Lonely Planets Du lebst nur einmal: Erfahrungen für ein ganzes Leben Lonely Planet Reisebildbände: Robin Barton, Cass Gilbert, David Cornthwaite
mehr Bilder >>
zum Shop

Lonely Planets Du lebst nur einmal: Erfahrungen für ein ganzes Leben Lonely Planet Reisebildbände: Robin Barton, Cass Gilbert, David Cornthwaite

Robin Barton, Cass Gilbert, David Cornthwaite – Lonely Planets Du lebst nur einmal: Erfahrungen für ein ganzes Leben jetzt kaufen. 4 Kundrezensionen und 5.0 Sterne. Bildbände / Welt gesamt, Pole

3 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Das Buch ist das ideale Geschenk für Menschen, die alles haben und/oder sich (fast) alles leisten können. Diese Menschen sind häufig so in ihren Job oder in andere Verpflichtungen eingebunden, dass sie eines vergessen: zu leben. Das Buch gibt Impulse und Ideen, innezuhalten und das Leben an sich mal wieder zuzulassen. Manche Vorschläge sind kostspielig und/oder auch ziemlich zeitaufwändig – so dass es natürlich der Planung bedarf. Andere Ideen sind kostenfrei (kostenlos wird häufig mit wertlos gleichgesetzt) und können gleich umgesetzt werden. Die Ideen sind über die ganze Welt verstreut und genauso vielfältig wie die Ideen, ist auch die Aufmachung. Eine abwechslungsreiche Mischung von Zeichnungen, Fotos, Texten, Landkarten und vielem mehr. Man spürt die Liebe und Begeisterung mit der die Autoren das Buch geschrieben haben. Diese Welle schwappt auf den Leser über und sofort möchte man das ein oder andere ausprobieren. Glücklicherweise geht das auch – z. B. in dem man sich einen der vorgestellten Klassiker-Cocktails mixt. Wir mögen dieses Buch und haben es im Bad plaziert so dass wir jeden Tag daran erinnert werden, mal innezuhalten und das Leben zu genießen. Dem Stress die rote Karte zeigen – Morgen ist auch noch ein Tag – vielleicht habe ich dann Lust auf Stress.

  2. Geschenk sagt:

    ‚Wir hoffen aber, dass Du etwas mehr aus diesem Buch mitnimmst: nämlich die Entscheidung, das Leben voll auszukosten und jeden Tag mit einer Portion joie de vivre zu würzen.‘ Passender lassen sich Sinn und Zweck dieses wunderbaren Buches nicht auf den Punkt bringen. Es ist eine tolle Sammlung von Ideen, Vorschlägen und Anregungen, wie man das Leben richtig genießen kann und was man im Laufe der Zeit so Alles erleben könnte und von dem Vieles möglich ist, wenn man einfach selbst aktiv wird. Sie reichen von einfach und preiswert bis luxuriös und teuer, von klassisch bis extravagant und von schnell bis zeitaufwendig etc. etc. Dieses Buch ist eine wunderbare Inspiration, die wieder einmal deutlich macht, dass das Leben zu kurz ist, um es durch die eigene Trägheit, Bequemlichkeit, übertriebenes Sicherheitsdenken und sonstige Hindernisse und Ausreden zu vergeuden. Das Buch ist in 5 Kapitel unterteilt. Je nach dem ungefähren Zeitaufwand, den man zur Umsetzung des Vorschlages in etwa braucht, gliedert es sich in die Kapitel 1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat und 1 Jahr. Die Auswahl der Vorschläge ist so vielseitig, dass ich hier einige Beispiele nennen möchte, die die ganze Bandbreite aufzeigen: Kapitel 1 Erlebe die Dämmerung Nimm eine Wasserfalldusche Koch etwas, das du selbst gefangen hast Kapitel 2 Eine Nacht im Museum Zurück zur Natur Bau dir ein Rettungsfloss Kapitel 3 Übernachte in einem Baumhaus Sattle die Pferde Traumsafaris Kapitel 4 Ehrenamtlich unterwegs Bau deine eigene Hütte Paddeln lernen Kapitel 5 Fliegen lernen Lern‘ eine Sprache Durch die Karibik kreuzen In kurzen, schön verfassten Texten und mit wunderbaren Farbfotos wird diese Vielzahl an unterschiedlichen Vorschlägen dem Leser präsentiert und näher gebracht. Neben Reiseempfehlungen, für die Verwirklichung der Vorhaben an den schönsten Orten dieser Erde, sind auch kulinarische, sportliche Anregungen enthalten und bieten somit ein tolle Kombination aus Kultur, Natur, Genuss, körperlicher Aktivität und auch einer guten Portion Enthusiasmus und Idealismus. Dieses Buch ist eine tolle Inspiration und ich bin beim Durchblättern richtig ins Schwärmen gekommen. Ich finde sowohl die hinter dem Buch stehende Idee, als auch deren Umsetzung absolut gelungen. Dieses Buch werde ich regelmäßig in die Hand nehmen, um jedem Anflug von Routine und Trägheit im Alltag den Riegel vorzuschieben, denn auch mit kleinen Besonderheiten kann man das Leben wunderbar auffrischen und abwechslungsreich gestalten.

  3. Geschenk sagt:

    Sehr interessant geschrieben, tolle Bilder, sehr gute Tipps für die nächsten Urlaube. Wir werden uns das Buch definitiv für die nächste Reiseplanung hernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.