Resqme GBO-RQM-SCHWARZ Das Rettungswerkzeug als Schlüsselanhänger, Schwarz
mehr Bilder >>
zum Shop

Resqme GBO-RQM-SCHWARZ Das Rettungswerkzeug als Schlüsselanhänger, Schwarz

Kaufen Sie Resqme GBO-RQM-SCHWARZ Das Rettungswerkzeug als Schlüsselanhänger, Schwarz im Auto & Motorrad-Shop auf Amazon.de. Große Auswahl und Gratis Lieferung durch Amazon ab 29€.

Farbe:
Schwarz  |  Stückzahl:
1

Was ist ResQMe?
ResQMe ist ein Notfallhammer und Gurtschneider in einem. Ein einzigartiges Sicherheits- und Notfallwerkzeug, das sie immer am Schlüsselbund dabei haben.
Dieses innovative Werkzeug hilft, Menschen, die in Fahrzeugen feststecken, zu befreien.

Wie funktioniert es?
ResQMe ist an Ihrem Schlüsselbund mit einem leicht lösbaren Clip befestigt. Entfernen Sie den Clip, so ist die Klinge des Gurtschneiders sofort einsatzbereit.
Um den Notfallhammer zu aktivieren, drücken Sie den schwarzen Kopf des ResQMe gegen die Seitenscheibe bis der verborgene Bolzen, der durch eine Feder im Inneren gespannt ist, herausspringt und die Scheibe zerbricht.

Warum RESQME?
Die Idee hinter ResQme ist der klassische Notfallhammer fürs Auto. ResQMe ist allerdings handlicher und dabei viel stärker. Und als Schlüsselanhänger ist ResQMe automatisch immer mit dabei.

Warum sollte ich RESQME besitzen?
Mit ResQMe können Sie im Notfall sich selbst und andere ganz schnell und einfach aus einem Fahrzeug befreien. So sind Sie auf unvorhergesehene Einsätze vorbereitet und schützen sich und die, die Ihnen am Herzen liegen.

Ist ResQMe wiederverwendbar?
Ja, der Hammerkopf des ResQMe setzt sich automatisch auf den Grundzustand und kann so wiederholt zum Einsatz kommen. Die Klinge ist sehr stabil und kann so auch durch mehrere Gurte schneiden. So wird eine optimale Leistung gewährleistet.

Wo wird ResQME hergestellt?
ResQMe wird aus besten Materialien in den USA hergestellt und dort auch von Sicherheitsprofis verwendet.

Wie kann ich den Notfallhammer ausprobieren?
Um Verletzungen zu verhindern empfehlen wir, ResQMe nicht einfach an Autofenstern auszuprobieren. Wenn Sie aber die Schlagkraft dennoch testen wollen, empfehlen wir etwas dick gepolstertes wie beispielsweise eine Zeitschrift oder einen Schreibblock.

Welche Tests hat ResQMe bestanden?
ResQMe wird von öffentlichen Sicherheitsorganisationen weltweit genutzt, von Feuerwehren, Polizei und Notärzten. ResQMe verfügt auch über ein deutsches TÜV-Siegel.


Produktbeschreibung des Herstellers

3 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Ich hoffe, dass ich es nie gebrauchen muss. Einer meiner Studenten hat mich darauf gebracht. Er ist bei der Feuerwehr und empfahl mir einen Nothammer. Auf der Suche danach bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Habe es gerade mit einem leeren (!) Gurkenglas probiert. Einmal „Klick“, schon ist ein Sprung im Glas. Schutzbrille nicht vergessen beim Testen! Nicht in der Hand „klicken“. Tut bestimmt weh; daher auch nichts für Kinder. Ein alter Gurt war auch schnell durchgeschnitten. Ein Nothammer ist etwas handlicher, aber diesen Anhänger hat man immer dabei. Meine Meinung: Gehört an jeden Autoschlüssel. Noch eine Anmerkung: Schwarz sieht zwar „cooler“ aus, aber gelb findet man besser wieder, wenn er herunter fällt.

  2. Geschenk sagt:

    Ich habe mir diesen Schlüsselanhänger gekauft um einen coolen Anhänger für meinen Autoschlüssel zu haben. Aber er hat wirkliche Vorteile! Ich habe den Gurtschneider bereits ausprobiert (keine Sorge, es war kein Notfall) und er funktioniert einwandfrei! Auch den Nothammer habe ich bereits getestet und war erstaunt, was aus diesem kleinen Gerät herauskommt. Für mich bedeutet es mittlerweile, ich werde diesen solange er hält an meinem Schlüssel lassen um auf eventuellen Gefahrensituationen oder Notfälle vorbereitet zu sein. Eine echte Kaufempfehlung!

  3. Geschenk sagt:

    Als Mitglied bei der Feuerwehr habe ich mir den Resqme zugelegt, damit ich auch privat den kleinen Lebensretter dabei habe. Im Grunde handelt es sich im Grunde um einen Nothammer fürs Auto kombiniert mit einem Gurtschneider. Sollte man mal in die tragische Situation kommen, dass der einzige Weg aus dem Auto das Fenster ist, kann man sich mit Hilfe des Tools aus dem Auto befreien. Auch wenn Andere in ihrem Auto ihren Hund o.ä. vergessen, kann der Resqme als Fensteröffner dienen. Ein kleiner Dorn an der Vorderseite schießt beim Drücken des Geräts durch eine Feder heraus und zertrümmert Autoscheiben (Seitenfenster). Der Gurtschneider ist durch eine Schutzkappe geschützt, welche zeitgleich als Befestigung am Schlüsselbund dient. Die Schutzkappe lässt sich problemlos abziehen, gleichzeitig hält sie den Resqme aber sicher am Schlüsselbund. Der Resqme ist wiederverwendbar und dadurch sein Geld erst recht wert. Bei Feuerwehr-Übungen habe ich ihn bereits ausgiebig getestet und sowohl der Fensteröffner, als auch der Gurtschneider funktionieren tadellos. Im zweiten Bild sehen Sie einen Größenvergleich mit einer handelsüblichen AA Batterie. >>Fazit: Ich persönlich kann nur jedem empfehlen ein solches Rettungswerkzeug am Schlüsselbund zu haben, obwohl man natürlich hofft, dass man es nie zum Einsatz bringen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.