Parker S0161590 Jotter Füllfederhalter (edelstahl mit Chromeinfassung, mittlere Schreibfeder, Geschenkbox)
mehr Bilder >>
zum Shop

Parker S0161590 Jotter Füllfederhalter (edelstahl mit Chromeinfassung, mittlere Schreibfeder, Geschenkbox)

Parker S0161590 Jotter Füllfederhalter (edelstahl mit Chromeinfassung, mittlere Schreibfeder, Geschenkbox): Bürobedarf & Schreibwaren

Stil:
Geschenkbox

Praktisch und doch vornehm – Parker Jotter Füllfederhalter eignen sich für optimales, stylisches Schreiben, auch unterwegs. Der attraktive und dynamische Füllfederhalter besitzt einen schicken Edelstahlkorpus, der durch einen mineralisch-metallischen Glanz und eine Edelstahleinfassung ergänzt wird. Die Schreibfeder wurde aus strapazierfähigem, hochwertigem Edelstahl gefertigt – für sanfte, mühelose Linien. Qualität für unterwegs – Parker Jotter.


Produktbeschreibung des Herstellers

8 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Ein wunder schöner Füller, der nicht nur leicht und angenehm zu Halten, sondern auch sehr gut für „kleine“ Hände geeignet ist. Ich hatte immer Probleme mit „normalen“ Füllern, da diese für mich meist zu schwer, zu unförmig oder zu groß waren. Für Jemanden mit durchschnitt Händen würde ich nicht empfehlen.

  2. Geschenk sagt:

    der Füller ist leicht und zierlich, aber mit „normal dicken“ Fingern trotzdem gut handhabbar. Schreibt weich. Durch das Edelstahl wirkt er hochwertig. Hoffe, dass er auch lange hält. Zu beachten ist, dass die Qualität des geschriebenen Textes variieren kann (bin mir nicht sicher, ob das an der Feder oder der Tinte – ebenfalls von Parker – liegt, oder am Papier). Auf grobem Papier (v.a. aus recyceltem Material) wirkt die Schrift deutlicher, bei gebleichtem (Hochglanz)Papier eher schwächer, man muss dann mehr „aufdrücken“, damit es leserlich ist.

  3. Geschenk sagt:

    Schöne Feder, schreibt flüssig, wenn auch relativ breit, was mich aber nicht stört, denn meine Handschrift ist nicht winzig. Aber auch meine Hände sind nicht winzig und der Füller ist sehr zierlich. Für eine Frau mit kleinen Händen wäre er perfekt. Ich mag ihn trotzdem sehr.

  4. Geschenk sagt:

    Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert. Sicher verpackt, Geschenkpackung gab es oben drauf – was fürs Auge. Der Füller lässt sich mit Konverter oder Patrone verwenden. Erste Erfahrungen lassen darauf schliessen, dass er nicht schmiert, nicht spritzt und ein tolles Schriftbild, auch für mich als Linkshänder, hinterlässt. Das einzige, was ich hier überhaupt negativ anmerken könnte, wäre dass er mir auf dem Bild größer vorkam, aber das ist auch meine persönliche Einstellung. Er sieht elegant und schlicht aus, denke dass man mit ihm in der Hand einen tollen Eindruck macht. Für den Preis also alles top! Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, ausser, man hat wirklich große Hände. in dem Fall rate ich von diesem Füller ab!

  5. Geschenk sagt:

    Nach über 20 Jahren kam ich auf die Idee und den Parker Jotter mit anderen Füllfederhaltern zu vergleichen. Ich bin Linkshänder, schreibe über oder unter mit mittelgroßen Druckbuchstaben. Der Vergleich war Lamy 2000 M Faber Castell Guilloche M Hugo Boss Essential Stripped M und viele weitere die ich kurz im Fachhandel probiert habe. Von günstigen 20€ Füllern bis hin zu Montblance. Ich war echt „enttäuscht“, dass der Parker der beste war weil ich mir gerne was neues besseres kaufen wollte. Der Parker ist durch sein leichtes Gewicht für langes Schreiben geeignet und hat dabei keinerlei Aussetzer. Die Tinte trocknet so schnell, dass man als Linkshänder praktisch während des Schreibens drüberwischen kann. Das war ein Traum seit der 2ten Klasse. Während ich mit Pelikan immer verschmierte Hefte und Hände hatte war das mit Parker passe. Ich kann diesen Füller jedem Grundschüler empfehlen – insbesondere Linkshändern!

  6. Geschenk sagt:

    Der Füllfederhalter ist sehr elegant und funktional. Das Design ist schlicht und gefällt mir sehr gut. Preis / Leistungsverhältnis finde ich ok. Die „mittlere Schreibfeder“ ist für meinen Geschmack viel zu dünn, aber da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung von „Mittel“ Insgesamt ein elegantes Schreibgerät für nicht zu grosse Hände. Zierliche Frauenhände können damit sicher seitenlange Briefe schreiben, kräftigere Männerhände wohl eher nur ein paar Unterschriften sonst wird es unbequem.

  7. Geschenk sagt:

    Der Preis für den Füller ist wirklich sehr gut, sodas man nichts falsch machen kann. Auch die mitbestellte Gravur sieht sehr gut aus. Was mir allerdings gar nicht gefällt: Der Füller kratzt sehr stark beim Schreiben, sodass ich ihn nicht mehr benutze und lieber einen anderen Füller oder Tintenroller benutze.

  8. Geschenk sagt:

    Ich muss den Füller schweren Herzens wieder zurück schicken. Weil ich seitenlange Klausuren schreibe, schreibe ich gern mit Füller. Dieser hat mir auf den Fotos sehr gefallen, auch in Echt sieht er sehr schick aus. Sehr fein und leicht, liegt schön in der Hand. Aber die Scheibqualität ist leider so schlecht! Er zieht nicht genug Tinte, und ich muss bei jedem zweiten Buchstaben nochmal drüber gehen… Das kostet so viel Zeit und nervt nach einer Weile. Habe ihn einpaar Tage ausprobiert, weil ich dachte dass der Füller noch die Tinte „einsaugen“ muss, aber leider hat sich nichts verbessert. Schade! Hätte ihn gern behalten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.