die CD auf Amazon angehört und bestellt. Wie schon erwähnt, bin ich kein Fan , aber diese Weihnachts-CD ist der hammer. Heute ist sie wieder zum Einsatz gekommen.

  15. Geschenk sagt:

    Ich bin absoluter Anti-Helene-Mensch. Habe die CD als Geschenk bestellt. Ist vorerst auch super angekommen. Ist aber für die Arbeit wirklich etwas zuuuu festlich, da ist man von ihr Besseres gewohnt. Reicht unterm Weihnachtsbaum aber allemal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.