Elma van Vliet Papa, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens: Elma van Vliet, Ilka Heinemann, Matthias Kuhlemann
mehr Bilder >>
zum Shop

Elma van Vliet Papa, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens: Elma van Vliet, Ilka Heinemann, Matthias Kuhlemann

Elma van Vliet, Ilka Heinemann, Matthias Kuhlemann – Elma van Vliet Papa, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens jetzt kaufen. 18 Kundrezensionen und 4.9 Sterne. Belletristik / Geschenkbücher

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Elma van Vliet wurde 1974 im niederländischen Pijnacker geboren und lebt heute in Den Hoorn. Sie ist Autorin der erfolgreichen Geschenkbuch-Reihe „Erzähl mal!“, deren Bücher sich in Deutschland bislang über 2 Millionen Mal verkauften.

6 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Habe das Buch meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt, natürlich nicht ganz uneigennützig und sie fanden die Idee – Erinnerungen bewahren – genauso toll wie ich. Das Buch sieht von außen sehr hochwertig aus und ist in einer schönen Farbe gehalten.

  2. Geschenk sagt:

    Klare Kaufempfehlung !!! Ich habe das buch zusammen mit „Danke das du mein Vater bist“ meinem Vater zu Vatertag geschenkt.Er hat sich riesig darüber gefreut. Und ich freue mich schon darauf es Ausgefüllt wieder zurück zu bekomnen.

  3. Geschenk sagt:

    Das ist ein wunderbares Präsent, welches eigentlich dem Kind gehört. Der Grundgedanke, dem eigenen Kind Geschichten von Früher zu erzählen, klingt immer recht angestaubt und geht im Alltag unter. Aber was macht den menschen aus? Seine Geschichte, Erfahrungen, Erinnerungen… Das Buch ist thematisch schön aufgebaut und bietet genügend Freiraum, um sich „darzustellen“. Ich würde mir noch Fassungen wünschen, die das weitere Angehörigenfeld mit einbezieht außerhalb der Kernfamilie (Tante/Onkel zum Bsp.).

  4. Geschenk sagt:

    Ein Buch mit vielen tollen Fragen. Es ist sehr vielfältig und „stellt“ immer Fragen, auf die man sonst vielleicht selbst nicht direkt kommt. Es ist genug Platz für eigene Fragen & Antworten, sogar für Bilder reicht es.

  5. Geschenk sagt:

    Ganz tolle Idee, auch wenn Mama oder Papa dann erstmal ‚arbeiten‘ muss. Die Eltern erinnern sich an die Vergangenheit und man bekommt als Sohn/Tochter einen Einblick. Das ist wirklich eine Tolle Idee um sich seine Eltern noch in Erinnerung zu halten.

  6. Geschenk sagt:

    Dieses Buch ist eine sehr wertvolle Erinnerung. Ich freue mich wenn ich es von meinem Papa ausgefüllt retour bekomme. Ich werde hoffentlich neue Sachen von ihm und seinem früheren Leben erfahren die ich bisher noch nicht wusste. Das Buch wird einen Ehrenplatz in meinem Bücheregal erhalten und es wird eine ewige Erinnerung für mich sein. Die Fragen sind bunt gemischt und es gibt Platz für Fotos. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass sich einige Frage doch öfters wiederholen (nur anders gestellt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.