Kinderleichte Becherküche 03634 Backset 6-tlg. für Kinder inkl. Messbecher Kinderleichte Becherküche / Bekannt aus „Die Höhle der Löwen“: Birgit Wenz
mehr Bilder >>
zum Shop

Kinderleichte Becherküche 03634 Backset 6-tlg. für Kinder inkl. Messbecher Kinderleichte Becherküche / Bekannt aus „Die Höhle der Löwen“: Birgit Wenz

Kinderleichte Becherküche 03634 Backset 6-tlg. für Kinder inkl. Messbecher Kinderleichte Becherküche / Bekannt aus „Die Höhle der Löwen“: Birgit Wenz: Bücher

Über das Produkt

Der Vertrieb erfolgt über:
DS Produkte GmbH
Stormarnring 14,
D-22145 Stapelfeld

T +49 40 675 73 – 0
F +49 40 675 73 – 298
kontakt@dspro.de

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Mein Name ist Birgit Wenz und ich bin Erzieherin mit langjähriger Berufserfahrung, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen. Als Vollzeitkraft in der Kindertageseinrichtung lagen mir besonders die Ernährungserziehung und mathematischen Aktivitäten am Herzen. Deshalb habe ich oft viel Zeit investiert, um Koch- und Backangebote für die Kinder vorzubereiten und mit Hilfe von Fotos darzustellen. Während meiner Elternzeit entstand die Idee zum Buch „Kinderleichte Becherküche“, da es ein solches Konzept für die Arbeit mit Kindern noch nicht gibt, jedoch viele Vorteile bietet. Mein damals 5 jähriger Sohn und sein Freund waren stets mit Begeisterung dabei, meine ausgearbeiteten Rezepte umzusetzen. Hier konnte ich feststellen, dass nicht nur Kindertageseinrichtungen, sondern jeder Haushalt mit Kindern von meinem neuen “Becherküchen-Konzept“ profitieren wird.

3 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Mit etwas mehr Hilfestellung haben schon 3,5jährige große Freude daran, die Zutaten abzumessen. Sie sind trotz Hilfestellung stolz darauf „ganz alleine“ gebacken zu haben. Teilweise wurde kritisiert, dass die Rezepte zu süß/nicht süß genug sind. Das ist ja immer Geschmack- und auch Überzeugungssache. Wir finden die Rezepte bisher genau richtig. Und dass die Mengen an 250g Butter angepasst sind (damit diese nicht gewogen werden muss) ist Fakt, aber auch kein Problem. Ich empfehle und verschenken es immer wieder gern!

  2. Geschenk sagt:

    Genau wie beschrieben. Meine Kids freuen sich , sie können nun alleine backen nach den Bildern. ( Mutti beobachtet nur noch, mehr darf ich nicht mehr.) Wir haben noch nicht alle Rezepte ausprobiert, aber die die wir haben sind Lenker

  3. Geschenk sagt:

    Meine Tochter hat das Buch heute zu ihrem 3. Geburtstag bekommen. Noch bin ich als Mutter vermutlich mehr begeistert als sie, sie ist einfach feinmotorisch noch nicht ganz in der Lage die Becher korrekt zu füllen (müssen oben abgestrichen werden zum randvollen füllen). Sie braucht also noch etwas mehr Hilfe. Aber sie liebt es in der Küche mitzuhelfen und das Buch ist wirklich sehr schön gestaltet und leicht begreiflich. Allerdings könnten die Bilder etwas kontrastreicher sein. Gerade Mehl und Zucker erkennt man auf dem hellen Hintergrund schwer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.