Mexican Tears – Genuine Hot Sauce 3er Pack, scharfe Sauce aus Chipotle und Habanero Chilis [3x100ml Chilisauce]
mehr Bilder >>
zum Shop

Mexican Tears – Genuine Hot Sauce 3er Pack, scharfe Sauce aus Chipotle und Habanero Chilis [3x100ml Chilisauce]

Mexican Tears – Genuine Hot Sauce 3er Pack, scharfe Sauce aus Chipotle und Habanero Chilis – Jetzt bestellen! Große Auswahl & schneller Versand.

Das Mexican Tears® – Red Habanero Sauce – 3er Pack

Die leckere Mexican Tears® – Red Habanero Sauce wird in Handarbeit hergestellt. Die Habanero Chili war lange Zeit die schärfste Chili der Welt und wurde von der Bhut Jolokia abgelöst. Diese scharfe Sauce zeichnet sich durch eine leckere fruchtige schärfe aus.

Mexican Tears® – Red Habanero Sauce

Natürliche, kraftvoll rote, Chili Sauce aus Habaneros gefertigt. Angenehme Schärfe die in der Regel nach 7-9 Minuten nachlässt. Hinzu kommt ein harmonisch kraftvolles Zusammenspiel der verarbeiteten Rohstoffe ohne essighaltigen Geschmack. Lavarot leuchtend. Exotisch, angenehmer Duft aus Mango und Pfirsich. Am Gaumen entsteht die Illusion von Ananas. Diese Sauce ist dennoch unvermengt aus reinen Habanero Chilis hergestellt, die schon ausreichen, einen ganzen Obstgarten zu umspielen. Die Nachbrennzeit von 7-9 Minuten wäre streitbar, insgesamt schmeckt die Sauce aber zu gut, um dies zu monieren.



Mexican Tears – Smokey Honey Bee

Ein animierender, rauchiger Duft, ein Feuerwerk an rustikalen, zartwürzigen Aromen, unterlegt mit einem Hauch von Honig und knackigem Knoblauch. Im Hintergrund faszinierende Anklänge der geriebenen Zitronenschalen. Am Gaumen eine leicht süßliche und zart schmelzende geräucherte Chili-Frucht mit vegetabilen und faszinierenden mineralischen Anklängen. Die Mexican Tears – Smokey Honey Bee Sauce überzeugt mit einer harmonischen Honigessigsäure, einer genialen Balance aus rauchiger Schärfe und betörender fruchtiger Süße. Scheinbar schwerelos und herrlich saftig im Abgang. Die Nachbrennzeit beträgt 4-6 Minuten.

Mexican Tears – Sweet Tomato Paw & Havanna Lemon Tree

Eine verführerisch, floral anmutend fruchtig-süße Note, unterlegt mit einem Hauch von Zitrusfrüchten. Am Gaumen dann eine betörende Süße mit einer verspielten Würze aus grünen Jalapeño-Chilis. Glockenklar in der Struktur überzeugt die Mexican Tears – Sweet Tomato Paw Sauce durch ihre saftige Reife und ihre komplexe Geschmacksnote an knackigen Südfrüchten und belebt den Gaumen immer wieder auf ein Neues. Die feine Säure des Tomatenessigs sorgt für ein traumhaft dichtes Geschmackserlebnis und überzeugt den Scharfesser durch einen langanhaltenden vitalisierenden Abgang mit fruchtig-mineralischen Klängen nachhaltig. Die Nachbrennzeit beträgt 4-6 Minuten. Im Eingang erfrischend und feinwürzig. Durch die verarbeiteten Habanero-Chilis entsteht ein kräftiger ausdrucksvoller Körper der seinesgleichen sucht. Anklänge von geriebenen Zitronenschalen und Mango überzeugen in einer ausgeprägten Geschmacksnote. Am Gaumen entlockt eine ausgeprägte Frucht blumige und tropische Früchte. Eine markante Textur sorgt für ein intensives Geschmackserlebnis. Die Mexican Tears – Havanna Lemon Tree Sauce überzeugt durch sensationelle Fruchtnuancen und einer großartigen Tiefenschärfe. Die Nachbrennzeit beträgt 5-8 Minuten und wäre streitbar, insgesamt schmeckt die Sauce aber zu gut, um dies zu monieren.


Great Steak

Eine Welt ohne Honig möchte sich niemand vorstellen – am wenigsten Bienen, Bären und Marinaden. Daher wird in der Smokey Honey Bee Sauce neben geräucherten Chilis und einer Prise Knoblauch auch eine ordentliche Portion köstlicher Honigessig verarbeitet.

Jacobsmuscheln mit grünem Spargel

Es gibt schon zu viele treulose Tomaten! Die Sweet Tomato Paw Sauce enthält daher nur die treuesten Tomaten der Welt. Nach der Verarbeitung zu Tomatenessig sind sie ganz heiß auf Scharfes. Deswegen werden sie mit einer gehörigen Portion fruchtig-grünen Chilis veredelt.

Chili Chicken

Nur dem Namen nach „“aus Havanna stammend““ werden Habanero-Chilis in Mexiko angebaut. Nach einem Zwischenstopp mit Lemon Grass in der Saucen-Manufaktur geht die Reise weiter in leckere Mahlzeiten auf allen Kontinenten. Eine echte Chili von Welt eben!


Super leckere scharfe Saucen

Der ausgereifte Geschmack ist das Ergebnis einer sorgfältigen Veredlung hochwertiger Zutaten. Wir verbinden jahrhundertealte Traditionen mit einem guten Geschmack, der den Geist beflügelt.


Über das Startup

Beschreiben Sie Ihr Produkt in drei Wörtern

Superleckere handproduzierte Chilisauce.

Wie sind Sie auf die Idee für Ihr Produkt gekommen?

Der Erfinder der Mexican Tears Chili-Saucen heißt David Weyhe. Er probierte lange Zeit sehr viele unterschiedliche scharfe Saucen, aber keine davon traf so richtig seinen Geschmack. Viele der Saucen waren zu essiglastig oder schlicht weg zu mild. Also entschied er sich eine eigene Chilisauce zu erfinden. Schnell konnte er seine Freunde und Familie von der Idee begeistern. Einen jedoch ganz besonders: Thomas Abeln. Thomas probierte von nun an sämtliche Neukreationen von David und war ehrenamtlicher Chef-Tester der neuesten Kreationen. Im Jahr 2010, nach drei Jahren des Kochens und Probierens, war es endlich soweit: Die scharfen Mexican Tears Saucen überzeugten die Geschmackstester.

Was macht Ihr Produkt besonders?

Mexican Tears – Saucen sind nicht nur scharf, sondern auch super lecker. Jede Sauce wird in liebevoller Handarbeit hergestellt, abgefüllt & etikettiert. Dabei werden ausschließlich hohwertige Zutaten wie Fleur de Sel und naturbelassene Chilifrüchte verwendet. Auf den Zusatz von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen, Konservierungsmitteln und Farbstoffen wird gänzlich verzichtet.

Was war das schönste Erlebnis Ihrer Startup Karriere?

Die Vielzahl an gutgelaunten und positiven Kundenrückmeldungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.