LEGO DUPLO 10616 – Mein erstes Spielhaus
mehr Bilder >>
zum Shop

LEGO DUPLO 10616 – Mein erstes Spielhaus

Spielzeug: LEGO DUPLO 10616 – Mein erstes Spielhaus.

Spiele und lerne mit dem Set LEGO DUPLO Mein erstes Spielhaus! Setz die großen Teile zusammen, um das Spielhaus zu errichten. Dies ist die perfekte Einführung in grundlegende Baufertigkeiten. Die speziell verzierten Steine stellen wichtige Elemente des Alltags dar und bieten Gesprächsstoff für Sie und Ihr Kleinkind, um bspw. den Tagesablauf zu erläutern. Der drehbare Tag-Nacht-Stein dient als Kulisse für das Lernen und für Rollenspiele. Beginnen Sie Ihre Geschichten mit dem leicht zu bauenden Modell aus diesem Set und helfen Sie den 2 LEGO DUPLO Figuren beim Aufstehen am Morgen, beim Frühstücken, beim Zähneputzen und beim Spielen auf der Rutsche vor dem Schlafengehen. Die bunten LEGO DUPLO Steine wurden speziell für kleine Kinderhände entwickelt, um ein sicheres Spielen zu gewährleisten. Enthält 2 LEGO DUPLO Kinderfiguren


Produktbeschreibung des Herstellers

7 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Habe das Haus für unsere Tochter (18 Monate) gekauft. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, die Teile sind sehr handlich, haben keine scharfen Kanten und lassen sich gut zusammen stecken. Allerdings sind die beiden Figuren doch sehr klein und verschwinden (anders als die Steine) ganz im Mund. Deshalb nur 4*.

  2. Geschenk sagt:

    Das neu auf den Markt gekommene Set lässt die Kinder, mit Hilfe von Duplosteinen mit Aufdruck von z.Bsp. Zahnbürste, Buch oder Teller und Löffel spielerisch den Tages- und Nachtablauf kennenlernen. Ein weiterer Pluspunkt ist der Stein mit Sonne und Mond, den man je nach Tageszeit umdreht, was mein Sohn sofort ohne Anweisung verstanden hat. Das Haus besteht aus 4 Zusammenbaubaren Elementen (Fenster, Tür) und 2 Dachelementen, wodurch es sich immer wieder anders gestalten lässt und nicht langweilig wird. Im Set enthalten sind außerdem 2 Betten, 2 Kinder (Junge und Mädchen) und eine Rutschbahn, die mein Sohn schnell mit bereits vorhandenen Rutschbahnen verlängert hat. Das Spielhaus hat meinen 3 jährigen Sohn dazu animiert ein kleines Duplo-Dorf mit Eisenbahn, Feuerwehrstation, Polizeistation, Kran und Spielhaus zu bauen und damit zu spielen. Daraus sind 2,5 Stunden geworden, was für sich spricht, wie ich finde. Mein Fazit Damit wird mein Sohn und seine Freunde noch viel Spaß mit haben. Desweiteren ist es für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet und meine kleine (11 Monate) wollte auch schon fleißig mitspielen. Also mal wieder ein tolles Duploprodukt, mit super Preisleistungsverhältnis. Meinerseits absolut empfehlenswert.

