Fiskars Universalmesser K40 mit Schutzhülle, Schwarz
mehr Bilder >>
zum Shop

Fiskars Universalmesser K40 mit Schutzhülle, Schwarz

Fiskars Universalmesser K40 mit Schutzhülle, Schwarz: Garten

Fiskars Universalmesser, Schwarz, Länge: 21cm


Produktbeschreibung des Herstellers

6 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Also das Messer ist echt OK. Der günstige Preis passt alles in allem aber zum Produkt. Wie schon viele geschrieben haben, ist die Halterung ein wirklich schlechter Scherz! Auch das Messer gibt bei hoher Belastung irgendwann nach. Bei diesem Spott-Preis aber auch völlig in Ordnung. Als Klapp-Messer gäbe es zu einem Solchen Preis, mit selber Qualität auf jeden Fall 5 Sterne!

  2. Geschenk sagt:

    Vorab, ich habe mir das Messer im Baumarkt gekauft, wo es teurer war als der von Amazon angebotene Preis. Zum Messer: Das Messer macht auf den ersten Blick keinen allzu langlebigen bzw. hochwertigen Eindruck – doch der Schein trügt. Gleich nach dem Auspacken habe ich die Out-of-the-box Schnitthaltigkeit getestet und war angenehm überrascht. Es war problemlos möglich, sich damit zu rasieren. Ebenfalls positiv war, dass diese extreme Schnitthaltigkeit auch nach intensiver Nutzung noch gegeben war. Erst nach ca. 1 Monat Benutzung habe ich nachschleifen müssen, wobei 5 Minuten mit meinem Lansky Deluxe Abziehset genügten um die ursprüngliche Schärfe wiederherzustellen. Weitere Sehr positive Aspekte sind: + Das Messer ist aufgrund der Plastikkomponente extrem leicht + Die Befestigung der Messerscheide am Gürtel ist problemlos; nichts wackelt oder klappert + Die Schwimmfähigkeit ist gegeben + Klinge ist rostfrei und robust + Sehr einfache Reinigung; Nachdem ich das Messer sehr verdreckt hatte, habe ich es ohne Probleme samt Scheide in die Spülmaschine stecken können + Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis + Laut deutschem Waffengesetz darf man es in der Öffentlichkeit mitführen (bitte trotzdem selber nachlesen) +- Ein Bekannter von mir hat es leider fertiggebracht die Spitze der Klinge zu verbiegen indem er ohne nachzudenken damit in einem Baumstamm herumgebohrt hat. Allerdings sollte jedem Klar sein, dass diese Klinge nicht für solch „rabiate“ Arbeiten benutzt werden sollte. Leichtes Batoning etc. kann man dem guten Teil allerdings trotzdem zutrauen. Als Fazit kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, hier bekommt man viel für sein Geld. Wer nach einem Survival-Messer sucht, welches extremer Beanspruchung gewachsen ist, sollte sich allerdings anderweitig umsehen 😉 Für alle Anderen gilt: Gut angelegtes Geld LG Daniel P.

  3. Geschenk sagt:

    Ich bin ein wenig enttäuscht. Der Messer selbst ist in Ordnung. Die klinge kommt scharf an und wird bei einem „Anfänger “ vermutlich auch ausreichen. Die Scheide allerdings ist Qualitativ schlecht. Die Gürtel Halterung ist mir nach 1 Woche Gebrauch abgebrochen. Das liegt an einer „Sollbruchstelle“ an der Halterung. Ich kann jedem nur empfehlen 3 Euro mehr auszugeben und sich ein Hultafors zu holen. Da bekommt man das Original, welches sowohl eine bessere klinge als auch eine bessere Scheide besitzt.

  4. Geschenk sagt:

    Als kleines Messer für die Arbeit (Umzüge und Baugewerbe) mehr als ausreichend. Natürlich hat es nicht die Schneidleistung eines Cutters, aber die stehende Klinge ist sehr gut für gröbere Arbeiten geeignet. Einziges Manko: Die Klinge wird relativ schnell stumpf und mir ist die Spitze schon flöten gegangen, aber das ist wohl selbst verschuldet. Für das Geld mehr als super!

  5. Geschenk sagt:

    Nachdem ich bei meinen Taschenmessern zu 99% nur die „normale“ Klinge nutzte, habe ich mir nun dieses Messer mit fester Klinge gekauft. Es hat eine super Qualität. Der Griff liegt gut in der Hand. Schnitzen, schneiden funktioniert sehr gut.

  6. Geschenk sagt:

    Ein gutes Messer, dass für fast alle Arbeiten im Garten (bei denen man ein Messer gebrauchen kann) gut geeignet ist. Das Messer ist sehr leicht, hat bereits im Auslieferungszustand eine sehr scharfe Klinge, lässt sich bei Bedarf aber auch gut nachschärfen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Dieses Gartenmesser würde ich bei Bedarf jederzeit wieder kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.