tiptoi® Meine schönsten Kinderlieder tiptoi® Bilderbuch: Cee Neudert, Kerstin M. Schuld
mehr Bilder >>
zum Shop

tiptoi® Meine schönsten Kinderlieder tiptoi® Bilderbuch: Cee Neudert, Kerstin M. Schuld

tiptoi® Meine schönsten Kinderlieder tiptoi® Bilderbuch: Cee Neudert, Kerstin M. Schuld: Bücher

Pressestimmen

-Ein spannendes Hörerlebnis mit Liedern, Geräuschen und Sachinfos ; -Playbackversionen zu allen Liedern, Klaviatur zum Nachspielen und Spielen ; -18 Lieder zum Anhören, Mitsingen und Musizieren

Über das Produkt

tiptoi® Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.


Produktbeschreibung des Verlags

18 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Lieblings-Tip Toi Buch unserer 4-jährigen Tochter! Tolle Ergänzung zu CDs und auch für Mamas und Papas ideal, um die alt bekannten, aber längst vergessenen Texte aufzufrischen! Wird auch sehr gerne von uns verschenkt! Übrigens, es funktioniert auch mit älteren Modellen des Tip Toi Stifts. So wie es auch auf dem Buch hinten angegeben ist! Dass es nur mit dem neuesten geht ist Quatsch!

  2. Geschenk sagt:

    Unser Sohn hat nun endlich, nach langer Wartezeit bis zur Auslieferung der Neuerscheinung das Buch erhalten. Das lange warten hat sich gelohnt. Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und beherrscht die tiptoi Bücher im allgemeinen schon sehr gut und beschäftigt sich auch gerne selbständig damit. dieses Buch ist sicherlich anspruchsvoller als viele andere Bücher. Wie bei allen anderen tiptoi Büchern Steigert sich auch hier der inhaltliche Anspruch von Seite zu Seite. Das Buch ist sehr vielseitig. Man kann damit: Lieder anhören mit Text – instrumental Lieder hören- erfährt einiges über Instrumente- erfährt was ein Kanon ist- es ist eine kleine Klavier Tastatur enthalten mit der man Lieder nachspielen kann – man lernt die Noten und die Töne – das erkennen von verschiedenen Geräuschen wird gefördert und vieles mehr. Rundum sehr gelungen und sicherlich je nach Interesse des Kindes lange im Einsatz! Eine absolute Kaufempfehlung für Kinder welche Lieder mögen, selbst gerne singen und für Eltern die eine frühkindliche musikalische Erziehung mit Spaß und Freude fördern wollen. Liederliste: Der Kuckuck in der Esel Komm, lieber Mai Die Vogelhochzeit Wer will fleißige Handwerker seh’n Alle meine Entchen Sonne, liebe Sonne Ich bin der kleine Tanzbär Brüderchen, komm tanz mit mir Heut ist ein Fest bei den Fröschen am See He, ho, spann den Wagen an Die Affen rasen durch den Wald Zwei kleine Wölfe Dornröschen Hänsel und Gretel Schneeflöckchen, Weißröckchen A, B, C, die Katze lief im Schnee Weißt du, wieviel Sternlein stehen? Schlaf, Kindlein, schlaf

  3. Geschenk sagt:

    Das bislang mit Abstand beste TipToi! Meine Kids 4+2 kennen nach ein paar Wochen alle Lieder auswendig! Haben auch das Feuerwehrbuch und ein paar andere geliehen, damit waren die Kinder aber etwas überfordert und haben nur die „lauten Symbole“ gedrückt Dieses ist auch nach mehreren Monaten noch interessant und fleißig im Einsatz! Habe bislang leider kein weiteres Lieder-TipToi gefunden Volle 5 Sterne!

  4. Geschenk sagt:

    Dieses Buch hat meine Tochter zusammen mit einem TipToi Starterset zum 3. Geburtstag bekommen. Wir sind alle sehr begeistert von diesem Buch. Die Lieder sind total schön gesungen. Eltern und Kind sind total begeistert. Kann ich also jedem nur sehr empfehlen!

  5. Geschenk sagt:

    Habe ich für meinen 3 1/2 jährigen Enkel zu Weihnachten gekauft, sind schöne Kinderlieder in dem Buch enthalten, da er sehr gerne singt 🙂 nur den Preis finde ziemlich übertrieben, daher 1 Stren Abzug.

  6. Geschenk sagt:

    meine 3jährige Tochter liebt das Buch. Es ist total verständlich und bietet nicht nur tolle, kindgerechte Lieder. Es gibt auch sonst genug Geräusche und Dinge zu entdecken – meine Tochter hat es regelmäßig in der Hand und beschäftigt sich viel damit.

