LEGO DUPLO 10617 – Mein erster Bauernhof
mehr Bilder >>
zum Shop

LEGO DUPLO 10617 – Mein erster Bauernhof

Spielzeug: LEGO DUPLO 10617 – Mein erster Bauernhof.

Spiele und lerne auf dem Bauernhof! Dank der großen Steine erweist sich das Set LEGO DUPLO Mein erster Bauernhof als optimale Einführung in grundlegende Baufertigkeiten. Die bunten LEGO DUPLO Steine wurden speziell für kleine Kinderhände entwickelt, um ein sicheres Spielen zu gewährleisten. Benutzen Sie die Tierfiguren und die besonders verzierten Steinen, um den kleinen Nachwuchsbauern etwas über das Leben auf dem Bauernhof beizubringen. Sprechen Sie über die Tierlaute und die Lebensmittel, die von Tieren erzeugt werden. Beginnen Sie Ihre Geschichten mit dem leicht zu bauenden Modell aus diesem Set und helfen Sie den 2 LEGO DUPLO Figuren beim Erkunden des Lebens auf dem Bauernhof. Lässt sich mit dem Set 10615 LEGO DUPLO Mein erster Traktor kombinieren, um noch mehr Spielspaß auf dem Bauernhof zu erleben. Enthält 2 LEGO DUPLO Kinderfiguren sowie ein Schaf, eine Kuh und ein Huhn.

6 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Dieses LEGO DUPLO Set ist für Kinder ab 18 Monaten empfohlen. Die Empfehlung passt perfekt. Unser Sohn ist 18 Monate alt und spielt sehr gerne mit seinem neuen Bauernhof. Das Set besteht aus 26 Teilen. Ein Junge, ein Mädchen, ein Schaf mit einem Wolle-Stein, einer Kuh mit einem Milch-Stein und einem Huhn mit einem Eier-Stein, 2 Türen, einem Fenster, einer grünen Bauplatte, einem Futtertrog und weiteren Spielsteinen. Alle Steine lassen sich wunderbar mit den anderen LEGO DUPLO Sets kombinieren. Mit „Mein erster Bauernhof“ lernt das Kind spielerisch das Leben auf dem Bauernhof kennen. Das Highlight für unseren Sohn sind jedoch die Türen und das Fenster. Das Öffnen und Schließen und dabei die Zahlen von 1 bis 3 aufzählen, macht ihm besonders viel Freude. Beim Öffnen der Verpackung musste mein Mann helfen. Da ist unser Großer noch etwas zu klein für. Doch sobald die Verpackung geöffnet war, ging es mit dem Bauen sofort los. Jeder Stein wurde ausgiebig angeschaut. Ich als Mama liebe die Qualität und vor allem die Stabilität der LEGO DUPLO Steine. Ich mag auch die bunten Verpackungen und finde es super, dass auf jeder Verpackung jedes Spielteil einzeln aufgelistet ist. So behält man den Überblick, wenn noch andere Steine zum Spielen genutzt werden. Wir freuen uns schon auf weitere LEGO DUPLO Produkte!

  2. Geschenk sagt:

    Dank eines Produkttests durften wir das tolle Set Mein erster Bauernhof von Lego Duplo näher kennen lernen. Der Preis beträgt regulär 19,99 Euro. Die Lieferzeit des Pakets war sehr schnell. Das Set ist sehr umfassend und bereits das Auspacken hat sehr viel Spaß gemacht. Es sind ein Schaf, eine Kuh, ein Huhn und die jeweils passenden Erzeugnisse (Wolle, Ei, Milch) enthalten. Zudem findet man 2 Figuren, einen Trog und die Grundplatte in dem Paket. Alle Steine, Fenster/Türen, 2 Bögen und 2 Dachteile, die man für das Bauernhaus benötigt, sind außerdem vorhanden. Ich habe festgestellt, dass die Fantasie durch das Spielen sehr angeregt wird, denn man kann das Haus auf diverse Weisen gestalten. Besonders toll ist der Lerneffekt, denn die Idee auf die Steine das Erzeugnis der Tiere zu drucken ist sehr gut. So lernen die Kinder spielerisch dass die Kuh Milch gibt, dass die Henne Eier legt und dass man durch das Fell des Schafes die Wolle bekommt. Sowohl das Set an sich beschäftigte die Kinder sehr gut. Nach längerer Zeit haben sie noch ihren bereits bestehenden Lego Duplo Bestand mit ins Spiel gebracht und beispielsweise ein Wohnhaus für die zwei Figuren gebaut oder einen Zweitstall. Ich finde das Set, wie auch die meisten anderen Lego Sachen, sehr gut. Der Preis ist für die Qualität angemessen. Die Produkte von Lego sind sehr haltbar und können auch in der Waschmaschine in einem Kissenbezug gewaschen werden. Bereits ich habe als Kind mit Lego Duplo gespielt und die Steine sind immer noch intakt, so dass sie noch verwendet werden können. Ich empfehle das Set daher ohne Bedenken weiter.