  3. Geschenk sagt:

    Mein Sohn durfte über mytest das Set „Mein erstes Spielhaus“ testen, er findet sein neues Spielzeug toll, genau wie ich.Ich habe vier Kinder und Lego ist ein fester Bestandteil bei uns.Mein Sohn 5 spielt am liebsten mit Lego City oder Lego Star ­Wars, meine Tochter 9 liebt ihr Lego ­Friends.Mein Sohn 3 spielt mit Lego ­Duplo, der ganz kleine spielt bald mit seinem Bruder zusammen.Da Lego zeitlos ist und eine sehr gute Qualität hat, wird Lego bei uns ein Langes zu Hause haben.Alle Kinder haben was davon und können sehr schön zusammenspielen, bei uns klappt das manchmal sehr gut. Das Set „Mein erstes Spielhaus“ hat hier für großen Spielspaß gesorgt.Für Kinder von 1-5 Jahren geeignet.Mit dem Spielhaus kann ich meinem kleinen ganz leicht den Tagesablauf erklären da hier Elemente mit einfließen die er aus unserem Alltag kennt.Mir gefallen ­die Lego Steine besonders gut, da sie für kleine Kinderhände wie gemacht sind.Farbenfroh und robust laden sie zum Spielen ein, selbst die kleinen können hier zum Baumeister werden.Was mache ich am Tag, was passiert in der Nacht?Das Spielhaus erklärt es dir, und mit den niedlichen Bildern auf den Steinen verstehen es sogar schon die kleinen.Hier kommen mehrere Aspekte zusammen die für mich wichtig sind, weshalb ich auf jeden Fall weitere Sets kaufen werde.Beim Spielen wird die Feinmotorik und die Kreativität gefördert. Das ­erlernen von Farben und Formen geschieht ganz nebenbei.Es lassen sich tolle Rollenspiele damit gestalten.Für mich sind die Sets von LEGO ­DUPLO empfehlenswert, hier wird wirklich auf jedes Detail geachtet, Spielspaß garantiert.

  4. Geschenk sagt:

    Verdiente fünf Sterne: knallige und unterschiedliche Farben des Häuschens, die kleinen Betten für die beiden Figuren und ganz besonders die Rutsche und die vier Bausteine (Wecker, Müslischale, Zahnputzbecher und Bürsten sowie Bücher) haben es meinem Sohn angetan. Für Eltern steht ja neben dem Spiel auch der Lernefekt (Motorik, Farben, Tagesablauf) im Fokus: auch hierfür gibt es fünf Sterne! Bei uns rutscht dann gerne auch mal der Wecker (das Bett passte leider nicht auf die Rutsche) oder die Betten werden umgedreht (drunter liegt man auch ganz gut). Abends wird dann der „Sonne-Mond“-Stein umgedreht und die beiden Figuren gehen ins Bett. Das Preis-Leistungs-Verhältnis vermag jeder selbst zu beurteilen. Aber angesichts der Tatsache, dass Lego (bei uns schon in der dritten Generation) und Duplo („erst“ in der zweiten) fast für die Ewigkeit gemacht sind, drückt man dann gerne mal beide Augen zu 😉

  5. Geschenk sagt:

    Wir haben das Spielhaus für unsere 20-monatige Tochter gekauft und … sie liebt es!! Die großen Klötze sind auch für sie schon gut zusammensteckbar und die beiden neuen Spielkameraden haben es ihr besonders angetan. Mit den mitglieferten Klötzchen, kann toll ein normaler Tag nachgespielt werden – mit aufstehen, essen, Zähne putzen, spielen gehen und wieder ab in die Heia-Popeia! 🙂 Wie gesagt, unsere Tochter ist beigeistert und wir sind es auch … weil – Mama und Papa dürften auch fleißig mitspielen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Volle Punktzahl!