  7. Geschenk sagt:

    === Lieferung === Wie von Amazon gewohnt sehr schnell und gut verpackt. === Lieferumfang === Nur das Buch, ohne Stift. Es handelt sich nicht um ein Einstiegsset… === Verarbeitung/Qualität === Auf den ersten Blick die gewohnt gute tiptoi Qualität. Unsere bisherigen Bücher sind zum Teil seit 2 Jahren im (häufigen) Gebrauch und sehen noch gut aus, ich denke das wird bei diesem Buch nicht anders sein! === Benutzung === Meine Tochter liebt es! Und wir Eltern auch. Sie zieht sich zurück, nimmt das Buch und fängt an zu singen… total süß… Und der Lerneffekt, klar, der ist auch da… denn nach ein paar Mal anhören ist ein mitsingen schon möglich. In gewohnter tiptoi Manier gibt es verschieden Modi im Buch… spielen, singen, entdecken… welche auch alle von meiner Tochter genutzt werden. Ich denke meine Tochter würde das Buch weiter empfehlen… === Hinweis zum Ende === Ich selber gehöre zu den Personen die sich erst viele Bewertungen durchlesen und davon einen Kauf abhängig machen, Ehrlichkeit und Objektivität sind mir daher sehr wichtig.

  8. Geschenk sagt:

    Unser 3,5-Jähriger hat bereits „Unsere Jahreszeiten“ und „Mein großer Weltatlass“ von Tip Toi, die er toll findet. Allerdings fiel mir auf, dass er vor allem die Lieder hört, deshalb war ich auf der Suche nach einem reinem Liederbuch. Das hier haben wir für den Urlaub gekauft, und es war DER Renner! Morgens wurde als erstes das Buch angemacht, abends als letzte Handlung ausgemacht… Das Buch ist wirklich schön gemacht und trotz fehlendem Sachbezug gibt es viel zu entdecken. Auf dem Unterwasserklavier können die Kinder selber Klavier spielen oder nach Noten/Farben Lieder nachspielen – sie lernen wie man pfeift oder Beatbox spielt. Die Texte um die Lieder herum passen alle zum Kontext und sind sehr gut für Kinder um die 3 Jahre geeignet. Mein Sohn konnte nach 2 Tagen alle Lieder auswendig mitsingen, teilweise bis zur 4. Strophe. Die Spiele sind teilweise etwas seltsam, wenn man z.B .raten muss, wer was sagt (bei „Brüderchen, komm tanz mit mir“.). Ein Bär sagt dann z..B. „ich dreh mich so gerne“ – allerdings könnten das per Bild ALLE Bären sagen, denn tanzen tun sie alle – dadurch ist es eher ein Ratespiel, denn ein Wissensspiel. Bei Dornröschen und Hänsel und Gretel dagegen ist das Spiel sehr nett, denn hier fehlen Textstellen, die die Kinder wissen müssen und dann mittels Stift auf dem Bild anklicken müssen. Schult Gehör und natürlich das Erinnerungsvermögen. Für Kinder, die gerne singen absolut empfehlenswert! Übrigens hatte ein Nachbarkind im Urlaub das Buch „Die Welt der Musik“ von TipToi und nahezu alle Lieder doppeln sich zu unserem Buch. Beide Bücher sollte man also nicht anschaffen – und das hier empfinde ich als etwas schöner. Aus meiner Sicht das beste Einsteigerbuch für die Tip-Toi-Reihen – vor allem bei Kindern unter 4 Jahren.

  9. Geschenk sagt:

    Haben bereits fast alle Bücher der TipToi-Serie und sind echt begeistert. Wußte erst nicht, ob das mit den Kinderliedern Sinn macht, denn wir haben bereits mehrere verschiedene CD’s. Aber unser kleiner ist knapp 3 Jahre, da will man noch nicht, dass er den CD Spieler selbst bedient. So kann er sich jederzeit die Lieder selbst raussuchen, die er mag. Bin wie immer sehr zufrieden.

  10. Geschenk sagt:

    Normalerweise fangen die tiptoi-Bücher ja mit der Altersempfehlung ab 4 an, was bei den meisten auch angebracht ist. Dieses hier ist aber meiner Meinung nach auch bestens für Kinder ab 2 geeignet. Mein Sohn ist 2,5 und kommt gut damit klar. Zur Not kann Mama ja helfen. Es sind 18 verschiedene Kinderlieder drin die man entweder mit Gesang oder als Karaoke abspielen kann. Wie bei anderen tiptoi-Büchern gibt es auch hier Ratespiele und die Möglichkeit, alles Mögliche abseits der Noten an zu tippen. Bei „Alle meine Entchen“ ist sogar eine Klaviertastatur dabei, so dass man das Lied gleich mitspielen kann. Das ist dann natürlich tatsächlich was für ältere Kinder. Ich finde das Buch super und, was noch viel wichtiger ist, mein Sohn auch!

