Ravensburger 12579 – Eiffelturm bei Nacht – 216 Teile 3D-Puzzle-Bauwerk Night Edition
mehr Bilder >>
zum Shop

Ravensburger 12579 – Eiffelturm bei Nacht – 216 Teile 3D-Puzzle-Bauwerk Night Edition

Spielzeug: Ravensburger 12579 – Eiffelturm bei Nacht – 216 Teile 3D-Puzzle-Bauwerk Night Edition.

Stil:
Einzelprodukt

Ravensburger 12579 – Eiffelturm bei Nacht – 216 Teile 3D-Puzzle-Bauwerk Night Edition

Bereits seit seiner Fertigstellung wird der Eiffelturm des Nachts beleuchtet. Zunächst verwendete man Gaslaternen, später Lichterketten, Lichtkegel oder auch Leuchtreklamen dazu. 1985 schließlich montierte der Lichtingenieur Pierre Bideau die weltberühmte Lichtinstallation die wir noch heute bewundern können. Sie lässt die Streben des Monuments golden leuchten und verwandelt so die Stahlkonstruktion in ein Sinnbild für Romantik und Lichtkunst. Einen Hauch dieser mondänen Romantik können Sie sich mit diesem 3D Puzzle-Bauwerk nach Hause holen. Es wurde nicht nur liebevoll und detailliert im goldgelben Nacht-Design gestaltet, sondern wird mittels LEDs von innen erleuchtet. Dabei haben Sie die Wahl zwischen zwei Funktionen: Die sanfte originalgetreue Beleuchtung mit weißen LEDs oder die anregende Farbvariante mit wechselnden Farbtönen. Das Bauwerk besteht aus teils knickbaren Kunststoff-Puzzleteilen, die dank Easyclick Technology ideal ineinander passen. Die Nummerierung auf der Rückseite der Teile erleichtert das Vorsortieren und ermöglicht das Puzzeln nach Zahlen. Ergänzendes Zubehör vollendet das Bauwerk. Format ca.: 16,5 x 16,5x 47 cm. Pierre Bideau, Lights Designer, for the golden illumination of the Eiffel Tower Für das Leuchtmodul werden drei Batterien Typ AAA benötigt (nicht enthalten).


Produktbeschreibung des Herstellers

16 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Naja Puzzeln kann man es nicht nennen eher Puzzeln nach Zahlen. Die Qualität ist schon in ordnung aber das Aufsetzen auf den Standfuss ist sehr fragiel und springt immer Raus bei der kleinsten bewegung und mann muss es bewegen um die leuchten anzumachen.

  2. Geschenk sagt:

    Die Night-Edition des Ravensburger 3D-Puzzle aus der Bauwerke-Edition hat, genau wie die unbeleuchtete Ausgabe (ebenfalls als 3D-Puzzle von Ravensburger) eine Höhe von knapp 50 cm. Geliefert wird die übliche Ravensburger-Qualität. Alle Teile sind perfekt vorgestanzt, bei richtiger Handhabung paßt aufgrund der Easy-Click-Technology alles perfekt zusammen und ist sehr stabil. Eine kurze Anleitung liegt ebenfalls bei, die benötigten Batterien jedoch nicht. Gefertigt hat den Eiffelturm selbständig ein 11-jähriges Kind, das auch sonst sehr gerne puzzelt. Das Kind hat sich nicht an der Anleitung orientiert, die ein Vorsortieren der Teile vorgibt, sondern anhand der auf der Rückseite der Puzzleteile applizierten Nummern den Turm errichtet. Etwas anstrengend für die Finger war das vorsichtige Knicken der Kantenteile. Das Zusammenstecken zum fertigen, stabilen Turm wurde auch ohne Probleme bewältigt. Das Ergebnis, der beleuchtete Eiffelturm, ist sehr beeindruckend. Es kann die LED-Grundbeleuchtung in „weiß“ oder eine Farbwechel-Beleuchtung geschaltet werden. Die Farben sind sehr schön gewählt, es ist nicht zu grell. Besonders schön ist es bei wirklicher Dunkelheit, bei Dämmerung ist es weniger beeindruckend. Der Turm steht nun neben dem nicht beleuchteten Exemplar. Die angegebene Altersempfehlung ist angemessen, wobei in unserem Fall ein 11-jähriges Kind den Turm „gefertigt“ hat. Ich denke, die Altersempfehlung ist durchaus variabel in Hinblick auf Interesse und Geschicklichkeit. Ich gebe eine absolute Kaufempfehlung für Interessierte, die gerne hübsche Puzzle anfertigen, sich aber nicht zu lange damit aufhalten mögen.

