Fatburner-Smoothies: Turbo-Schlankmacher aus dem Mixer GU Ratgeber Gesundheit: Marion Grillparzer
mehr Bilder >>
zum Shop

Fatburner-Smoothies: Turbo-Schlankmacher aus dem Mixer GU Ratgeber Gesundheit: Marion Grillparzer

Marion Grillparzer – Fatburner-Smoothies: Turbo-Schlankmacher aus dem Mixer (GU Ratgeber jetzt kaufen. 24 Kundrezensionen und 4.3 Sterne. Gesunde Ernährung, Ratgeber

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Marion Grillparzer ist Diplom-Ökotrophologin und ausgebildete Journalistin. Bei GU sind schon zahlreiche Bestseller aus ihrer Feder mit den Schwerpunkten Ernährung und Gesundheit erschienen. Sie lebt als freie Journalistin in München und auf Mallorca und schrieb viele Jahre lang für die BUNTE und andere Magazine.

8 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Absolut tolles Büchlein. Vorweg gesagt überzeugen mich die Rezepte nicht wirklich. Allerdings ist alles rund um die Ernährung und den Smoothie so super erklärt, dass man wirklich kein anderes Buch mehr braucht. Es wird perfekt erklärt, welche Zutaten sich wie im Smoothie auswirken, was schmeckt und was man lieber lassen sollte. Also wirklich eine absolute Kaufempfehlung!

  2. Geschenk sagt:

    Die erfrischende Art zu Schreiben hat Frau Grillparzer auch hier wieder bewiesen. Was ich beim Kauf nicht beachtet hatte, war das die Rezepte sehr dünn eingestreut sind. Es gibt viele Erklärungen warum, weshalb, usw., dagegen ist nichts einzuwenden. Nur wenn man schon 10 Bücher von Frau Grillparzer gelesen hat, fliegt man nur noch über diese Zeilen und sucht nach direkt umsetzbaren Rezepten. Naja, ich hätte mir ein schönes Rezeptbuch gewünscht (der Titel hatte mir das versprochen), darum auch nur 4 Punkte. Wobei die GU Bücher für mich die Besten sind.

  3. Geschenk sagt:

    Ich finde dieses Buch richtig gut!! Es animiert extrem zum Nachmachen, was sich bei den Smoothies die ich bisher ausprobiert habe, auch gelohnt hat!! In gewohntem Marion-Grillparzer-Stil wird einem wieder so richtig bewusst, wie wichtig gesunde Ernährung ist! Mit diesen Smoothies ist es ja auch wirklich einfach sich und seinen Lieben ein Glas Gesundheit und Glyxlichkeit zu schenken!:)

  4. Geschenk sagt:

    Die Smoothies schmecken und sind sättigend.Außerdem überzeugt das fundierte Wissen der Autorin.Das Buch ist wirklich zu empfehlen, da auch die Erfolge nicht zu übersehen sind.

  5. Geschenk sagt:

    Mein kleiner Standmixer stand nach dem Smoothieboom eher gelangweilt in der Ecke. Jetzt hat er wieder ordentlich was zu tun. Und mein Kopf auch, denn es sind die Grillparzer Bücher, die mich immer wieder auf s‘ Neue motivieren dran zu bleiben, auszuprobieren und über meine Lebensweise nachzudenken. Danke

  6. Geschenk sagt:

    Ich habe bereits das Grüne Smoithies Buch vo J.J. Smith und wollte einfach mal andere Rezepte ausprobieren. War aber enttäuscht. Die meisten Rezepte haben meiner Meinung nach viel zu viele Zutaten, was den Geschmack der Smoothies nicht unbedingt verbessert. Kann meiner Meinung nach nicht mit meinem anderen Buch mithalten.

  7. Geschenk sagt:

    Ich schreibe nicht gerne schlechte Bewertungen, hier ist es jedoch nötig. Das Buch liest sich gut jedoch sind die Rezepte mehr als Übel. Die Zutaten sind viel zu exotisch und teilweise nur auf Bestellung bei der Apotheke zu bekommen. Was viel schlimmer ist: Die Grünen Smoothies sind UNGENIEßBAR!!! … Werden jedoch im Buch als unheimlich lecker usw. beschrieben. Vielleicht ist es auch Geschmackssache und wenn man im Zentrum von z.B. München lebt ist es einfacher an die Zutaten zu kommen. Tut mir leid.

  8. Geschenk sagt:

    Bis auf wenige Ausnahmen finde ich alle Rezepte in diesem Buch toll. Auch die Beschreibung der einzelnen Komponenten mit Wirkungsweise und die Erklärung der Zusammenhänge ist gut gelungen. Für meine Ansprüche ( und die sind hoch gewesen ) wirklich perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.