Nino Percussion NINO502 Paar Claves aus Holz Größe S
mehr Bilder >>
zum Shop

Nino Percussion NINO502 Paar Claves aus Holz Größe S

Nino Percussion NINO502 Paar Claves aus Holz Größe S: Musikinstrumente

Größe:
small

Nino_Logo

Ein Instrument zu erlernen und Musik machen sind Dinge, die das Leben spürbar verändern, insbesondere bei Kindern

Wer bereits in früher Kindheit zu musizieren beginnt, fördert viele Eigenschaften wie zum Beispiel das Wahrnehmungsvermögen, motorische Fertigkeiten und die Fähigkeit Neues zu erlernen und Informationen zu bewahren. Musizieren unterstützt zudem das eigene Selbstvertrauen und baut soziale Kompetenzen aus. Beide Eigenschaften stellen wichtige Bestandteile der frühkindlichen Entwicklung in den ersten Lebensjahren eines Kindes dar. Nino Percussion bietet dafür ein außergewöhnliches Sortiment von Musikinstrumenten an, die speziell für Kinder entwickelt wurden. Diese Instrumente werden den Anforderungen der musikalischen Früherziehung mehr als gerecht und sind ideal für Kindergärten, Schulprogramme, Musiktherapien oder für andere musikalische Aktivitäten. Wichtig zu wissen ist, dass Nino Percussion Instrumente keine Spielzeuge sind, sondern vollwertige Instrumente, entworfen für die Sicherheit, Strapazierfähigkeit, Attraktivität und Bespielbarkeit von Kindern und Jugendlichen. Aber was am Wichtigsten ist, sie sind melodisch und gestimmt. Tatsächlich besteht der einzige Unterschied zwischen Nino Percussion Instrumenten und Instrumenten, die für Erwachsene entworfen wurden, nur in Größe und Design. Diese ansprechenden und attraktiven Designs sind alle „Made in Germany“. Die hochwertige Qualität und die vielen verschiedenen Soundoptionen sind äußerst beliebt unter jungen Musikern aller Altersklassen und deren Musiklehrern. Denn egal ob alleine oder in der Gruppe musiziert wird, die Leistungsfähigkeit und Soundqualität von Nino Percussion Instrumenten überzeugt und bietet die perfekte Auswahl für Nachwuchsmusiker und für alle, die sie unterrichten.

Nino 502 Holz Claves Small

Claves sind ein wesentlicher Bestandteil in der lateinamerikanischer Musik und sollten in keinem Percussion Setup fehlen. Die Nino Holz Claves sind in der üblichen Größe erhältlich und auch als kleinere Version, die speziell für Kinderhände entwickelt wurde.

Spezifikationen
Material: Gummibaum (Hevea brasiliensis Muell.-Arg.)
Besonderheiten: Verkauf paarweise
Altersempfehlung: 3+

8 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Absolut ungeeignet!!! Besonders für Kinder, die noch alles in den Mund nehmen! Unser Kind beißt drauf rum, der Lack geht ab und der Rest wird abgelutscht! Das kann und darf nicht sein. Dann doch besser unlackiert! Oder die Angabe: für Kinder unter 3 nicht geeignet.

  2. Geschenk sagt:

    Ich habe diese Klanghölzer für meinen 11 Monate alten Sohn gekauft. Sie sind wierklich schoen verarbeitet und klingen sehr gut.

  3. Geschenk sagt:

    Claves sind m.E. nicht dazu da, Perkussion-Klänge zu produzieren: Das klingt wie ein Metronom, und dafür sind sie m.E. auch gedacht, als Generaltakt. Ich bin rhythmisch nicht sehr sattelfest, und bei 7/8-Takten oder Ähnlichem steige ich im Kopf bald aus. Da hilft es enorm, wenn ich Musik höre, und mich mit den Hölzern in den Takt „einspielen“ kann.

  4. Geschenk sagt:

    Die Klangstäbe entsprechen voll meinen Erwartungen, haben eine für Kinderhände angenehme Größe, das Holz ist hochwertig und sehr gut verarbeitet, der Klang sehr schön, für musikalische Früherziehung sowohl privat wie auch beruflich sehr gut einsetzbar.

  5. Geschenk sagt:

    Wir haben die Klanghölzer für unsere 14 Monate alte Tochter gekauft. Sie liebt es damit zu spielen (also zu klopfen). Wir können guten Gewissens 5 Sterne geben. Klare Kaufempfehlung

  6. Geschenk sagt:

    Schöner Klang, gut verarbeitet. Unser Kind spielt sehr gerne mit den Klangstäben und übt sich im Takt halten und musizieren.

  7. Geschenk sagt:

    Die Klanghölzer sind sehr schön verarbeitet und versprechen vielseitige Anwendung für mein Enkelchen. Den „Härtetest“ hat das Produkt noch vor sich, aber ich bin zuversichtlich.

  8. Geschenk sagt:

    Wir sind auf die Klanghölzer durch den Musikgarten unserer 7 Monate alten Tochter gekommen. Sie wirken sehr hochwertig verarbeitet, geruchslos, laut Hersteller aus Gummibaum und unbedenklich – daher stört es uns auch nicht, dass unsere Kleine mit Freude auf den Hölzern herumknabbert. Und den Hölzern scheint das auch nichts auszumachen… 😉 Viel wichtiger aber noch: Sie klingen gut, klar und für ein Klangholz einwandfrei. Können sie daher nur empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.