  3. Geschenk sagt:

    Als jahrelanger Puzzlefan, freue ich mich immer über jede neue Herausforderung, allerdings liegen meine Puzzles meistens doch deutlich über den 216 Teilen. Wobei auch dieses so nicht bei diesem Puzzle stimmt, denn es sind eigentlich drei kleine Puzzles mit 72 Teilen. Die Teile sind aus Kunststoff mit einer Nummerierung auf der Rückseite. Die Teile passen gut ineinander und schließen sauber ab, einzig das man die Eckteile selbst knicken muss, ist nicht ganz so einfach. Ein wenig schwieriger wird es dann zur Spitze hin, da werden lange, schlanke Finger benötigt. Nach dem Erstellen der drei Teile werden diese mit der mitgelieferten Halterung zusammengefügt und so entsteht der 47 cm große und anschauliche Eifelturm. Dieser Vorgang ist gut in der Bedienungsanleitung beschrieben. Es werden für die Beleuchtung des Eifelturmes drei AAA Batterien benötigt, welche jedoch nicht im Lieferumfang enthalten sind. Weiterhin ist der der Ein – und Ausknopf auf der Unterseite der Plattform auf der das ganze Puzzle steht, was immer wieder dazu führt, dass man ihn wieder zusammen stecken muss. Das ist eine sehr ungünstige Lösung und langfristig wird dem Eifelturm das Licht ausbleiben. Die Beleuchtung selbst gibt es in weiß, oder auf Knopfdruck (ebenfalls nter dem Sockel) wechselt die Farbe (rot, grün und blau). Gerade im Dunkeln ein Highlight. Fazit: Vom Puzzlespaß in Ordnung, vom Zusammenbau eher ein wenig diffizil, aber ein wirklich optisches Highlight, deswegen vier Sterne.

  4. Geschenk sagt:

    Ich puzzle sehr gerne, habe aber mit den Ravensburger 3D Puzzeln schon die Erfahrung gemacht, dass diese nicht für unendlich Puzzlespaß stehen, sondern eher für kurzweilige Beschäftigung und ein überzeugendes Ergebnis, welches man gerne präsentiert. Das sollte man wissen, bevor man sich für ein solches 3D Puzzle entscheidet, denn wer hier anspruchsvollen Puzzlespaß sucht, der ist hier verkehrt. Dieses Puzzle besteht aus 216 stabilen Plastikteile, die zusammengepuzzelt werden. Außerdem noch aus den entsprechenden Steckverbindungen, den Füßen und dem Podest und der Spitze. Das Highlight ist hier wohl die LED-Beleuchtung, die in das Podest unter dem aufgebauten Turm eingesetzt werden kann und es so indirekt von unten und innen beleuchtet. Und das sogar wahlweise in weiß oder auch in bunt mittels einem Farbwechsler. Aufgebaut schaut das ganze richtig toll aus, ein Hingucker ist es auf jeden Fall, vor allem Abends, wenn es nicht mehr so hell und die Räume nicht mehr wirklich beleuchtet sind kommt dies schön zur Geltung. Wie bei allen 3D Puzzeln von Ravensburger sind auch hier die Puzzleteile wieder mit Nummern versehen, so dass man nicht unbedingt nach Bild puzzeln muss, sondern nach Nummern auf der Rückseite puzzeln kann. Das geht fix und ist wirklich einfach. Ein wenig fummelig wird es bei den Eckteilen, die man erst Knicken muss und nach oben zur Spitze hin, wenn es immer enger wird. Trotzdem bekommt man das Puzzle innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde gut fertig gebaut. Zusammengesetzt ist das Teil wirklich schön und kann sich im Regal oder in der Vitrine wirklich sehen lassen. Die Beleuchtung ist wirklich eine klasse Idee und verleiht dem ganzen noch etwas besonderes. Insgesamt finde ich dieses Puzzle wirklich schön. Ob es einem Wert ist, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden. Hier ist das Ziel tatsächlich auch das Ziel!

