Roba 92802 – Verkaufsstand mit Verkaufsregal, Frontablage und Tafel, 3 Holzschubladen, Schichtholz natur und MDF, farbig lackiert, H: 113 cm, B: 103 cm T: 75 cm,1 Schiebetüre, seitliche Theke und Uhr
mehr Bilder >>
zum Shop

Roba 92802 – Verkaufsstand mit Verkaufsregal, Frontablage und Tafel, 3 Holzschubladen, Schichtholz natur und MDF, farbig lackiert, H: 113 cm, B: 103 cm T: 75 cm,1 Schiebetüre, seitliche Theke und Uhr

Spielzeug: Roba 92802 – Verkaufsstand mit Verkaufsregal, Frontablage und Tafel, 3 Holzschubladen, Schichtholz natur und MDF, farbig lackiert, H: 113 cm, B: 103 cm T: 75 cm, 1 Schiebetüre, seitliche Theke und Uhr.

Der roba Tante Emma Laden lässt viel Raum für kreative Rollenspiele. Ob Bäcker, Metzger oder Spielzeugladen – alles kann gespielt werden. Der mit Lebensmittelmotiven bedruckte Kaufmannsladen aus Schichtholz und farbig lackierten MDF-Platten besticht durch eine gute Verarbeitung und hohe Standfestigkeit. Viele Regalflächen, eine große Frontablage sowie eine praktische Seitentheke bieten ausreichend Platz für ein vielfältiges Warensortiment. Im Rahmen der sozialen Interaktion lernen die kleinen Nachwuchskaufleute, spielerisch mit Produktarten, Mengen sowie Zahlen umzugehen. Mit den Produkten von roba können Kinder ihre Welt entdecken und viele schöne gemeinsame Momente mit ihren Eltern und Spielgefährten erleben. Mehr über die Produkte und den Elternratgeber von roba erfahren Sie unter www.roba-kids.com. Verkaufsstand inkl. Zubehör: Holz natur, mit Theke, Seitentheke, Schiebetüren und Tafelboard, 3 Holzschubladen, bebildert, H x B x T: 113 x 103 x 75 cm

8 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Ich mache ja gerne vieles selber und würde gerne unseren Nachwuchs mit selbst gebasteltem Spielzeug überraschen, aber in Anbetracht dieses Preis-/Leistungsverhältnisses schrecke ich davor zurück. Für das Geld hätte ich niemals das Holz gekriegt, geschweige denn die Farben, Schrauben, etc. Arbeitsstunden gar nicht mitgerechnet. Kurzum: Die Anschaffung hat sich gelohnt, denn die Gestaltung des Ladens, die Qualität der Verarbeitung und auch die Standfestigkeit sind sehr überzeugend. Übel allerdings ist die Aufbauanleitung. Ich bin Modellbauer und habe trotzdem erst mal langwierig die Teile sortiert, bis ich mir sicher war, wie der Laden nun aufzubauen ist. Personen, deren Leidenschaft nicht das Handwerk ist, sollten die Finger davon lassen oder entsprechende Freunde fragen, die den Aufbau erledigen. Man wird mit einer Vielzahl von Teilen und einer wirklich nicht gerade ausführlichen oder besonders bebilderten Anleitung konfrontiert. Mal eben zusammenbauen ist nicht. Ansonsten kann ich den Laden sehr empfehlen. Er ist täglich im Einsatz und bei allen Kindern sehr beliebt!

