Voggenreiter 539 – Das bunte Glockenspiel-Set
mehr Bilder >>
zum Shop

Voggenreiter 539 – Das bunte Glockenspiel-Set

Voggenreiter 539 – Das bunte Glockenspiel-Set: Musikinstrumente

Aus Holz mit hochwertigen Klangplatten. Erste Notenkenntnisse werden in der „Kleinen Glockenspielschule“ mit bunten Noten kindgerech t vermittelt. Ab 4 Jahren

10 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Meine beiden Kinder ( 1 und 2 Jahre alt) waren sehr begeistert von dem Glockenspiel. Beide trommeln sie darauf herum und erzeugen spielerisch Töne. Ich selbst spiele ihnen die Melodien aus dem beiliegenden Heftchen vor. Manchmal schafft es meine Große auch etwas nachzu spielen, wenn auch wenige Töne. Ich bin sehr begeistert von dem Glockenspiel, da es ein sehr leicht zu erlernendes Instrument ist und durch die Farben, auch im Heftchen, die Sinne anregen.

  2. Geschenk sagt:

    Hier werden ja eine ganze Menge Xylophone angeboten, mit zum Teil grausigen Rezensionen. Ich habe dieses für meine 2 jährige Tochter (gleich zukunftsorientiert) gekauft und bin mehr als zufrieden. Meine Tochter übrigens auch! Sie kann zwar noch keine Lieder spielen, hat das Instrument aber täglich in der Mache und erfreut sich am schönen Klang, der meiner Meinung nach Excellent ist. Die Holzschlägel lassen sich praktisch im Instrument verstauen, die Verarbeitung ist Top und auch stabil. Mit dabei ist eine schöne Anleitung (Glockenspielschule), die das schnelle und einfache Erlernen von Takt, Note und Ton kinderleicht erklärt. Es sind ca. 15 Kinderlieder zum Erlernen und Üben im Buch. Angefangen mit Liedern bestehend aus 1-2 Tönen, bis hin zu Liedern dann mit 6 verschiedenen Tönen. Zum Beispiel: „Alle meine Entchen“, „auf der Mauer auf der Lauer“, „Fuchs du hast die Gans gestohlen“, „Hänschen klein“, „Häslein in der Grube“, „Ringel, ringel, Reihe“, „Summ, summ, summ“, und so weiter. Wer auf der Suche nach einem Xylophon für seine Kids ist, trifft hier eine gute Wahl.

  3. Geschenk sagt:

    Ich habe dieses Glockenspiel für meine 1,5 Jahr alte Tochter bestellt. Die Aufmachung des beiliegenden Heftes ist sehr schön. Begonnen wird mit einer Erklärung über Noten allgemein und den Notenschlüssel. Sehr verständlich und auch gut dargestellt. Dann wird jede Note einzeln erklärt und es gibt 1 – 2 Lieder dazu. So baut sich nach und nach die ganze Tonleiter auf. Es sind viele bekannte Lieder wie z.B „Hänschen klein“ dabei – aber auch etwas unbe-kanntere. Alles in allem ein sehr gutes Begleitheft dass auch Erwachsenen Lust auf Spielen macht. 5/5 Punkte Das Xylofon selbst habe ich wegen der Metallklangstäbe ausgewählt. Diese klingen sehr klar und auch laut (wenn man fest genug anschlägt). Der Holzrahmen ist stabil gefertigt. Die Klangstäbe liegen auf einem Filz auf. Auch dieser ist gut fixiert und hält. Die Klöppel sind aus Holz und haben schon vier Wochen überstanden – also gut verarbeitet. 5/5 Punkte Meine Tochter hat zwar noch keine Ambitionen das Glockenspiel fachgemäß zu benutzen, aber es hält dem Belastungstest aus Fallen lassen, versuchter Demontage oder Verwendung mit alternativem Schlagwerkzeug (Bauklötze usw.) sehr gut Stand! Fazit: Ein gutes, stabiles und schön klingendes Glockenspiel. Ideal für Einsteiger!

