Pagoda – Turm von Hanoi – Denkspiel – Geduldspiel mit 9 Scheiben aus Holz
mehr Bilder >>
zum Shop

Pagoda – Turm von Hanoi – Denkspiel – Geduldspiel mit 9 Scheiben aus Holz

Spielzeug: Pagoda – Turm von Hanoi – Denkspiel – Geduldspiel mit 9 Scheiben aus Holz.

Meditatives Denkspiel für 1 Spieler

• Ziel des Spieles:
Versetzen Sie den Turm in seiner ursprünglichen Form auf einen der beiden anderen Stäbe. Sie dürfen immer nur eine Scheibe versetzen und niemals eine größere auf eine kleinere Scheibe legen. Eine interessante Aufgabe, bei der die 9 Scheiben in der richtigen Reihenfolge diverse Male hin und her bewegt werden müssen.

• Besonderheiten:
Schöner Holzkasten mit Deckel aus Samena-Holz, in dem die Scheiben und Stäbe sicher aufbewahrt werden können. Ein besinnliches Spiel, das Geduld und Nachdenken erfordert, und ein dekoratives Geschenk.

• Verwendetes Holz:
Dieses Spiel wurde aus umweltfreundlichem Plantagenholz vom Samena-Baum (lat. Pithecellobium Saman) in aufwändiger Handarbeit und mit einfachen Maschinen gefertigt. Mit seiner schönen Struktur und seiner rötlich-braunen Farbe hat Samena-Holz Ähnlichkeit mit Teakholz oder Mahagoni. Eine Behandlung mit Teakholzöl verleiht dem Holz einen honigfarbenen, warmen Ton sowie einen matten Seidenglanz, der auch nach langer Verwendung nicht abnutzt.

• Maße:
9 x 21 x 4 cm

• Alter:
Ab 6 Jahre
ACHTUNG: NICHT für Kinder unter 3 Jahren geeignet!

3 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Hallo. Mein Sohn, 13 Jahre, hat den Turm in beeindruckender Weise zusammen gebaut. Bei mir würde es sicher ein bisschen länger dauern. Qualität ist perfekt. Gerne immer wieder.

  2. Geschenk sagt:

    Habe erstaunlicherweise auch sehr viel Spaß an diesem Spiel – weil man die verschiedenen Turmscheiben bis zu 511 mal umsetzen muß. Tolles Spiel!!!!!!!!!!

  3. Geschenk sagt:

    Die Verarbeitung ist toll und der Aufbau/Abbau praktisch durchdacht. Toll ist auch, dass man durch die Anzahl der Ringe die Schwierigkeit ändern kann. Am Schluss ist es eher wiederholend, aber erfordert eine Menge Konzentration. Super für Leute, die auf Geduldsspiele stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.