LEGO Architecture 21030 – Das Kapitol
mehr Bilder >>
zum Shop

LEGO Architecture 21030 – Das Kapitol

Spielzeug: LEGO Architecture 21030 – Das Kapitol.

Produktbeschreibung

Bauen Sie eines der architektonisch eindrucksvollsten und symbolträchtigsten Bauwerke als Modell aus LEGO Steinen nach. Das Kapitol in Washington D.C., der Hauptstadt der Vereinigten Staaten, ist ein prächtiges Beispiel für neoklassizistische Architektur und bedeckt mit seinen mehr als 600 Räumen und seinen kilometerlangen Korridoren eine Grundfläche von mehr als 16.000 Quadratmetern. Das heute zu sehende Gebäude ist das Ergebnis der diversen Hauptbauphasen, die seit der Grundsteinlegung durch Präsident Washington am 18. September 1793 stattgefunden haben. Diese akribisch nachempfundene, besonders detailgetreue LEGO Architecture Interpretation des Kapitols zeigt vor allem die markante weiße Säulenfassade mit ihren berühmten Stufen und Rasenflächen. Darüber hinaus ist das Modell mit einer abnehmbaren Kuppel versehen, um Zugang zum detaillierten Interieur zu bieten, das die berühmte National Statuary Hall inklusive Säulen, Statuen und gefliestem Boden darstellt.

enthält Kleinteile, nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet

2 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Hallo, mal wieder beschert uns Lego mit zwei neuen Modellen aus der Architecture Reihe über die sich die Fans freuen dürfen: -Das Kapitol, 1035 Teile -Buckingham Palace, 780 Teile Ich hab die neuen Modelle (Architecture Kapitol + Architecture Buckingham Palace) bereits im Urlaub in Italien in einem Fachgeschäft in Bozen gesehen und war überrascht, dass es sie dort schon zu kaufen gab. Hab nun mehrere Tage gewartet und die Produkte schließlich zum günstigeren Preis auf Amazon gekauft. Das würde ich auch jedem raten, denn im Fachgeschäft kosten sie immer ein bisschen mehr als hier Das Modell selbst ist natürlich sehr schön. Es macht sich super in meiner Architecture-Vitrine und je nach dem wie man es haben will kann man es auch auf den Schreibtisch stellen, dort macht es auch einen super Eindruck. Vor allem, weil das Modell sehr breit (ca. 40cm) und mit 1035 Teilen eins der größeren Modelle aus der Lego Architecture Reihe ist und dem Originalgebäude in den USA originalgetreu ziemlich nahe kommt Dass das Modell nichts zum Spielen und eher für Erwachsene gedacht ist sollte wohl klar sein. Doch genauso gut Kinder und Jugendliche können sich an dem Modell erfreuen was den Aufbau angeht, das macht auch mir als Erwachsener viel Freude. Der Aufbau erfolgt Lego typisch intuitiv und sehr einfach. Die Anleitung ist sehr übersichtlich und wie gehabt im typischen Lego-Anleitung-Stil. Das kann auch eine 5 Jährige problemlos aufbauen 😉 das Modell ist dann eben zum Anschauen gedacht, viel dran rum spielen mit Figuren und so ist eben nicht drin Zum Preis: 85€ (Zum Zeitpunkt meiner Rezension) sind natürlich nicht wenig, aber durchaus OK für das Modell. Mehr hätte ich eigentlich auch nicht bezahlen wollen, hier auf Amazon hat man einen kleinen Preisvorteil (Im Fachgeschäft kostet das Modell 99€) Fazit: Alles in einem ein tolles Modell, der Aufbau macht Spaß und optisch sieht das Modell gut aus. Man kann auch (siehe Fotos auf Amazon) die Kuppel abnehmen, das ermöglicht es einem einen Blick nach innen zu werfen. Ich bin zufrieden damit Eine Empfehlung wert! Grüße, Dennis

  2. Geschenk sagt:

    Ich bin von diesem Modell absolut begeistert. Erstaunlich was aus lego Steinen entstehen kann. Das modell ist bombastisch und macht sich sehr gut. Ich wurde schon von freunden angesprochen, woraus dies ist. Im ersten Moment fällt es gar bnicht auf, dass es aus Legosteinen gebaut ist. Der Zusammenbau ist kniffelig wegen der sehr sehr vielen kleinen Steine, aber erstaunlich was in den einzelnen Bauschritten herauskommt. Einfach nur phänomenal. Habe schon mehrere Modell aus dieser Reihe. Bis jetzt war der trevi Brunnen mein Highlight, aber dies übertrifft alles. Ein Modell, dass in meinen Augen auch seinen Preis wert ist. Alles in Allem eine kurzweilige Angelegenheit. Habe für den Zusammenbau etwa 4 Stunden benötigt. Das Booklet ist sehr informativ und die einzelnen Bauschritte sind gut erklärt. Wie auch bei den anderen Modellen dieser reihe wäre es Lego seits vielleicht sinnvoll ein eigenes Heft mit der Bauanleitung beizulegen. es kommen leicht Knicke rein, dies ist für Sammler nicht so gut. Absolute Empfehlung!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.