  5. Geschenk sagt:

    Der Ravensburger 12579 – Eiffelturm bei Nacht ist ein Hingucker in jedem Schrank. Das 216 Teile 3D-Puzzle-Bauwerk als Night Edition von Ravensburger ist toll gemacht. Qualitativ sind Ravensburger Puzzle ohnehin hochwertig und alle Teile einwandfrei. Wer Spaß am 3D Puzzeln hat, sollte sich noch die unten aufgeführten Modelle näher ansehen. Die 3D-Puzzle sind ein Spaß für die ganze Familie. Mittlerweile macht mir das mehr Spaß, als den Kindern. Ravensburger 12566 – Empire State Building bei Nacht – Night Edition 3D Puzzle Bauwerke, 216 Teile Ravensburger Spieleverlag 12573 – Schloss Neuschwanstein – 216 Teile 3D Puzzle-Bauwerke Ravensburger 12578 – Kolosseum – 3D Puzzle Bauwerke, 216 Teile Ravensburger 12564 – Taj Mahal – 3D Puzzle Bauwerke, 216 Teile Ravensburger 12554 – Big Ben – 216 Teile 3D Puzzle-Bauwerke Ravensburger 12559 – Tower Bridge-London – 216 Teile 3D Puzzle-Bauwerke Ravensburger 12557 – Schiefer Turm-Pisa – 216 Teile 3D Puzzle-Bauwerke

  6. Geschenk sagt:

    Hatte das Puzzle noch verpackt auf den Küchentisch liegen, weil mein Mann und ich es Puzzlen wollten nach dem Abendbrot. Doch meine Kids 8 und 10 wollten es natürlich selbst Puzzlen. Wir haben schon die 3 AAA Batterien in den Ständer rein getan diese sind im Lieferumfang leider nicht enthalten. Meine Kids sortieren erst die Puzzle nach Zahlen und dann fingen sie an los zu legen, die Puzzle machen einen Hochwertigen Eindruck, sind bedruckt und lassen sich auch recht schnell zusammen setzen. Doch die Ecken gehen sehr schwer zu knicken, für die Kids fast unmöglich und selbst als Erwachsener hat man etwas damit zu kämpfen. Denn man will ja auch nicht die ganze Kraft aufwenden weil man Angst hat sie zu zerbrechen. Die Kids haben für das Puzzlen knappe 2 Stunden gebraucht und hatten auch Spass dabei. bzw. sie waren stolz wo dieses Meisterwerk fertig war und noch schön geleuchtet hat. Es ist auch ein richtiger Hingucker, egal ob er nur normal leuchtet oder die Farben wechselt. War aber auch erstaunt wie gut das die zwei hin bekommen haben und überlege schon ob wir ihnen zu Weihnachten auch noch eins kaufen.

  7. Geschenk sagt:

    Das Puzzle war schnell zusammengebaut, und die Farben sind toll! Leuchtet auch schön hell. Den Stern Abzug erhält das Puzzle, weil die Teile (Ebenen/ Etagen) beim Licht ein- und ausschalten auseinander fallen. Wir haben das Problem mit Heißkleber gelöst, jetzt funktioniert es super! Aber Achtung: nicht alles ankleben, sonst funktioniert der Batteriewechsel nicht mehr…

  8. Geschenk sagt:

    Super tolles Puzzle. Mein Sohn puzzelt nicht gern liebt aber den Eifelturm und hat daher dieses Puzzle bekommen. Er hat es mit Hilfe gut hinbekommen und hatte große Freude beim puzzeln. Nun wünscht er sich ein nächstes 3D Puzzle.