  2. Geschenk sagt:

    Ich habe heute den Roba-Kaufladen aufgebaut und kann nur sagen: Der Tante Emma-Kaufladen ist sein Geld wert! Sehr hübsch vom Design, unsere Tochter wird ihre helle Freude daran haben, hinter der süßen Theke zu stehen. Bzgl. Qualität kann ich bisher nur feststellen, dass alle Teile vorhanden waren, die Lackierung sehr schön ist, die Stabilität gegeben, die vorgebohrten Löcher passten perfekt und der Aufbau war überhaupt nicht schwierig! Hier möchte ich einigen anderen Rezensenten energisch widersprechen. Ich bin auch nur eine „ikeaerprobte Mama“, aber es war kein Problem, den gesamten Kaufladen ganz alleine mittels Schraubendreher und einem Akkuschrauber in 1,5 Stunden bequem zusammen zu bauen. Die Anleitung ist anschaulich bebildert. Mein Tipp: man sollte sich vorab alle Teile in der Reihenfolge vor sich ausbreiten, in der sie auf der Skizze abgebildet sind. Dann die Teile der Reihe nach zur Hand nehmen und Schritt für Schritt zusammen bauen. Wirklich kein Problem! Der Kaufladen ist zwar nicht aus Massivholz gebaut, aber ich schätze seine Haltbarkeit dennoch als gut ein. Außerdem ist er nicht sehr schwer und nach Demontage der seitlichen Ablage mittels weniger Schrauben lässt er sich übers Jahr bis zum nächsten Weihnachtsfest recht platzsparend aufbewahren. Ich kann diesen Tante Emma – Laden also nur wärmstens empfehlen. Zu diesem Preis erhält man sonst keinen Standkaufladen mit Schubladen, Schiebetürchen, Tafel, beweglicher Uhr und viel Ablagefläche. Ich freue mich schon auf das Gesicht unserer Dreijährigen, wenn sie an Weihnachten den bis dahin natürlich mit viel Krimskrams bestückten Kaufladen unterm Weihnachtsbaum vorfindet!

  3. Geschenk sagt:

    Unser kleiner Sohn hat diesen Verkaufsstand gestern zu seinem 2. Geburtstag bekommen. Uns gefiel der Stand, weil er aus Holz besteht und nicht wie das meiste Spielzeug heutzutage aus Plastik. Der Aufbau hat allerdings ungefähr eine Stunde gedauert… Mein Mann hat aber den Mittagsschlaf dafür genutzt und der kleine Mann hat den Verkaufsstand sofort bespielt, als er aufgestanden war. Besonders gut gefallen ihm die Schubladen 🙂 Das Brett vorne könnte ein klein wenig breiter sein, dann konnte man die Kasse etwas besser „abstellen“. Würde den Kaufladen aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn unser kleiner Mann etwas älter ist, kommt bestimmt auch die süße Tafel in Einsatz.

  4. Geschenk sagt:

    Ich habe diesen Roba Verkaufsstand für meinen 3 Jährigen zu Weihnachten gekauft. Da er ihn daher erst in ein paar Wochen dem Spiel&Spaß check unterziehen wird, kann ich bis jetzt nur die Ausführung und den Aufbau bewerten. Lieferung und Verpackung einwandfrei. Der Verkaufsstand kommt tatsächlich in 34 unterschiedlichen Einzelteilen plus Schrauben. Da einige Rezensionen die Schwierigkeiten beim Aufbau beschreiben mein Tipp: Als erstes alle Teile wie in der Anleitung aufgelistet auflegen. Danach kann man Stück für Stück wie auf den 7 Anleitungsbildern beschrieben zusammensetzen. Alleine habe ich dafür – mit Akkuschrauber – 1,5h gebraucht. Erinnert ein bisschen an ein Billy-Regal. Der Kaufmannsladen sieht gut aus, fröhliche Farben, nettes Design. Blickt man ins Detail erkennt man aber unsaubere Bohrungen und Schnittkanten. Keine so, dass ich es als kritisch oder unschön bezeichnen würde. Auch nicht so das ich Angst vor Splitterungen habe. Aber so ehrlich muss man sein: Die Verarbeitungsqualität entspricht dem sehr günstigen Preis (EUR 50,82 in 11/2016) im Vergleich zu anderen Modellen oder Herstellern. Auch die Seitentheke wirkt etwas schwach als Verbindungsglied aber das wird erst der Sohnemann-Härtestest endgültig entscheiden. Nimmt man vier sehr einfach per Hand zu öffnende Schrauben raus, ist die Seitentheke weg und der Kaufmannsladen lässt sich sehr Kompakt an die Wand stellen. Den Sterneabzug bekommt der Laden für den starken Leimgeruch. Die oben beschriebene Verarbietungsqualität hatte ich bei dem Preis erwartet aber der Geruch ist bei einem Kinderspielzeug nicht in Ordnung. Ich hoffe sehr, dass dieser sich in der nächsten Zeit noch verflüchtigt. Transparenzhinweis: Dem Produkt liegt ein Zettel von Roba bei, der dazu einlädt das Produkt auf Amazon zu bewerten um ein kleines Überraschungsgeschenk zu erhalten. Die Aussicht auf ebendieses hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung.

