TEATOX© Thermo-Go Bottle 330ml, Trinkflasche aus Glas für Tea to Go, Teeflasche mit Sieb, Water Bottle mit Fruchteinsatz
mehr Bilder >>
zum Shop

TEATOX© Thermo-Go Bottle 330ml, Trinkflasche aus Glas für Tea to Go, Teeflasche mit Sieb, Water Bottle mit Fruchteinsatz

Küchen- und Haushaltsartikel online – TEATOX© Thermo-Go Bottle 330ml, Trinkflasche aus Glas für Tea to Go.

TEATOX Thermo-Go 330ml Glas Thermosflasche
Die handliche 330ml.

TEATOX Thermo-Go 330ml Glas Thermosflasche
Die handliche 330ml Thermo-Go von TEATOX aus doppelwandigem, kratzfestem Borosilikatglas, herausnehmbaren Edelstahl-Sieb und Bambusdeckel ist die ideale Thermosflasche für stilvollen und nachhaltigen Teegenuss. Sie kombiniert wunderschönes zeitloses Design mit praktischem Nutzen.

Zubereitungshinweise
Mit der Thermo-Go Bottle kannst du deinen TEATOX Tee frisch aufgebrüht oder als Eistee ganz einfach mitnehmen und unterwegs genießen. Die Flasche hat ein kleines herausnehmbares Tee-Sieb und ist spülmaschinenfest.

TEATOX
TEATOX ist die Lifestyle-Marke für modernen Teegenuss. Das Sortiment besteht aus verschiedenen, auf ihre Wirkungsweise abgestimmten Bio-Tees, die mit Ernährungswissenschaftlern und Heilpraktikern entwickelt wurden. Die natürliche Kraft der Teemischungen trägt zum Einklang von Körper, Geist und Seele bei.

3 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    wenn man dieses thermosglas nur für zu hause benutzen möchte, weil es schön aussieht, dann ok. was das bei 330 ml inhalt aber bringen soll, ist eine andere Frage. Ich wollte diese um für unterwegs schnell tee zuzubereiten und um es dann mitzunehmen, aber nun ist auch das zweite Glas bei normalen Gebrauch kaputt gegangen, obwohl ich diesen in ein tuch gewickelt habe und oben in der handtasche verstaute. Beim sanften Absetzen (ich kannte das Spiel ja schon) ist diesmal nicht nur das innere, sondern auch das äußere Glas gebrochen. Schöne Sauerei.. Schade, da es nicht nur schön aussieht, sondern auch das einzige Produkt mit Teesieb auf dem Markt zu sein scheint…

  2. Geschenk sagt:

    + Das Design dieser Thermosflasche ist außergewohnlich, stylisch und „öko“. Wo sonst Edelstahl zum Einsatz kommt, wird hier überwiegend doppelwandiges Glas, und Bambus verwendet. (Das Innere des Deckels besteht jedoch aus Kunststoff/Gummi. Muss sein wegen der Dichtung) + Der herausnehmbare Teesieb besteht aus Edelstahl. Die Löcher haben genau die richtige Größe für losen Tee. Sie sind klein genug, dass der Tee nicht durchrieselt, aber groß genug um das Aroma durchzulassen. + Die Thermosflasche hält dicht. Ich habe kochendes Wasser eingefüllt, zugeschraubt und die Flasche mehrmals kopfüber gedreht und geschüttelt. (siehe Update!) o Von normalen Thermoskannen ist man ein Mechanismus zum Öffnen des Ausgießers sowie eine Deckel-Trinkbecher-Kombination gewöhnt. Auf all das muss man hier verzichten. Man trinkt direkt aus dem Glas. o So schön das Glas auch ist – es bleibt Glas und kann somit sehr schnell kaputt gehen o Direkt nach dem Eingießen von kochendem Wasser ist auch die Außenwand heiß. Man kann die Thermosflasche zwar anfassen, aber nicht längere Zeit fest halten. o Das Glas passt leider nicht unter den Auslauf meines Kaffevollautomaten. Ich muss immer umschütten. Das liegt aber natürlich auch am Kaffeevollautomaten selbst. – Das doppelwandige Glas hält nur kurze Zeit warm. Ich habe kochendes Wasser eingefüllt, die Thermoskanne sofort verschraubt und bei Zimmertemperatur stehen lassen. Nach 1 Stunde hatte das Wasser noch 53 °C. Nach 2,5 Stunden nur noch 33 °C. Eine konventionelle Thermoskanne hält definitiv länger warm. Update 22.06.2016: – Der Dichtigkeitstest mit dem kochenden Wasser trügt. Ich habe die Thermosflasche mit Kaffee gefüllt (ohne Sieb), fest verschlossen und in meine Tasche gepackt. Leider ist sie doch etwas ausgelaufen. Vielleicht wird sie erst nach einer gewissen Zeit Wärmeeinwirkung undicht? ***Tipp*** Die befüllte Glas-Thermosflasche nochmal in eine Isoliertasche für Babyflaschen stecken. Die Thermosflasche passt da gut hinein. Die Isotasche bietet nochmal Schutz vor Stößen, hält länger warm/kalt und fängt die Flüssigkeit im Falle des Auslaufens auf. Jetzt mögen Sie sich denken, „wenn ich noch eine extra Isotasche dafür brauche, kann ich mir auch eine normale Thermosflasche zulegen.“ Stimmt, aber ich z. B. trinke meinen Kaffee einfach viel lieber aus einer Glasflasche als aus einer Edelstahlflasche. [Fußnote: Das Produkt wurde mir unentgeltlich zum ausgiebigen Testen zur Verfügung gestellt. Meine Rezension ist dennoch wie immer ehrlich, unabhängig und unvoreingenommen.] Eine Bitte zum Schluss: Hat Ihnen meine Erfahrung weiter geholfen? Dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen. Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte besser machen können. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten und Lesern. Vielen Dank.

  3. Geschenk sagt:

    Es soll sich um eine Thermo-Flasche handeln, leider hält diese Flasche nur etwa eine Stunde warm. Das Aussehen ist Top aber das hilft mir nicht weiter, zum mitnehmen einfach ungeeignet. Die Teatox Glas-Thermoflasche sieht zwar hübsch aus, doch die Isolierleistung ist fast gar nicht vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.