  9. Geschenk sagt:

    Ich kann den Rezensenten nur zustimmen, dass die Schaltung für die Beleuchtung an der Unterseite der recht instabilen Boden“platte“ keine gute Lösung ist. Deshalb hat mein Mann die ganze Angelegenheit umgebaut: die Schalter sind jetzt an der Seite des innen mit Holz verstärkten Bodens angebracht. Für Modellbauer kein Problem. Und so ist das richtig toll. Wen es interessiert und wer es nachbauen will, findet Bilder und die „Bauanleitung“ hier: […] unter der Rubrik „sonstiger Modellbau“ – Eiffelturm Night Edition von Ravensburger.

  10. Geschenk sagt:

    Schon Aristoteles wusste: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ Ein Puzzle ist ein mechanisches Geduldspiel zur Stärkung der Konzentrationsfähigkeit, bei dem versucht wird, die einzelnen Puzzleteile wieder zu einem Ganzen zusammenzusetzen. Das englische ‚puzzle‘ steht dabei zugleich für Verwirrung und Rätsel. Der Schwierigkeitsgrad bestimmt sich aus Anzahl der Teile, farbliche Besonderheiten des Motivs – es gibt auch gänzlich unbedruckte Puzzles -, doppelseitiger Bedruckung der Teile, der Anzahl überschüssiger Elemente, und seit der Einführung der Ravensburger 3D-Puzzle eben auch über die dritte Dimension, die zusätzlich das räumliche Denken schult. Der Ravensburger 12579 Eifelturm bei Nacht ist eines von zahlreichen weltbekannten Bauwerken, die als 3D-Puzzle zur Zeit nachgebaut werden können. Mit einer Abmessung von 16,5cm x 16,5cm x 47,0cm nimmt der Turm schon eine beachtliche Fläche ein, auch wenn etwas mehr als 200 Teile nicht gerade einen hohen Schwierigkeitsgrad versprechen. Das Aufbauen ist gewohnt einfach, da Ravensburger aufgrund einer Nummerierung auf den Rückseiten dafür sorgt, dass man gerne auch „nach Zahlen“ puzzeln kann. Das Zusammensetzen der Kunststoff-Puzzleteile geht über die Easy Click Technology ausgesprochen einfach. Alles hält relativ stabil auch ohne Kleben. Die Kanten schließen perfekt ab, was ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Der Turm lässt sich ebenso einfach auch wieder auseinandernehmen. Der Beleuchtungseffekt über LED-Lichter mit dreifacher Farbwahl ist ein nettes Gimmick. Die notwendigen AAA Batterien sind im Set nicht enthalten. Ich kann mich den anderen Rezensenten hier nur anschließen, dass die Bedienung (an/aus) etwas umständlich ist, die Lichtstärke bei dämmrigen Umgebungslicht relativ gering ist und erst bei absoluter Dunkelheit seine volle Wirkung entfaltet. Dann aber richtig. Wenn das Licht durch die Ritzen durchdringt, dass macht schon Lust auf die nächste Reise nach Paris oder zur Schwester nach Tokyo. Fazit: ein sehr einfaches Puzzle als Abwechslung für die ganze Familie.

  11. Geschenk sagt:

    Habe das Puzzle mit meinem Sohn zusammen gemacht. Wir haben drei Stunden gebraucht. Die Qualität ist super und das Ergebnis sieht beleuchtet sehr dekorativ aus. Man kann in verschiedenen Farben wechselnd oder in gelb beleuchten. Sehr schön und empfehlenswert.

  12. Geschenk sagt:

    Ich nehme an, die meisten Kinder lieben Puzzles. Wer Vorerfahrung hat, schafft das auch mit 9, vermutlich früher. Die Beleuchtung ist echt toll, wir mussten heute morgen die Rollos im Badezimmer schließen (da lässt es sich am schnellsten verdunkeln), die Farben wechseln in größeren Abständen, also kein unangenehmes Blinken oder so, da hätte ich die Batterien bestimmt bald entfernt 🙂 Sieht wirklich schön aus.