  4. Geschenk sagt:

    Wir haben das Glockenspiel unserem Sohn zum 2. Geburtstag geschenkt. Er ist zwar noch zu klein, um richtige Melodien zu spielen, probiert aber schon gezielt aus, welche Töne schön zueinander passen. Dabei hilft enorm, dass bei diesem Glockenspiel – im Gegensatz zu vielen anderen Glockenspielen für Kinder – jeder Ton auch wirklich stimmt. Und da der Klang sehr schön ist, stört auch wildes Gehämmer nicht. Seit 3 Wochen ist es das absolute Lieblingsspielzeug. Ich bin überzeugt, dass auch später, wenn das beiliegende Buch zum Einsatz kommen kann, immer noch – oder wieder – Interesse besteht. Ein tolles Buch zum Noten lernen!! Wir sind sehr zufrieden und können das Glockenspiel nur weiterempfehlen.

  5. Geschenk sagt:

    die töne stimmen – soweit das wichtigste, denn da hatten wir schon schlechte erfahrung. auch ist das begleitbuch sehr nett und übersichtlich!

  6. Geschenk sagt:

    Ein schönes Xylophon, was auch kleineren Kindern bereits große Freude bereitet. Mein Sohn hat es mit etwa 18 Monaten zu Ostern bekommen und findet es toll. Schöne Farben (wie abgebildet), guter Klang, hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Einzig die Stäbe finde ich zu dünn, gehen daher leicht kaputt.

  7. Geschenk sagt:

    Auf der Verpackung steht zwar die Altersangabe 4+ und auf der Rückseite der übliche Hinweis „Für Kinder unter 3 Jahre nicht geeignet“. Ich denke, das Glockenspiel ist aus sicherheitstechnischen Gründen auch für eine knapp 3-Jährige geeignet. Wirklich kleine Teile, die leicht abbrechen könnten, befinden sich aber nicht an dem Glockenspiel. Der Holzrahmen ist sehr verweindungssteif. Die Metallteile haben eine gute Oberflächenlackierung, jedenfalls kann man den Lack nicht mit den Fingernägeln abkratzen. Wenn man in dieser Hinsicht etwas verbessern will: Man könnte die Platten leicht abrunden. Der Klang ist für ein „Spielzeug“ meines Erachtens außerordentlich gut. Die Klöppel lassen sich in den Bohrungen verstauen und gehen dann nicht so schnell verloren. Für das beiliegende Buch braucht man keine (Noten-)Vorkenntnisse, Lesen vorausgesetzt. Unter dem Strich ist das Glockenspiel sehr empfehlenswert.

  8. Geschenk sagt:

    Mein Enkel war wohl etwas zu jung mit 2 Jahren. Er findet die Töne toll, und weil das so ist, schlägt er mit aller Kraft darauf, wodurch natürlich auch die Vibration fehlt. Es fehlt ganz einfach das Gefühl und die Feinmotorik in diesem Alter. Durch das feste Schlagen sind die farblichen Klangstäbe arg in Mitleidenschaft gezogen, sprich: Farbe ist abgeplatzt. Meine Empfehlung: Ab 3 Jahren. Mit freundlichem Gruß

  9. Geschenk sagt:

    ich bin wirklich erstaunt über den sauberen Klang dieses Glockenspiels. Auch meine Befürchtungen, was die Stabilität der Klöppel anbelangt, haben sich inzwischen zerstreut. Selbst ganz kleine Kinder schaffen es ohne Probleme, dem Instrument saubere Töne zu entlocken. Also wirklich empfehlenswert.

  10. Geschenk sagt:

    ich habe ewig hin und her überlegt, welchen Anbieter ich auserwähle, da die Verarbeitung dieses Glockenspiels auf dem Bild weniger hochwertig aussah, habe mich dann aber von den positiven Bewertungen beeinflussen lassen zum klang. nun habe ich es erhalten und gleich mal selbst ausprobiert: es sieht wirklich sehr toll aus und die töne sind so klar und schön! sehr zu empfehlen. das i-Tüpfelchen ist das lehrreiche buch dazu. sehr toll beschrieben, notenlehre integriert und dann eben lieder mit Noten und gleichzeitig Farben. ich habe alle lieder durchgespielt und sie klingen auf dem Xylophon einfach sehr sehr toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.