Guido: Die Biografie über Guido Maria Kretschmer: Max Wellinghaus
mehr Bilder >>
zum Shop

Guido: Die Biografie über Guido Maria Kretschmer: Max Wellinghaus

Max Wellinghaus – Guido: Die Biografie über Guido Maria Kretschmer – Schnelle & kostenlose Lieferung bei Amazon.de – Jetzt bestellen!

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Max Wellinghaus, Jahrgang 1975, arbeitet als Autor und Textchef. Seit 15 Jahren ist er u.a. als Society-Experte für verschiedene Zeitschriften und Magazine tätig. Der freiberufliche Redakteur lebt in Karlsruhe.

10 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    21% des Buches sind Nachweise für Zitate, die Guido in Zeitschriften, Fernsehsendungen und Dokumentationen etc.geäußert hat. Dafür braucht es doch kein Buch.

  2. Geschenk sagt:

    Wer Guido mag, wird dieses Buch lieben – es enthält unglaublich viele spannende, skurille und liebenswerte Informationen über unser aller Shopping-King und ist höchst unterhaltsam geschrieben. Von mir gibt’s für „Guido – die Biografie“ den Daumen hoch, den ich respektvoll ausschreibe und nicht als Emoticon dahintersetze, weil er die so gar nicht mag. Nur eines der unzähligen Details und kleinen Geheimnisse, die Autor Max Wellinghaus verrät … Danke für viele Stunden Lesespaß und einen tiefen Blick hinter den Stoffvorhang von Guidos Kulissen!

  3. Geschenk sagt:

    Das Buch richtet sich an alle, welche nicht alle TV Sendungen mit G. M. K sehen und auch nicht alle entsprechenden Zeitschriften lesen. Die Informationen bleiben allerdings sehr oberflächlich und langweilen schnell. Viel schlimmer aber ist die Sprache des Autors. Sehr schmalzig und altmodisch. Die nächste Biografie über Guido Maria Kretschmer kauf ich erst, wenn der Autor Guido Maria Kretschmer heißt.

  4. Geschenk sagt:

    Ich Liebe Guido Maria Kretschmar einfach der beste Mode Experte. Wer was über sein Leben wissen will braucht nur dieses Buch kaufen. Bisschen blöd find ich nur das er die Geschichte nicht selber erzählt.

  5. Geschenk sagt:

    Schade, das Buch ist nach ca. 75% am Ende, dann folgen nur noch Quellenangaben….Hätte doch mehr erwartet, bin sehr enttäuscht.

  6. Geschenk sagt:

    Dieses war im Jahr 2015 mit Abstand das Buch, über das ich mich am meisten geärgert habe. Dabei ist mir Herr Kretschmer durchaus sympathisch, und ich habe mir schon so manche Folge „Shopping Queen“ mit Vergnügen angesehen. Dieses Buch verdient jedoch meiner Meinung nach die Bezeichnung „Biografie“ nicht. Unangenehm finde ich auch, wie negativ über bestimmte andere Fernsehsendungen bzw. Prominente geschrieben wird. Außerdem weist das Buch einen groben Fehler auf, denn es war mir bisher nicht bekannt, dass Herr B. und Frau A.E.F. verheiratet gewesen sein sollen.

  7. Geschenk sagt:

    Der Mix aus Natürlichkeit und Charme, ist für ihn eine besondere Aura. Seine unverblümte Wahrheit sagt er förmlich anderen ins Gesicht. Es ist ihm auch keiner böse, denn wie schon gesagt, sein Charme ist umwerfend. Seine Sprüche auch.>> Mr. Shopping Queen < <, hat da kein Problem. Nun ist es auch nicht verwunderlich, das ich hier einige zitieren kann. Auf gehts: " Die hat nun auch nicht an der " Vogue " geleckt". " Die sieht auch ein bisschen aus wie ein Walross, das gestrandet ist ". " Ich wäre nicht der Rock -Typ. Ich bin zu kräftig, um Röcke tragen zu können" " In dem Ding wird die nie wieder schwanger ". Die schönsten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben selbst. In seiner Biografie wird es dem Leser nie langweilig, im Gegenteil er erzählt so unverblümt und humorvoll wie er ist. Am 11. Mai 1965 wird er in einem Krankenhaus in Münster geboren. Die Windel war sein erstes Kleidungsstück, kein Wunder, das er später die Modewelt erobern sollte. In einem Mehrgenerationenhaus ist er groß geworden. Opa, Oma, Tiere und alles was dazu gehört. Seine Biografie ist wie sein Beruf, maßgeschneidert. Viel später gründete 1989 der Modedesigner sein erstes Unternehmen und wurde der erfolgreichste Corporate Fashion Designer Europas. 2004, mischte er die europäische Modeszene mit seinen eigenen Kreationen auf. Er moderiert seit 2012 die erfolgreiche TV-Serie >> Shopping Queen < <, die ein großer Erfolg ist. Diese großartige Biografie ist im mvg Verlag München erschienen, sie gibt dem Leser einen Einblick in sein Leben. Angefangen mit seiner Kindheit in Bullerbü bis zu Guido schneidert sich die Zukunft. Dafür hat er zehn Punkte verdient.Er kann Dinge verändern, verbessern und verschönern. Seine Halbzeit hat er geschafft, seine maßgeschneiderte Welt setzt er fort. Und warum sollen seine Windhunde nicht aus Kristallschalen trinken? Lagerfeld- Katze >> Choupette <<, scheffelt sogar Millionen!

  8. Geschenk sagt:

    Der Anfang ist ganz gut, aber dann wird es immer langweiliger. Das ganze Buch besteht nur aus Ausschnitten von Interviews und TV-Auftritten, die rundherum ausgeschmückt wurden. Schade, hätte mir mehr erwartet!

  9. Geschenk sagt:

    ich war leider SEHR enttäuscht. Diese Biografie war sinnloses aneinandergereihe der Geschichten die Gudio selbst schon im TV bei Interviews oder Shopping Queen zum besten gegeben hat. Kein chronologischer Aufbau sondern nur Anekdoten. Eine bodenlose Frechheit diese Zusammenfassung eine Biografie zu nennen. Ich hätte gern mein Geld wieder.

  10. Geschenk sagt:

    Ich war auch sehr gespannt,was in dieser angeblichen Biografie steht,aber leider ist es tatsächlich so,dass hier aus allen Quellen etwas zusammen getragen wurde und das hätte jeder herausbringen können. Man muss sich nur ein wenig auf youtube umsehen und schon hat man den Inhalt des Buches zusammen. Das erklärt auch die umfangreiche Quellenzusammenstellung. Also wirklich nur gut umgesehen und gut erlesen, aber nichts was wirklich etwas über das Leben von G.M.K. aussagt. Sehr enttäuschend und ich bin froh ,dass ich es nur gebraucht gekauft habe und nicht neu zum vollen Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.