  13. Geschenk sagt:

    Ich wollte immer mal einen 3D Puzzle. Ich entschied mich für den Eiffelturm. Dank der Nummerierungen unter den einzelnen Teilchen ist der Zusammenbau ein Kinderspiel. Keine 30 Minuten. Fertig aufgestellt und auf’s Regal gestellt ist es sehr schön anzusehen. Die LED’s kann man wahlweise entweder nur „weiß“ leuchten oder im Farbspiel durchlaufen lassen.

  14. Geschenk sagt:

    Meine Tochter hat sich diesen Eifelturm in der Night Edition von Ravensburge gewünscht. Haben lange hin und her überlegt ob wir ihr den Wunsch erfüllen da die Altersangabe ab 12 Jahre ist. Sie ist gerade mal 8 Jahre alt gewesen als sie ihn bekam. Es ist unser erstes 3 D Puzzle. Auch Kinder unter 12 Jahre können den Eifelturm bauen wenn auch zum Schluss mit etwas Hilfe von Mama. Die Puzzleteile sind aus Kunststoff und auf der Rückseite hat jedes Teil eine Zahl sowie einen Pfeil damit man erkennt in welche Richtung das Teil gepuzzelt werden muss. Zuerst muss man sich alle Puzzleteile nach den Zahlen sortieren. Danach ist es nicht mehr wie ein klassisches Puzzle wo man akribisch suchen und tüffteln muss um die korrekte Stelle zu finden. Anhand der Zahlen und Pfeile wird immer rund herum gepuzzelt. Die Ecken müssen noch geknickt und eingerastet werden damit es ein 3D Bauwerk wird. Das Knicken geht ganz schön schwer aber denke dadurch hält es besser. Der Eifelturm wird in drei Etagen gepuzzelt und bekommt immer eine Zwischenschicht aus Kunststoff um Stabilität zu bekommen. Finde, dass wenn er auf dem Schrank steht trotzdem nicht stabil genug steht, er ist schon öfters etwas auseinander gefallen. Etwas schwierig gestaltet sich das Einschalten des Lichtes den der Schalter ist leider unter dem Boden. Das heißt man muss den Turm vorsichtig anheben, anschalten und vorsichtig wieder hinstellen und aufpassen das die drei Turmteile nicht runter stürzen. Es wäre von Vorteil gewesen wenn man ihn icht anheben müsste um ihn an- oder auszuschalten. Die Lichteffekte in Form von LEDs sind total super cool fürs Jugendzimmer. Das Highlight ist das wechselnde Licht zwischen rot, grün, blau und violett. Man kann es aber auch nur weiß leuchten lassen. Meine Tochter hat ihn gern an wenn es schon dunkel ist und sie z. B. noch TV schaut. Für das Leuchtmodul werden drei Batterien Typ AAA benötigt (die nicht enthalten sind).

  15. Geschenk sagt:

    Das Puzzle ist auch schon gut für Jugendliche geeignet. Meine Tochter ist Puzzlebegeistert und sie hatte es relativ zügig zusammen ( eine Weile hat es schon gedauert!). Durch den Lichteffekt ist das Teil ein echter Hingucker und für jeden Puzzlefan zu empfehlen!

  16. Geschenk sagt:

    Der Turmwar ein Geschenk an unsere Tochter (9 Jahre), doch alleine hätte sie es nicht gekonnt, das Biegen der Eckteile ist nicht ganz einfach. Doch mit ein bisschen Fingerspitzengefühl lassen sie sich problemlos knicken, uns ist auch nichts dabei kaputt gegangen. Die Spitze ist ein bisschen knifflig, weil man mit den Fingern schlecht hineinkommt, aber machbar, wir haben einfach mit einem Messer von Innen gegengedrückt. Die Teile sind Innen nummeriert und mit einem Pfeil versehen, damit man sieht, wo das nächste Teil anzubringen ist. Das ist zwar kein klassisches Puzzle, ohne dieses System wäre der Turm aber auch nicht zu bauen – zumindest nicht für Normalsterbliche. Das Teilesuchen und Zusammefriemeln macht auch so genug Spaß. Jetzt ist er fertig und sieht super aus! Das Licht ist nicht zu hell, sodass man den Turm gut zum Einschlafen anlassen kann, ohne dass er stört. Kind glücklich, Eltern begeistert, So muss das sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.