  6. Geschenk sagt:

    Wir mussten unseren inzwischen 3jährigen Sohn fast bremsen beim Zerreißen des Kartons, so hat ihn sein erstes LEGOduplo Spielehaus gelockt!  Als erstes fällt wirklich ins Auge: Die Farben sind wirklich knallig und sprechen Kinder, gerade Kleinkinder, sehr gut an!! Der Inhalt ist wie gewohnt in kleinen Päckchen der verschiedenen Elemente abgepackt. Im „ersten Spielehaus“ sind 25 Teile vorhanden, diese sind: 1 Mädchen 1 Junge 1 Rutsche 1 Sonne/Mond bzw Tag/Nacht-Stein (tolle Idee!) 1 Tür 2 Betten 3 Fenster 4 „Zimmer“ 4 kleine, eckige Bausteine, diese stehen für: Zähneputzen; Müsli (Frühstück), Bücher und Wecker 3 halbrunde Elemente 2 Dachelemente 1 grüne Bauplatte 1 grüner, rechteckiger, Baustein Direkt nach dem Auspacken gab es kein Halten mehr- es wurde fröhlich drauf los gebaut!  Die bunten Steine sind gewohnt robust und halten auch so manchen Tobsuchtsanfall aus, wenn mal etwas nicht gleich so klappt wie erhofft 😉  Lego bzw LEGO Duplo sind meiner Meinung nach ein Spielzeug für die „Ewigkeit“ – Bei uns wird es bald Sohn Nummer 2 sein aber auch dann weiß ich, dass wir das erste Spielehaus noch viele Jahre im Einsatz haben werden- traditionell wird Lego für die Enkelkinder aufgehoben 🙂 Neben dem großen Spaß, den mein Kind beim Spielen an den Tag legt, ist mir als Mutter natürlich auch nicht unwichtig, dass das Spielzeug die kindliche Entwicklung unterstützt! Und das ist bei LEGO DUPLO absolut gegeben; Spielerisch werden die geistigen und natürlich motorischen Fähigkeiten von Kondern ab dem 18. Lebensmonat unterstützt! Das Entdecken, Bauen und immer wieder neu konstruieren schult nicht nur ihre Kreativität, sondern auch ihre Fantasie und Denkvermögen.  Durch das Rollenspiel übernehmen sie verschiedene Tätigkeiten und üben so natürlich auch das Sprechen!  Wie man schon herauslesen kann sind wir überzeugt und begeistert von dem Spielehaus, trotz des recht hohen Preises; Aber wie ja schon erwähnt – Lego Duplo ist für die Ewigkeit 🙂

  7. Geschenk sagt:

    Nach dem wir schon 10 Tage das Set Duplo mein erstes Spielhaus testen durften, sind wir alle immer noch sehr begeistert. Meine beiden Mädels konnten es gar nicht erwarten das Paket zu öffnen. Und dann ging es los….. Die große (6 Jahre) hat zwar auch damit gespielt aber nicht so viel und so oft wie die kleinere (3 Jahre), aber ich denke es ist ja auch normal, da die Altersempfehlung ja auch zwischen 1,5 und 5 Jahre ist. Also ich als Mutter finde es einfach so klasse zu sehen wie lange Sie sich damit beschäftigen kann und jeden Tag die Duplo Steine auspackt und baut und spielt. Die Qualität ist bei Duplo einfach klasse, die Steine passen super aufeinander, man bekommt sie einfach drauf und auch einfach wieder runter, aber es hält alles super zusammen. Der Inhalt ist auf jeden Fall sehr gut, obwohl ich schon der Preis von ca. 20€ für 25 Teile ganz schön teuer finde, aber man weiß ja dann auch was es für eine Qualität ist. Das Set besteht aus 25 Teile und zwar 1 Mädchen und 1 Junge 3 Fenster Einsätze in Weiß, Rosa und Gelb 4 viereckige Bausteine mit einem Wecker, ein Buch, ein Zahnbecher und eine Schüssel mit Müsli drauf. 2 Betten 3 halbrunde Element 2 Dach Elemente mit Ziegel 4 Zimmer Elemente 1 Tür Einsatz 1 Grüner Rechteckiger Baustein 1 Grüne Bauplatte 1 Ovaler Baustein, mit jeweils eine Sonne und ein Mond auf der Seite und 1 Rutsche Meine kleine erzählt mir das man Morgens wenn der Wecker klingelt aufsteht, dann Zähneputzen muss. Dann gibt es Frühstück und dann dürfen sie zum Spielplatz. Wenn es dunkel wird bekommen Sie ein Buch vorgelesen und dann geht es ab ins Bett. Ich finde es richtig klasse was sie damit lernt und versteht. Ich kann es jedem weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.