JVC BoomBlaster RV-NB100BE tragbare CD-System (FM/DAB+ Tuner, CD-R/RW, 40 Watt, USB) mit geschlossenem Apple iPod-Dock schwarz: JVC
mehr Bilder >>
zum Shop

JVC BoomBlaster RV-NB100BE tragbare CD-System (FM/DAB+ Tuner, CD-R/RW, 40 Watt, USB) mit geschlossenem Apple iPod-Dock schwarz: JVC

JVC BoomBlaster RV-NB100BE tragbare CD-System (FM/DAB+ Tuner, CD-R/RW, 40 Watt, USB) mit geschlossenem Apple iPod-Dock schwarz: JVC: Audio & HiFi

Boomblaster mit DAB+ Tuner und Lightning-Dock

Der neue Boomblaster RV-NB100 ist für musikbegeisterte iPod/iPhone5-Nutzer, qualitätsbewusste Radiohörer und engagierte Hobbymusiker konzipiert. Die Dockingstation mit Lightning-Schnittstelle sowie ein zusätzlicher DAB+ Tuner weisen ihn als das derzeitige Topmodell der legendären Boomblaster-Familie aus. Ein Audio-Eingang für Gitarre, Mikrofon und MP3-Player sowie ein integrierter Gitarrenverstärker mit Verzerrer für Soundeffekte eröffnet auch engagierten Gitarristen die spektakuläre Sound-Performance des Super-Twin Bassreflex-Systems. Bluetooth, FM-Tuner und CD-Player komplettieren die Ausstattung dieser iPod/iPhone-kompatiblen „Sound-Maschine“ mit ihrem unverwechselbaren Design.

DAB+

Der DAB+ Tuner für störungsfreien Digitalradioempfang in CD Qualität bietet alle Vorteile des neuen Digitalradios: mehr Sender, mehr Service, mehr Informationsvielfalt und vor allem mehr Bedienkomfort.

Bluetooth

Auch Besitzer von Android- oder älteren Apple-Smartphones können den RV-NB100 für die Audiowiedergabe nutzen, denn über die Bluetooth-Schnittstelle lässt sich jederzeit eine drahtlose Verbindung zu einem Smartphone aufbauen, um per Audiostreaming Musik über den Boomblaster wiederzugegeben. Besonders bequem ist es den RV NB100 per Smartphone (nur für Android) zu bedienen. Hierzu steht im Play Store die App „JVC Audio Control BR1“ kostenlos zur Verfügung.

USB Host mit Aufnahmefunktion

So klappt’s auch ohne PC mit digitalen Musikaufnahmen: Die USB Host-Schnittstelle mit Kopierfunktion ermöglicht die direkte Audioaufzeichnung von allen Quellen. Des Weiteren ist es möglich eine „Mix-Aufzeichnung“ im MP3-Format von Mic. oder Gitarre mit einer anderen Quelle (z. B. CD/DAB+) zu erstellen.

Anschlussvielfalt

Der Audio-Eingang für Gitarre, Mikrofon und MP3-Player sowie ein integrierter Gitarrenverstärker mit Verzerrer für Soundeffekte eröffnet auch engagierten Gitarristen die spektakuläre Sound-Performance des Super-Twin Bassreflex-Systems. Dank Frontseitigem USB-Anschluss, lassen sich MP3/WMA-Dateien vom USB-Speicher abspielen. Ein Kopfhörer-Anschluss (3,5mm) ist ebenfalls vorhanden.

Starker Bass durch zwei Super-Tieftöner

Zwei 13 cm Super-Tieftöner an den Enden der Gehäuseröhre sorgen für tiefen, kraftvollen Bass. Mit dem zugehörigen Regler kann der Basspegel der Super-Tieftöner jederzeit geändert werden. Zusätzliche Bass-Reflexkanäle auf der Vorderseite verleihen dem Bass noch mehr Durchschlagskraft und Tiefe.

