KAMINO FLAM Terrassenkamin Helena 481290, Feuerstelle für den Garten und Balkon, der Ofen besteht aus rostfreien Stahlelementen und einem Funkenschutzgitter, das Gitter verhindert Funkenflug, der Gitterofen besitzt eine Auffangschublade für Asche, die Maße des Kamins betragen ca. 50 x 50 x 130 cm
mehr Bilder >>
zum Shop

KAMINO FLAM Terrassenkamin Helena 481290, Feuerstelle für den Garten und Balkon, der Ofen besteht aus rostfreien Stahlelementen und einem Funkenschutzgitter, das Gitter verhindert Funkenflug, der Gitterofen besitzt eine Auffangschublade für Asche, die Maße des Kamins betragen ca. 50 x 50 x 130 cm

KAMINO FLAM Terrassenkamin Helena 481290, Feuerstelle für den Garten und Balkon, der Ofen besteht aus rostfreien Stahlelementen und einem Funkenschutzgitter, das Gitter verhindert Funkenflug, der Gitterofen besitzt eine Auffangschublade für Asche, die Maße des Kamins betragen ca. 50 x 50 x 130 cm. …

Terrassenkamin Helena Lackierter Stahl mit rostfreien Stahlelementen, Gewicht: ca. 14,3 kg Maße: ca. 51 x 51 x 130 cm

10 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Verpackung sehr schlecht es war kaum ei teil dabei was nicht verbogen war Die Verarbeitung ist auch eher ungenügend bei der aschekastenhalterung hätte man bei dem preis auch eine vernünftige schweissnaht machen können anstatt ein par schweisspuenktchen die schrauben allesamt Schrott Der Bauplan total daneben es würde auch einfacher und besser gehen Da ich Maschinenbauer bin habe ich es doch nach zwei Stunden zusammen gehabt Und habe noch ein Verschluss für die befeuerungstuer gebaut Man könnte diese Feuerstelle wesentlich besser machen !!!

  2. Geschenk sagt:

    Zusammenbau war alleine in 45Minuten erledigt! Hab hier gelesen das es Probleme mit verzogenen Teilen, falschen Bohrungen gab, kann dies nicht bestätigen, alles top‘ Ok, wenn die Schrauben Rost ansetzen kann man sie auf Wunsch ja austauschen. Es ist halt ein Kamin für außen und das er nach einiger Zeit im Gerauch nichtmehr neu aussieht sollte jedem klar sein! Ich habe jetzt ca 30 Stunden geheizt auch Korb ziemlich voll und bei mir hat sich wieder erwarten nichts verzogen, nichtmal Lack ab. Wenn es so wäre, noch kommt fände ich es nicht schlimm, zurechtbiegen kann man ja selber. Der Edelstahl oben hat sich etwas verfärbt was normal ist und eigentlich garnicht schlecht aussieht, ist nur minimal. Ich verstehe die Kritik von einigen hier nicht,bin zufrieden und würde den Kamin weiterempfehlen,auch Freunde waren begeistert davon. Nachtrag-Das Gitter für die Ascheauffangschale ist durchgebrannt, deswegen ziehe ich jetzt einen Stern ab. Ich habe einen Rabatt bekommen und lege jetzt ein Kesselblech mit Löchern auf den Boden.

  3. Geschenk sagt:

    ich habe mir den Kamin zugelegt weil mein vorhergehender durchgebrannt war, qualitätsmäßig wollte ich mich verbessern und kann sagen, mit diesem Kamin habe ich voll ins schwarze getroffen, hat auch schon den Funktionstest bestanden, bin sehr zufrieden und kann das Teil weiter empfehlen

  4. Geschenk sagt:

    Design ist sehr schön. Zusammenbau ging schnell. Am besten man ist zu zweit. Beschreibung ist gut verständlich. Verpackung und Versand Top. Leider nur drei Sterne da bereits nach ersten Regen die Schrauben schon am rosten sind. Ich weiß man soll es nicht im Regen stehen lassen. Aber wenn es noch heiß ist, kann man es schlecht sofort wegpacken und in Deutschland regnet es halt gerne oft und viel. Sonst kann ich nichts bemängeln. Stabil, gibt schön Wärme ab.

  5. Geschenk sagt:

    Wir haben den Kamin bereits mehrfach in diesem verkorksten Sommer benutzt und er hat uns jetzt bereits den einen oder anderen Abend im Freien verlängert. Er war leicht aufzubauen und steht stabil. Nach dem ersten Gebrauch verfärben sich die Silberbeschläge und Schrauben werden rostig – denke, da sieht man den Preis, aber auf längere Zeit wird es der Funktionalität mal nicht schaden.

  6. Geschenk sagt:

    Nach langen hin und her Überlegungen ob Feuerkorb, feuerschale, einen Terassenofen oder ähnliches sollte, aus verschiedenen Sicherheitsgründen (Wohnen 1.OG und gegenüber direkt der Wald, sowie Bambusmaterial am Geländer), es dieser terassenkamin sein. +schnelle Lieferung +gute Verpackung – langer Zusammenbau mit 2 Personen ca. 1 Std. – Edelstahl war sehr scharfkantig und nicht gut abgeschliffen, daher Verletzungsgefahr + genügend Material dabei – an einer Stelle etwas schlechte Verlötung, somit schwer die Schraube einzuführen + große Füllfläche, genügend um bei voller Befüllung für ca. 3 Std. Feuer zu haben + super Auffangschublade für die Asche + die beiliegende Gabel für das Holz könnte größer sein 🙂 +++++ absolut gut bei Wind, es fliegen kaum Funken *********** Fazit: Ein super Ofen für den Preis!

  7. Geschenk sagt:

    Die Qualität der Verarbeitung ist sehr schlecht. Die Schweißpunkte der Gitter im unteren Bereich sind so unterschiedlich gesetzt, dass kein Teil dem anderen gleicht. Einhaltung der Maße gleich Null. Anscheinend wird das Teil von untalentierten Besoffenen zusammengeklebt, im Keller ohne Licht. Es ist absolut unmöglich den Kamin aufzubauen.

  8. Geschenk sagt:

    Super Kamin! Schnell zusammengebaut, liefert er ein herliches Feuer, brennt gleichmässig durch einen leichten Zug durch den Kamin. Ein wahres Highlight an schönen Abenden im Garten oder auf der Terrasse!!!!

  9. Geschenk sagt:

    Die Optik beim Aufbau war sehr gut und das Montieren ging auch einfach. Mittlerweile ist jedoch die Gittertür unten verzogen und die Edelstahlplatten oben sehen nicht mehr nach Edelstahl aus und sonst sind auch alle Metallteile verrostet.

  10. Geschenk sagt:

    Leider müssen wir feststellen das dieses Produkt obwohl noch nicht benutzt und in einem Pavillon steht und noch nicht nass geworden ist Rostet. Obwohl das Teil gut Aussieht, aber weiter empfehlen werden wir es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.