TRIXIE Intelligenzspielzeug DOG ACTIVITY Move2Win fuer Hunde, 32025
mehr Bilder >>
zum Shop

TRIXIE Intelligenzspielzeug DOG ACTIVITY Move2Win fuer Hunde, 32025

TRIXIE Intelligenzspielzeug DOG ACTIVITY Move2Win fuer Hunde – Finden Sie alles rund um ihr Tier bei Amazon. Gratis Versand durch Amazon schon ab 29€.

Hunde sind sehr intelligente und wissbegierige Tiere. Sie wollen nicht nur körperlich durch Spiele und Training beschäftigt werden, sondern auch geistig. Mithilfe von Dog Activity Strategiespielen können Sie Ihren Hund immer wieder von neuem fordern sowie die Bindung zu Ihrem Tier stärken. Das Dog Activity Move2Win ist ein Strategiespiel mit dem Schwierigkeitslevel 3 und somit für spielerfahrene Hunde jeglichen Alters geeignet. Die Hauptfunktion des Move2Win besteht darin, durch geschickte Bewegungen den Stempel in verschiedene Richtungen zu schieben, um an die vier mit Leckerlies gefüllten Fächer zu gelangen. Auch durch das Ziehen an den Schlaufen kann sich Ihr Tier seine Belohnung erarbeiten. Zusätzlich können Kegel als „Stopper“ in die Vertiefungen der Zugfächer platziert werden, die der Hund zuerst herausheben muss. Das Spiel besteht aus robustem Kunststoff, ist spülmaschinengeeignet und besitzt rutschfeste Gummifüße für einen sicheren Stand. Move2Win wurde sorgfältig von Jens Reinhold entwickelt und wird mit Übungsheft geliefert.


Produktbeschreibung des Herstellers

Solitär Flip Board Move2Win Chess
Schwierigkeitsgrad Level 1 Level 2 Level 3 Level 3
Material Kunststoff Kunststoff Kunststoff Kunststoff
Maße ø 29 cm ø 23 cm 34 x 13 cm 40 x 27 cm
Trainingsanleitung
Spülmaschinengeeignet
Rutschfest durch Gummifüße
Schwierigkeitsgrad steigerbar nein ja ja ja

12 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    ‚ Zusammenfassung für den schnellen Leser Tolles Spielzeug für den geübten Hund. Leichte Reinigung (spülmaschinenfest) und gute Qualität. Ausführliche Rezension ‚ Lieferumfang Neben dem Grundgerüst sind die Schubladen und Stempel enthalten, alles gut in einem Karton verpackt. ‚ Erster Eindruck Unsere Labrador-Hündin hatte schon einiges an Erfahrung an einem einfacheren Model sammeln dürfen, in dem lediglich Schubladen oder Klappen geöffnet werden müssen. Bis jetzt hat sie den Schieber noch nicht ganz verstanden, aber sie bekommt regelmäßig die Schubladen mit Zugschnüren auf, wenn sie die Stempel (meist wohl eher durch Ungeduld oder Zufall) entfernt hat. Insgesamt ein tolles Spielzeug, vor allem weil sie mit dem Futtern dann auch mal 10 Minuten beschäftigt ist und es nicht wie sonst üblich inhaliert. ‚ Qualität und Verarbeitung Die Verarbeitung scheint soweit in Ordnung. Ich konnte keine scharfen Kanten oder potentielle Gefahrenstellen finden. Alles sehr gut geeignet für unsere Hündin. ‚ Haltbarkeit Bis jetzt haben wir es erst einige Male im Einsatz gehabt, und ich konnte weder Verschleiß noch sonstige Beschädigung feststellen, gleichwohl der Hund nicht gerade behutsam damit umgeht. ‚ Verwendbarkeit Ein recht anspruchsvolles Spielzeug, dass ich Hunden erst geben würde, wenn sie schon ein bisschen erprobt sind und Erfahrungen auf einem einfacheren Modell machen konnten. Sonst könnte die Frustration für das Tier zu hoch sein. ‚ Fazit Ein empfehlenswertes Spielzeug für (größere) Hunde, sofern diese bereits Erfahrungen mit solchem Spielzeug gesammelt haben und sich nicht ganz dumm dabei anstellen. Für unsere Labrador-Hündin auf jeden Fall toll.

  2. Geschenk sagt:

    Ich habe schon ganz viele Intelligenzspielzeuge für meinen Chihuahua, alle in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Dieses hier, muss ich leider sagen, ist das schlechteste von allen. Die Fächer die mit dem Hebel bewegt werden rutschen viel zu leicht. Es kam schon ganz ganz oft vor dass eines davon so weit hineingerutscht ist dass sich der Hebel nicht mehr bewegen lies. Schade, für gewöhnlich achtet Trixie sehr stark auf solche Details, bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit einem dieser Spielzeuge. Aber dieses hier hat leider einige Macken.

  3. Geschenk sagt:

    Wir haben von der Firma Trixie bereits das Spielzeug Nummer 1, welches langsam langweilig für unseren Hund wurde. Dieses ist schon schwieriger. Das Herausschieben der Schublädchen hatte unserer Hund schnell raus. Schwieriger sind die beiden Kästchen mit den Bändern, das hat er bis heute noch nicht raus. Wir bleiben am Ball. Die Verpackung war gut, die Lieferung war schnell.