Ideal für Outdoor-Aktivitäten

Überall kann der Boomblaster mit Batterien für dynamischem Klang und Action sorgen. Das extrem robuste Gehäuse des Boomblaster eignet sich bestens für den harten Outdoor Einsatz wie beispielsweise beim Camping oder Sport. So kann man Musik ganz entspannt unter freiem Himmel genießen– von CD, Digitalradio, iPod oder anderen USB-Speichern.

5 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Wir haben von dem Boomblaster mehrere Exemplare seit längerer Zeit im Einsatz. Im Sportverein, für Feierlichkeiten und als Verstärker für eine E-Gitarre unseres Sohnes. Positiv ist auch, dass das Gerät eine Mikro-Eingang hat. Also sehr vielseitig einsetzbar. Über Bluetooth lässt sich quasi jedes Smartphone koppeln. (wir haben gar kein i-Phone) 🙂 Die Soundqualität/Leistung ist klasse und die Verarbeitung finden wir gut. Trotz hartem Einsatz unkaputtbar. Das Display könnte für diese ausgewachsene Soundmaschine etwas größer sein. Sonst gibt es nichts zu meckern. Klare Kaufempfehlung. Für unseren Einsatzzweck gibt es aktuell nichts besseres.

  2. Geschenk sagt:

    Genau so soll eine mobile Musikanlage sein. Man könnte den nicht neutralen Klang bemängeln, da er auch im niedrigsten Bass-Modus bereits Alarm macht. Aber hey, das Teil heißt „BOOM-Blaster“ !!! 🙂

  3. Geschenk sagt:

    Super Partymaschine, sehr laut und Basslastig. Leider nicht so toller UKW Empfang. Dafür entschädigt das hören über DAB, kristallklare Töne. Leider aber noch nicht überall ausreichend ausgebaut, kommt aber sicher.Bluetooth funktioniert auch tadellos. Also insgesamt ein tolles Gerät,welches wirklich einen Top Klang hat! Werde ich definitiv weiter empfehlen! Nachtrag: Der Radio Empfang über UKW und DAB lässt sich hörbar über einen dünnen Kupferdraht als Antennenverlängerung verbessern! Jetzt empfange ich alle verfügbaren Sender in bester Qualität,auch entfernte Sender. Bin erstaunt!Sollte man vielleicht mal probieren?!

  4. Geschenk sagt:

    ha guten sound und geht für die gartenparty recht ordentlich – aber mehr auch nicht. man sollte keine beschallungsanlage erwarten… trotzdem sind die technischen gadgets sehr gut und vom handy aus per bluetooth gut steuerbar! eine gute investition.

  5. Geschenk sagt:

    Generell zu den Boomblastern von JVC: Ich war bisher nie ganz zufrieden, irgendeine Macke gab es bisher immer. So auch hier: Im Gegensatz zum JVC Boomblaster RV-NB 90 ist das Problem mit Bluetooth nun gelöst und funktioniert einwandfrei ! Aber der schlechte Radioempfang bei UKW (etwas schwächer als beim 70er) und der praktisch nicht vorhandene DAB-Empfang besteht leider nach wie vor. Außerdem erfolgt die USB-Stick-Anzeige mit Namen nur nach Verzeichnissen, also Alben, und nicht auch nach Liedern bzw. Dateien, die nur numerisch angezeigt werden. Leider also nur eine halbe Verbesserung. Das Gerät ging daher wieder zurück. Ergänzung: Der JVC RV-NB 85 hat ein vergleichbares UKW-Modul wie der 70er und ist im UKW-Empfang leicht besser in der Signalfestigkeit, während hier beim 100er das schlechtere Modul des 90er eingebaut wurde. Außerdem hat der 85er eine Namnesanzeige beim USB-Stick für Verzeichnis und Datei. Daher mein Rat: Den 85er kaufen. Ich hab es auch so gemacht. Bisher das beste Gerät von JVC, bezüglich Funktionenvielfalt und ganzer Funktionen und nicht nur halb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.