ritter Allesschneider contura 3 mit ECO-Motor
mehr Bilder >>
zum Shop

ritter Allesschneider contura 3 mit ECO-Motor

Küchen- und Haushaltsartikel online – ritter Allesschneider contura 3 mit ECO-Motor. .

Allesschneider contura 3 

Neben dem „ausgezeichneten“ Design überzeugt der Allesschneider durch seine durchdachten technischen Details. Das „Schmuckstück“ besticht neben seiner eleganten Optik in silber und rot auch durch seine technische Raffinesse. So trägt der Allesschneider contura 3 jene Bauhauselemente, die auch die anderen Geräte aus dem Hause ritter unverwechselbar machen. Reduktion aufs Wesentliche. Langlebige Materialien. Produktion vor Ort.

Stufenlose Schnittstärkeeinstellung

Die Schnittstärke ist von hauchdünn bis ca. 23 mm präzise einstellbar. Durch die stufenlose Schnittststärkeeinstellung lässt sich hartes wie weiches Schneidgut in appetitliche Scheiben schneiden.

Leichtlaufschlitten in Metallausführung

Mit dem großflächigen Schlitten, der bei Bedarf auch entriegelt und abgenommen werden kann, ist der Größe des Schneidguts so gut wie keine Grenze mehr gesetzt.

Professioneller Aufbau

Der Allesschneider überzeugt neben seiner edlen Optik in rot und silber auch mit seinem professionellen Aufbau. So sorgt die 25-Grad Schrägstellung der Auflagefläche für eine optimale Schneideposition. Durch die Vollmetallausführung des Geräts wird ein hohes Maß an Stabilität und Schneidleistung geboten.

Großflächige Messerabdeckung

Den perfekten „Schnitt“ unterstützt das großflächig abgedeckte Wellenschliffmesser aus rostfreiem Edelstahl. Durch die Messerabdeckung bleibt weiches Schneidgut, wie beispielsweise Käse, nicht am Messer haften. Die Schneidresultate werden somit präziser und das Messer kann leichter gereinigt werden.

Einschalttaste

Für besondere Sicherheit sorgt die Moment-und Dauerschaltung, mit der sich das Gerät komfortabel bedienen lässt.

reddot design award

Mit dem weltweit anerkannten Qualitätssiegel von red dot überzeugt der Allesschneider nicht nur mit seinem professionellen Aufbau, sondern auch mit seinem scharfen Design. 2008 wurde der Allesschneider mit dem red dot design award ausgezeichnet.

Designpreis

Die contura 3 wird, neben den anderen Auszeichnungen, 2009 ebenfalls für den der Bundesrepublik Deutschland Designpreis nominiert.

8 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Nach richtig langem Recherchieren, Bewertungen von anderen Nutzern studieren und viel Zeit zum Nachdenken lassen entschied ich mich für diesen Allesschneider und bin total glücklich damit. Er sieht sehr schön aus, ist erstaunlich klein und platzsparend, sehr leiser Motor, und er schneidet wirklich gut. Nicht nur Brot, sondern auch harte Wurst, Käse usw. lassen sich leicht in hauchdünne Scheiben schneiden, obwohl wir „nur“ ein Messer mit Wellenschliff – also für Brot und anderes Grobes – haben. Dieses Gerät ist zwar nicht gerade billig, aber allemal sein Geld wert. Ich empfehle es gerne – sogar nachdrücklich – jedem, der Wert auf gute Qualität für sein gutes Geld legt.