  4. Geschenk sagt:

    Ich dachte bisher Strategiespiele für Hunde seien überteuert und würden schnell langweilig werden. Da unser Golden Retriever zur Zeit etwas kurz kommt und aufgrund der guten Bewertungen haben wir kurzerhand das Spiel geordert. Super Entscheidung! Unser Hund LIEBT es 🙂 Wir spielen seit knapp 2 Wochen, 2-3 mal täglich und es ist bisher noch nicht langweilig geworden. Es ist ziemlich kniffelig und von ganz alleine schafft er es noch nicht. Er ist viel ausgeglichener nach dem Spielen und sooo aufgeregt wenn er weiß es geht gleich los! Jederzeit wieder!!!

  5. Geschenk sagt:

    Ich habe für meinen fast 2 jährigen Labrador-Australian Shepherd Mischling dieses Intelligenzspielzeug gekauft (er hat bereits eines in der Art auch von Trixie, Level 2) und er hat großes Interesse daran. Die Idee mit dem schieben finde ich gut, allerdings ist es für Hunde auch recht schwer, umzusetzen (vor allem mit der nicht wirklich stabilen Qualität) Meinem Hund macht das Spiel trotzdem viel Freude und er schafft es auch immer, alle Leckerchen bis auf 2 aus den Fächern zu kriegen…

  6. Geschenk sagt:

    Super Spielzeug. Sind sehr sehr zufrieden damit. Unser Hund hat es sehr schnell gelernt zu ziehen, schieben und zu heben. Ziehen und Heben konnte er sehr schnell. Die restlichen Türen mit dem roten Schieber zu öffnen hat etwas mehr Herausforderung was aber auch gut so ist, sonst wäre das Spiel schnell langweilig. Können das Spiel nur jedem weiterempfehlen!

  7. Geschenk sagt:

    im Prinzip ist das Spielzeug ganz ok, aber bei meinem ungestümen Hund schieben sich die Schubladen schon nach außen, wenn er den Schieber gar nicht bedient, sondern einfach nur auf das ganze Spiel drauf springt oder mit den Pfoten hin und her schiebt. Also hat er ständig Erfolg, ohne das „Richtige“ getan zu haben – der Lerneffekt lässt deshalb lange auf sich warten, weil die Belohnung kommt, ohne dass er etwas eindeutig Bestimmtes dafür tun musste. Etwas mehr Stabilität oder weniger Leichtläufigkeit der Schubladen wären m.E. wünschenswert.

  8. Geschenk sagt:

    Dieses Spielzeug ist für kleine oder mittelgroße Hunde gut geeignet. Mein Hund stürzt sich immer begeistert darauf, um sein Trockenfutter zu suchen. Das Spielzeug steht rutschfest auf Gummifüßen, läßt sich auch gut reinigen.

  9. Geschenk sagt:

    Das Spielzeug gibt dem Hund Rätsel auf, die schon ein bisschen anspruchsvoller sind und die nicht jeder Hund sofort lösen kann. Unsere Hündin hat Spaß da dran. Allerdings sollte man den Hund – wie bei all solchen Spielzeugen – auf gar keinen Fall unbeaufsichtigt damit spielen lassen, zumal die einzelnen Teile nicht besonders stabil sind und schnell mal beispielsweise in eine Plastikschublade ein paar Zähnchenabdrücke genagt sind.

  10. Geschenk sagt:

    Zuerst: unser Hund schafft es nicht allein durch Lecken es aufzubekommen (Schäferhundmischling). Unserer hat es anfangs garnicht hingekriegt, mittlerweile aber so gut wie. Er ist anfangs einfach zu stürmisch gewesen und man muss das Spielzeug schonmal festhalten, damit es nicht umkippt und dadurch sich die Boxen rausschieben. Ziehen klappt einwandfrei, nur der Regler zum Schieben ist komplizierter. Aber Interessierte Hunde schaffen dies auch nach einer Weile. Ich empfehle aber vorher einfacheres Intelligenzspielzeug zum Eingewöhnen, haben wir auch getan.

  11. Geschenk sagt:

    Ich finde an dem Spielzeug toll, dass es aus Plastik ist und somit wirklich einfach zu reinigen ist. Einfach in den Geschirrspüler und fertig. Leider ist dieses Spielzeug viel zu schwer. Die Schienen müssen teilweise ums Eck geschoben werden und man kann auch nicht leicht erkennen wo denn evtl. etwas versteckt sein könnte, so dass der Hund irgendwie darauf kommen könnte. Evtl. liegt es auch an meinen Hunden, dass sie sich nicht genug drauf einlassen und einfach schnell ans Futter wollen und wenn das nicht klappt geben sie auf. xD Ich ziehe für mich 2 Sterne ab, weil ich auch selbst echt überlegen musste wo überall die Leckerli rein mussten und ich es somit einfach zu schwer finde.

  12. Geschenk sagt:

    Sehr nettes Hundespielzeug, für unseren Hund keine allzu große Herausforderung. Wir dachten, er wäre schrittchenweise über einen längeren Zeitraum damit beschäftigt, tatsächlich benötigte unser 8 Monate alter Hund nur etwa 5 Minuten um alle Schubladen zu öffnen 😉 Weil dieses Spielzeug der höchsten Schwierigkeitsstufe bei Trixie entspricht, deshalb nur 3 von 5 Sternen. Die Verarbeitung an sich ist so gut wie es mit Plastik geht, wir haben das ganze auch schon in die Spülmaschine gesteckt (Joghurt als Leckerli verwendet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.