  11. Geschenk sagt:

    Bestes Tiptoi bisher! Vor allem auch für kleinere Kinder. Meine Mädchen 2 & 4 haben sehr viel Freude damit! Tolle Variantenvielfalt zum zuhören, mitsingen, Kanon … Gutes neues Format, festgebunden, kein Ringbuch.

  12. Geschenk sagt:

    Wir haben dieses Buch unserem 2 jährigen Sohn zum Nikolaus geschenkt und er ist vernarrt in das Buch. Mit dem Stift kann er gut umgehen und er beschäftigt sich mehrmals täglich immer ca 15 Minuten mit dem Buch, hört sich Lieder an und tanzt mit dem Stift in der Hand. Will er eine KinderCD hören, hantiert er immer am CDPlayer herum, stellt unendlich laut oder geht grob mit der CD um – mit tiptoi alles nicht möglich – was super ist! Unsere 7-jährige Tochter nimmt das Buch genauso zur Hand: sie lässt sich das Leed nicht vorsingen, sondern geht auf Karaokeversion und singt mit. Tolles Buch!

  13. Geschenk sagt:

    Ich war zuerst skeptisch ob ein Tiptoi-Buch für Kinderlieder sinnvoll ist- da spielt der Stift das Lied ab und dann? Aber es sind so viele süße Ideen eingearbeitet- ich bin eines besseren belehrt worden und meine Kinder und ich sind total begeistert! Eigentlich sind die Tiptoi-Bücher erst für Kinder ab 4, aber mein 3jähriger Sohn beschäftigt sich liebend gern und sehr ausdauernd mit diesem schönen Buch! Auch die Kinderlieder selbst sind ohne diesen salbungsvollen Heile-Welt-Kitsch, wie man ihn oft auf Kinderlieder-Cds findet. Sehr angenehm und natürlich. Unser Favorit ist übrigens das Wolfs-Lied, bei dem gepfiffen wird. Toll gemacht, man hat gute Laune und pfeift es noch den ganzen Tag weiter vor sich hin…

  14. Geschenk sagt:

    Ein sehr schönes Buch. Meine Tochter (4) liebt Musik und „spielt“ täglich mit ihrem Tiptoi Musik Buch. Auf der Suche nach etwas ähnlichem bin ich auf dieses gestoßen und hab es ihr gekauft. Sie ist begeistert! Viele Lieder zum anhören und mitsingen. Ganz toll finde ich, dass es nicht langweilig wird. Es gibt viel zu entdecken und es gibt auch Spiele. Ein wirklich gelungenes Buch. Auch der kleine Bruder mit 2 Jahren liebt es mit ihr das Buch anzuschauen und anzuhören.

  15. Geschenk sagt:

    tiptoi® Meine schönsten Kinderlieder (tiptoi® Bilderbuch)Wir besitzen mehrere TipToi-Bücher von Ravensburger. Diese haben alle ein echtes „Hardcover“ und sind sehr robust. Zu Weihnachten gab es nun ein neues Tiptoi-Buch (Meine schönsten Kinderlieder), und siehe da: das Buch kommt mit einem Pappeinband daher! Schon am 2. Weihnachtstag hatte das Cover ramponierte Ecken, dabei haben die Kinder das Buch nur normal benutzt und nicht geworfen oder schlecht behandelt. Der Preis liegt natürlich weiterhin bei 19,99 €… Das ganze Tiptop-Programm empfinde ich als sehr hochpreisig, bisher stimmte dabei jedoch wenigstens die Qualität. Auch Bücher, die schon auf vielen langen Autofahrten genutzt wurden, sehen noch wie neu aus. Ich bin sehr enttäuscht von der Spar-Maßnahme des Verlags, die Bücher nun billiger und minderwertiger zu produzieren. Künftig werde ich keine neuen Tiptop-Bücher mehr kaufen, sondern eher versuchen, gebrauchte Bücher in der alten hochwertigen Ausführung zu finden.

  16. Geschenk sagt:

    Dieses Buch ist, wenn man TipToi zu Hause hat, fast ein MUST HAVE für all jene, die ihren Kindern noch die guten alten Lieder beibringen/zeigen wollen.

  17. Geschenk sagt:

    Das Kinderlieder Tip toi Buch ist eines unserer liebsten. Bekannte Kinderlieder werden hier gesungen und auch akapella gespielt, so dass man selbst singen kann. Dazu können wir immer Figuren angetippt werden, es werden Geschichten erzählt und und und. Es wird auch wenn wir es schon lange haben, immer wieder gerne in die Hand genommen.

  18. Geschenk sagt:

    Echt schön diese Moderne Technik. Aber leider bisschen Teuer für ein Buch. Meine Tochter mit ihren 4 Jahren beschäftigt sich auch mittlerweile sehr gerne alleine mit dem Buch und kann immer was neues Entdecken und somit bleibt es interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.