  3. Geschenk sagt:

    Einabsolut passendes Set für uns – mein Kleiner ist genau 18 Monate und mein Großer ist seit einer Woche 5. Es war so toll das Paket auszupacken, die beiden waren ein Herz und eine Seele. Kaum war alles ausgepackt, schon ging es los. Bei uns hat meist mein großer des Regiment beim Sielen, der kleine schaut zu und will dann auch gerne mitmischen, kann und darf es meist aber noch nicht. Hier ging es sehr harmonisch zu, beide haben sofort angefangen drauf loszubauen und beide waren zufrieden. Ich musste ja schon ein bißchen schmunzeln, als „Bettgehzeit“ angesagt war. Da wurden alle Tiere und auch die beiden Kinder aus dem Set in ihr „Bett“ gelegt. Die Idee kam von meinem Großen, der Kleine hat dann fleißig „mitgebettet“. Am nächsten morgen wurden dann die Tierpartner aus unserem schon vorhandenen Duplo-Sortiment gesucht und gefüttert. Andere Tierarten waren wohl nicht eingeladen. Ich hatte noch ein Pferd dazugestellt, dieses wurde aber sofort (von meinem Kleinen) zurück in die Kiste geräumt. Kinder haben schon sehr früh eine klare Vorstellung, wie ihrer Meinung nach gespielt werden muss. Am ersten Tag musste das Spielset genau wie auf der Verpackung dargestellt aufgebaut werden, am zweiten Tag wurde umgebaut, angebaut, aufgestockt, Eltern für die beiden Kinder kamen ins Spiel – toll, der Phantasie war keine Grenzen gesetzt… Ich kann das Spielset nur empfehlen, meine beiden Jungs sind begeistert und es ist ein Spielzeug mit dem beide vollkommen glücklich sind und das trotz des Altersunterschiedes. Außerdem kann man es prima mit schon bestehendem LEGO DUPLO ergänzen und hat noch mehr Spielmöglichkeiten.

  4. Geschenk sagt:

    Enthält 2 LEGO DUPLO Kinderfiguren sowie ein Schaf, eine Kuh und ein Huhn. Enthält zudem einen leicht zu bauenden Bauernhof mit Türen und Fenstern, die sich öffnen lassen, und mit einem Futtertrog. Umfasst auch 3 bunte Steine, die mit den Erzeugnissen der Tiere auf dem Bauernhof verziert sind. Eine ideale Einführung in erste Baufertigkeiten Mit diesem Set lernt Ihr Kleinkind ganz spielerisch das Leben auf einem Bauernhof kennen.

  5. Geschenk sagt:

    Hab es als Taufgeschenk gekauft und es kam super an. Auch wenn die Altersangaben höher ausgezeichnet sind habe sich die Eltern riesig darüber gefreut.Insbesondere weil das Kind davon lange was hat und es immer wieder erweiterbar ist.

  6. Geschenk sagt:

    Verpackt ist das Set in einem bunt bedruckten Pappkarton, auf welchem das Set selbst, verschiedene Aufbaumöglichkeiten und alle einzelnen Elemente, die das Set enthält, zu sehen sind. Ebenso eine Abbildung im Maßstab 1:1, um eine Vorstellung zu bekommen, wie groß die enthaltenen Elemente sind, kann man der Verpackung entnehmen. Der Pappkarton ist beidseitig mit jeweils zwei Klebestreifen verschlossen. Es benötigt immer etwas Feingefühl, um diese zu lösen. Die Lego Duplo Steine sind teilweise nochmal extra in Folie verpackt. Beim Öffnen des Pappkartons, sowie beim Öffnen der Folie, um die verschweißten Elemente zu entnehmen, hat mein Sohn (3,5 Jahre) meine Hilfe benötigt. Nachdem alles ausgepackt war, konnte der Aufbau beginnen. Lediglich die Fenster mussten noch zusammen gesteckt werden. Die Steine wirken, wie man es von Lego gewohnt ist, sehr robust und haben die optimale Größe für kleine Kinderhände. Nun aber los: Nachdem die Verpackung ordentlich studiert wurde, konnte mein Sohn den Bauernhof ganz alleine aufbauen. Die mitgelieferten Tiere wurden direkt ins Herz geschlossen. Ich als Mutter finde den Lerneffekt bei diesem Set super. Durch die 3 Tiere (Huhn, Kuh und Schaf) und die 3 Steine, auf denen jeweils Eier, Wolle und Milch abgebildet sind, erfahren Kinder spielerisch, wo z.B das Frühstücks-Ei, oder die Milch für den leckeren Kakao herkommen. Da wir neben diesem Set noch eine große Kiste mit Lego Duplo besitzen, konnten wir den Bauernhof direkt noch ein wenig ausbauen. Neben dem Bauernhof ist eine Weide entstanden, auf der weitere Tiere stehen. Dort hin haben wir den Futtertrog aus dem Bauernhof-Set platziert, der bei uns allerdings mit Wasser (nachgestellt mit klaren, blauen Steinen) gefüllt ist. Als Futter dienen Äpfel und Grünpflanzen. Aber was wäre ein Bauernhof ohne einen Hofladen? Da wir noch zahlreiche Steine verbauen konnten, haben wir uns entschlossen, zusätzlich einen kleinen Hofladen zu bauen, wo Eier, sowie Milch gekauft werden können. Fazit: Das Bauernhof-Set ist zwar überschaulich, aber der Spaßfaktor ist dennoch ganz groß. Gerade, wenn man sich im Besitz weiterer Lego Duplo Steine befindet, kann man das Set nach Belieben erweitern. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Einen ganz großen Pluspunkt vergebe ich für den Lerneffekt: „Wo kommen eigentlich Wolle, Milch und Eier her?“ Nach ausgiebigem Testen spreche ich eine ganz klare Kaufempfehlung aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.