  2. Geschenk sagt:

    Ich habe lange herumgesucht, um die richtige Maschine zu finden. Ich wollte ein solides Gerät, nicht zu teuer, das sowohl Brot mit einer harten Kante, das gerade aus dem Brotbackautomaten kommt, als auch dünne Käsescheiben von Appenzeller und Co. Käsesorten schneiden kann. Der Ritter Allesschneider erfüllt alle diese Erwartungen und mehr. Er ist nämlich auch noch sehr leise (verglichen mit meiner alten Maschine von Bosch sogar extrem leise), so dass man das Gefühl hat, nur ein Summen zu hören, wenn das Brot wie von Geisterhand ohne jeden Widerstand über das scharfe Messer gleitet und perfekt gleichmäßige, glatte Scheiben dabei herauskommen. Durch die Schrägstellung des Schlittens hat man fast den Eindruck, man muss überhaupt nichts mehr tun, es geht alles wie von selbst. Ich bin froh, dass ich diese Maschine gekauft habe, und ich hoffe, dass sie sehr lange hält. Die solide, schwere Qualität lässt da aber einiges erwarten.

  3. Geschenk sagt:

    Der Allesschneider Ritter contura 3 hat ein sehr schickes Design. Muss also nicht versteckt werden. Durch die Schrägstellung des Schlittens rutscht das Schneidgut selbständig zum Anschlag nach und ergibt sehr schöne glatte Scheiben (auch sehr dünne).Habe den Allesschneider gleich mit Schinken, Leberkäse, Aufschnitt und Käse ausprobiert. Auch die Schnittstärke ist doppelt so dick als bei anderen Allesschneidern und noch zu erwähnen die lose liegende Auffangschale ist genial. Ich kann den Ritter contura 3 Allesschneider sehr empfehlen. Übrigens ist die neue Maschine mit einem Energiesparmotor ausgerüstet: Statt 150 Watt, bei gleicher Leistung nur noch 65 Watt.

  4. Geschenk sagt:

    Ich hatte vorher den Ritter E 16, ( Plastikteile unterhalb des Schlitten brachen immer ab, hätte jetzt den zweiten Schlitten bestellen müssen, habe jetzt den Contura, der Schlitten ist viel stabiler, ich kann schön dünn Schinken und Käse schneiden.

  5. Geschenk sagt:

    Das Gerät sieht edel aus. Leichte Bedienung, sofort einsatzbereit. Es macht einen stabilen Eindruck und ich hoffe, es hält ebenfalls 15 Jahre, wie mein letzter Allesschneider von Ritter. Gut ist, dass der Wagen jetzt stabil aufgebracht ist und keine Plasteführung mehr abbrechen kann. Das Schneideblatt von meinem alten Gerät kann ich hier auch verwenden, also nicht wegschmeißen.

  6. Geschenk sagt:

    Ein Produkt, wie man es sich wünscht. Ich habe die Maschine fast neu gebraucht gekauft (war ein Doppelkauf) und sie schneidet auch frisches Brot, Wurst, etc. spitze. Die Maschine ist einfach so solide, dass ich hoffentlich nie mehr eine andere brauche. Beim Umzug fiel sie eine Steintreppe runter: danach schnitt sie nicht mehr gerade. Eine Anfrage beim Kundenservice wurde nach einem Tag beantwortet mit einer detaillierten Anleitung zum Justieren, jetzt klappt es wieder. Wo gibt’s sowas heute noch? Jede andere Maschien hätte ich wegschmeißen können. Einfach gut!

  7. Geschenk sagt:

    Von dieser Maschine haben wir erheblich mehr erwartet. Sie bleibt trotz der Gummifüsse nicht an Ort und Stelle beim Schneider und tut sich auch sehr schwer, ihre Funktion überhaupt auszuführen. Trotz der angeblich speziellen Schneidblätter schneidet sie nicht wirklich gut. Die Brotscheiben werden gecrasht und brechen oft. Unsere alte und erheblich günstigere Maschine war sehr viel besser. Hätten wir das gewusst, hätten wir uns eine andere gekauft.

  8. Geschenk sagt:

    schlittenführung in plastik geht garnicht schlitten wackelt bei der bedienung trotz schmierung der schlittenführung verhagt der schlitten restschneidegut, vorsicht finger restschneidegut fällt nach unten durch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.