Ein gutes Buch / Achtsamkeitsplaner | Dein Begleiter für mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Fokus im Alltag | Mit Lebensplaner, Monatsreflexionen und Notizbuch Teil
mehr Bilder >>
zum Shop

Ein gutes Buch / Achtsamkeitsplaner | Dein Begleiter für mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Fokus im Alltag | Mit Lebensplaner, Monatsreflexionen und Notizbuch Teil

Ein gutes Buch / Achtsamkeitsplaner | Dein Begleiter für mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Fokus im Alltag | Mit Lebensplaner, Monatsreflexionen und Notizbuch Teil günstig auf Amazon.de – Große Auswahl von Top-Marken

Wir glauben: das wichtigste Buch in deinem Leben sollte über dein Leben sein. Ein gutes Buch ist Lebensplaner und Sachbuch in einem. So richtig offline. Ein gutes Buch ist kein Wohlfühl-Buch. Es ist eine Bauanleitung für ein radikal-achtsames Leben. Wir erzählen dir nicht, dass du sofort alles stehen und liegen lassen sollst, um ein Bio-Café in Nepal aufzumachen. Es sei denn, du bist dir sicher, dass dich nur genau das glücklich macht. Wir wollen lieber etwas konkreter werden und ein paar fiese Fragen stellen. Was macht dich glücklich? Und wieso eigentlich? Sind deine Träume vielleicht nur romantisierte Wunschvorstellungen oder haben sie echtes Potential? Unser Crowdfunding, mit dem wir Ein guter Plan finanziert haben, war das erfolgreichste Crowdfunding für ein Buch in Europa aller Zeiten. Statt den damal angestrebten 600 Büchern haben wir seit dem 30.000 verkauft.



Innovative Techniken

Unsere für Ein gutes Buch entwickelten Techniken, wie die Monatsreflexionen, helfen dir dabei, dein tägliches Chaos und Stress in geordnete Bahnen zu lenken und wieder öfter zuerst an dich zu denken.

Dein guter Freund in allen Lebenslagen

Ein gutes Buch ist echte Handwerkskunst, produziert und gedruckt in Deutschland. Ein guters Buch ist damit dein Achtsamkeits-Fels in der Alltagsbrandung. „Was Milena und Jan verkaufen ist der Glaube an die Möglichkeit, den inneren Schweinehund besiegen zu können. Die Hoffnung auf ein besseres, klügeres, gesünderes, produktiveres, bewussteres Leben.“ sagt bento (Spiegel Online).


Teil 1: Lebensplaner

Im Lebensplaner-Teil machst du eine Bestandsaufnahme: wo stehst du derzeit in deinem Leben, wo willst du hin und was macht dich eigentlich glücklich?

Teil 3: Monatsreflexion

Die Monatsreflexion hilft dir dabei einmal im Monat innezuhalten. Was hast du diesen Monar erreicht? Was hätte besser laufen können? Hast du auf deine Bedürfnisse geachtet?

#REF!

#REF!


Wir wissen auch nicht was gut für dich ist. Aber wir helfen dir dabei, es rauszufinden.


Über das Startup

Beschreiben Sie Ihr Produkt in drei Wörtern

Achtsamkeit, Entschleunigung, Ganzheitlichkeit

Wie sind Sie auf die Idee für Ihr Produkt gekommen?

Ein guter Plan entstand aus einem eigenen Bedürfnis nach Entschleunigung und mehr Achtsamkeit. Wir haben beide eigene Unternehmen gegründet und geleitet und uns selbst dabei vergessen. In einer Welt, in der Stress glorifiziert wird, haben wir irgendwann die Notbremse gezogen und unser eigenes Wohl wieder in den Mittelpunkt gestellt. Die Techniken, die wir dabei entwickelt haben, fassten wir schließlich in einem Buch zusammen: Ein guter Plan. Denn wir haben gemerkt, dass auch viele unserer Freunde sich selbst ausgebeutet und ihre Bedürfnisse hinten angestellt haben. Das Buch ist also eigentlich für uns und unsere Freunde geschrieben. Dass es so ein überwältigender Erfolg wird, hätten wir nie gedacht und wir sind immer noch sprachlos.

Was macht Ihr Produkt besonders?

Ein guter Plan revolutionierte in den letzten zwei Jahren den Terminkalender-Markt. Denn Ein guter Plan ist anders. Deine eigenen Bedürfnisse rücken wieder in den Vordergrund. In Zeiten in denen alle immer mehr und schneller schaffen wollen, ist es fast subversiv, sich dem entgegen zu stellen. Ein guter Plan ist gegen Selbstoptimierung und gegen gnadenlose Effizienz. Die Techniken, Reflexionen und Texte machen dein Leben jeden Tag ein bisschen achtsamer und erinnern dich regelmäßig daran, dass dein Leben und deine Gesundheit wichtiger als jede Deadline sind.

Was war das schönste Erlebnis Ihrer Startup Karriere?

Es gibt viele sehr schöne Erfahrungen die wir dank Ein guter Plan gemacht haben. Die ganzen dankbaren Nachrichten von Nutzer*innen, die wegen Ein guter Plan ihr Leben wieder achtsam und selbstbestimmt führen sind unglaublich schön. Aber dass Milena von Sir Richard Branson (Virgin) zitiert wurde, war für natürlich ein absolutes Highlight. Oder das Jans Mutter Ihren Job kündigen und nach Indien reisen wollte, nachdem sie Ein guter Plan gelesen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.