KOSMOS 657130 Experimente für die Badewanne
mehr Bilder >>
zum Shop

KOSMOS 657130 Experimente für die Badewanne

Spielzeug: KOSMOS 657130 Experimente für die Badewanne.

Kann Wasser um die Ecke fließen? Was ist das Geheimnis der Hydraulik? Wie funktioniert eine Taucherglocke? Probier’s aus! Jetzt wird die Badewanne zum Experimentierplatz, denn rund ums Wasser lassen sich viele erstaunliche Entdeckungen machen! Erforsche, wie ein Berg aus Wasser entsteht, finde heraus, warum sich ein Wasserrad dreht und beobachte, wie Seife ein Boot in Fahrt bringt. Die farbige Anleitung erklärt, wie es funktioniert.

13 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Ich war auf der Suche nach originellen Badewannenspielzeug und bin mit diesem Set fündig geworden. Die Anleitungen sind auf wasserdichten Kärtchen kindgerecht dargestellt und die kurzweiligen Experimente machen Spaß und regen dazu an, Fragen zu stellen und den eigenem Entdeckergeist freien Lauf zu lassen.

  2. Geschenk sagt:

    Meine zwei Mädchen haben viel Spaß mit diesem Experimentierkasten. Wir werden ihn auch verschenken. Geeignet vom Kindergartenalter bis zur 2./3. Klasse. Die Anleitungen sind auf Folie geschrieben, sodass nichts kaputt gehen kann. Einzig den Becher finde ich etwas zu dünn gemacht, er kann leicht kaputt gehen.

  3. Geschenk sagt:

    Das Produkt ist ganz okay, aber geistig nicht sehr fordernd. Vielleicht eher für 3-4 jährige Kinder interessant. Preis- und Leistung sind fraglich.

  4. Geschenk sagt:

    Unser Kleiner hat Richtig Spaß daran zu experimentieren. Am meisten gefallen ihm die Spritzen! Sehr zu empfehlen! Würde ich wieder kaufen.

  5. Geschenk sagt:

    Dass das gefühlte Preis-Leistungsverhältnis aus Erwachsenensicht bei Experimentierkästen eher bescheiden ausfällt, daran sollte man sich gewöhnen. Für die rund 10 Euro erhält man hier eine Wasserfeste und gut verständliche Anleitung und ein paar halbwegs funktionierende Experimente, von denen besonders das mit den beiden Spritzen und den drei Zielscheiben unsere Jungs schon seit ein paar Monaten erfreut. Nur die Schwimmknete ist ein großes Ärgernis. Der Kleine hat sich mit der im warmen Wasser sehr weichen, roten Knete komplett „eingecremt“. Es hat über eine Stunde gedauert, die Knete von Kind, Wanne und Wannenspielzeug zu entfernen. Am Ende mussten drei Wischlappen und ein paar Spielzeuge entsorgt werden. Trotzdem im Durchschnitt 3 Sterne.

  6. Geschenk sagt:

    Das richtige für kleine Entdecker! Das Set bietet viele Möglichkeiten um das Baden noch spannender zu machen. Man sollte soch jedoch an die Altersempfehlung halten damit das ganze für die kleine verständöich bleibt. Von uns eine Top Bewertung.

  7. Geschenk sagt:

    diese Dinge hat man auch zuhause im ganz normalen Haushalt, ist sein Geld nicht wert. Ich habe wirklich mehr erwartet.

  8. Geschenk sagt:

    Dieser Experimentierkasten ist meines Erachtens Geldmacherei. Als wir den Kasten öffneten, fehlte die wasserfeste Anleitung. Das war das erste Ärgernis. Trotzdem wollte unsere Tochter experimentieren. Leider war jedoch die Pipette defekt. Am nächsten Tag wurden die Sachen mit in die Badewanne genommen: Wir hatten Glück, denn nach viel Putzen, haben wir die roten Kneteflecken von Fliesen und Wanne abbekommen. Die Plastikschale hat die Reinigung leider nicht überlebt und ist uns zerbrochen. Liebe Eltern und Kinder: Gebt Euer Geld lieber für ein anderes Spielzeug aus. Anstatt dieses Kastens kann man sich beim Kinderarzt vielleicht zwei Spritzen erbeten, Strohhalme und Schaschlikspieße gibt es sicher in jedem Haushalt, Schwimmknete kann man preiswert in einem Drogeriemarkt kaufen…. und viel mehr enthält der Kasten sowieso nicht. Leider ist es erforderlich, mindestens 1 Sternchen zu vergeben – ich hätte sonst null gegeben.

  9. Geschenk sagt:

    Diese kleine Schachtel ist voll mit interessanten Sachen. Selbst die kleine Schwester (3) hat jede Menge Spaß damit, auch wenn sie das Wissen dahinter nicht versteht.

  10. Geschenk sagt:

    Ich hab „KOSMOS Experimente für die Badewanne“ zum verschenken gekauft. Der Kasten enthält eine Wasserfeste Anleitung mit 9 Versuchen. 1. Versuch: Ein Berg aus Wasser (ein Versuch zur Oberflächenspannung) 2. Versuch: Geheimnisvolle Drehung (ein anderer zur Oberflächenspannung) 3. Versuch: Puste den Ball über das Wasser (sagt eigentlich schon alles) 4. Versuch: Bring dein Wasserrad zum laufen (sagt eigentlich schon alles) 5. Versuch: Ziele mit der Wasserspritze (sagt eigentlich schon alles) 6. Versuch: Das Geheimnis der Hydraulik (wie zu erwarten ein Versuch zur Hydraulik) 7. Versuch: Wasser das um die Ecke fließt (sagt auch schon worum es geht) 8. Versuch: Der Trick mit dem Knick (Licht und Wasser) 9. Versuch: Tauchen ohne nass zu werden (hier ist auch klar worum es in dem Versuch geht) Das Ganze ist echt Süß gemacht mit einfachen Erklärungen. Besonders gut hat mir gefallen, das die Anleitung bebildert ist. So sind die Versuche auch für Kinder die noch nicht lesen können einfach verständlich. Natürlich sollte trotzdem ein Erwachsener dabei sein. In dem Kasten ist alles enthalten was ihr für die Versuche braucht. Na ja alles außer Wasser und Seife aber beides hat man ja immer im Bad Alles in allem ein Schönes Mitbringsel

  11. Geschenk sagt:

    voll Badewannentauglich….gibt viel Spass und der Entdeckungsdrang wirk total geweckt und wenn etwas nicht sofort klappt wird experimentiert bis es klappt, herrlich zu erleben

  12. Geschenk sagt:

    My children have had so much fun with this product! I have bought it several times as a small gift when we go seeing families with children of the age 6+.

  13. Geschenk sagt:

    Eine nette Idee, doch die Umsetzung ist eine Frechheit. Es fehlte ein Teil, der Rest war nach einmaligem Gebrauch größtenteils bereits zu entsorgen. Plastikfolie in der Badewanne ist einfach nicht das richtige Material. Lieber selber machen. Im Internet findet man Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.