  5. Geschenk sagt:

    War von der Qualität überrascht. Alle Teile und Schrauben waren im Paket und der Aufbau war in 1 Stunde erledigt. Ich habe die Brettchen lt. Plan an der schmalen Seite numeriert und dann geht alles ganz flott.Eigentlich stabil genug, man kann eine Leiste beim Seitenregal anbringen, dann ist der Verkaufsstand noch stabiler. Wäre eine anregung, aber ist kein grosser Aufwand. Mene Enkelin (3) ist hellauf begeistert. Roba 92802 – Verkaufsstand mit Verkaufsregal, Frontablage und Tafel, 3 Holzschubladen, Schichtholz natur und MDF, farbig lackiert, H: 113 cm, B: 103 cm T: 75 cm,1 Schiebetüre, seitliche Theke und Uhr

  6. Geschenk sagt:

    Wir haben den Kaufmannsladen für unsere fast 3 Jahre alte Tochter gekauft und sie spielt eigentlich jeden Tag damit. + Die vielen kleinen Regalflächen sowie die 3 niedlichen (und sauber verarbeiteten) Schubfächer bieten viel Stauraum für Kleinkram. Die Maltafel wird fleißig „bekritzelt“ und das Schiebefach hin- und hergeschoben. + Der Aufbau war wie erwartet zeitintensiv (1,5 Stunden), hat aber Spaß gemacht! Die Anleitung war verständlich. Klar ist, dass jedes Teil gleich aussieht und man sich erst einen Überblick verschaffen muss, sprich die einzelnen Teile vorsortieren muss. Dann war es allerdings kein Problem mehr, alles zusammenzuschrauben. Vorgebohrte Löcher passten und alles war vollständig vorhanden, das ist immer am wichtigsten. + Das seitliche Verkaufsregal kann links oder rechts angeschraubt werden, jenachdem wie der Laden im Zimmer stehen und begehbar sein soll. + Der Thresen ist recht breit (es gibt weitaus schmalere Modelle), sodass Kasse, Waage usw. genügend Platz haben. + unschlagbarer Preis und für uns ein doppeltes Schnäppchen weil sogar in die Schweiz kostenlos geliefert wurde! – Einziges Manko: Die dünnen Hintergrundholzplatten sind etwas verbogen, sodass sie links und rechts nicht ganz bündig in der Vertiefungsschiene laufen, aber egal! Unserem Kind stört das nicht! Daher trotzdem alle Sterne!

  7. Geschenk sagt:

    Ich habe den Kaufladen rein nach Rezensionen gekauft und bin begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Sauber verarbeitet, jedes Loch passt, alle Schrauben dabei und da vernüftige Kreuzschrauben war das Teil mit dem Akkubohrer in knapp 30 Minuten aufgestellt. Und wer ein bisschen logisch vorgeht, hat auch mit der Aufbauanleitung keine Schwierigkeiten. Die Verbindungen der 3 größten Teile werden mit Schraubenmuttern verbunden und somit ist er auch mal ganz schnell wieder abgebaut und kann relativ platzsparend zwischengelagert werden. Klar wackelt er, wenn man hinstößt, aber das ist ein Kinder-Kaufladen und keine Marktbude.

  8. Geschenk sagt:

    Ich habe den Kaufmannsladen als Geburtstagsgeschenk für meine 4 Jährige Tochter gekauft. Die Lieferung ging sehr schnell. Der Aufbau geht, anders als in manchen Rezensionen hier geschrieben, sehr einfach von der Hand. Ich war alleine und habe vielleicht 30min. gebraucht und bin kein gelernter Tischler oder ähnliches. Der Stand sieht sehr gut aus mit den lackierten Teilen und meine Tochter wird begeistert sein. Einen Stern Abzug wegen dem etwas billig wirkenden Holz (außer die lackierten Teile), aber für den Preis darf man ja auch kein Edelholz erwarten. Die seitliche Ablage kann durch 2 schnelle Handgriffe abmontiert werden und dadurch kann alles platzsparend zur Seite gestellt werden wenn es mal nicht benutzt wird. Zusammengefasst: – Sieht super aus – Einfacher Aufbau (wie Ikea-Regale) – Schnelle Lieferung – Kann schnell verkleinert werden wenn es nicht benutzt wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.