Dragons – Die Reiter von Berk „Die Drachen-Akademie“, Folge 1 – Das Original-Hörspiel zur TV-Serie – Dragons-Die Reiter Von Berk
mehr Bilder >>
zum Shop

Dragons – Die Reiter von Berk „Die Drachen-Akademie“, Folge 1 – Das Original-Hörspiel zur TV-Serie – Dragons-Die Reiter Von Berk

Dragons – Die Reiter von Berk „Die Drachen-Akademie“, Folge 1 – Das Original-Hörspiel zur TV-Serie – Dragons-Die Reiter Von Berk: Musik

1. Die Drachen-Akademie von Berk:
Die Bewohner von Berk haben die Nase voll von dem Chaos, das die Drachen auf Berk anrichten. Die Drachen sollen gefangen und von der Insel geschafft werden. Um das zu verhindern, gründen Hicks und seine Freunde, mit der Erlaubnis von Hicks’ Vater, dem Wikinger-Häuptling, die Drachen-Akademie, da sie überzeugt sind, dass Drachen sehr nützliche Weggefährten sein können, wenn man sie zähmt.

2. Der arbeitslose Wikinger:
Um Haudrauf als Wikinger-Chef zu entlasten, stellt Hicks ihm Grobian zur Seite, dem es allerdings an diplomatischem Geschick mangelt. Darauf engagiert Hicks Grobian als Sattler für die Drachenschule, was auch nicht von Erfolg gekrönt ist. Als Rotzbackes Drachen durchdreht, findet Grobian die Ursache für dessen Schmerzen heraus, nämlich Zahnweh. Und so findet er seine neue Bestimmung: Drachen-Zahnarzt.

10 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Die Stimmen der Erzähler sind sehr angenehm. Die Geschichte ist aber leider ein bisschen kurz 🙁 Für geschenkt ist das aber ok. Super schnelle Lieferung.

  2. Geschenk sagt:

    Für Kinder das Highlight des Tages, idealer Ersatz für die Gute Nacht Geschichte. Man muss ‚ja nicht immer Fernseh schauen, als Hör CD super, denn da kann der Phantasie freien lauf gelassen werden.

  3. Geschenk sagt:

    Mein Sohn ist Fan der Serie und der Filme und da er ja nicht so viel fernsehen soll, hört er sehr gern Hörspiele. Dementsprechend sind die Hörspiele eine optimale Ergänzung für kleine Fans. Auch super für Unterwegs und um Wartezeiten zu überbrücken. Mein Sohn ist total begeistert und hört sich die Folgen immer wieder an.

  4. Geschenk sagt:

    Wie gewohnt tolle Geschichte,nicht gruselig. Immer wichtig für meinen Sohn 😉 Hört er gern abends im Bett. Passend zum Film

  5. Geschenk sagt:

    Die CD ist so weit ok. Aber durch den Film bin ich irgendwie versaut. Somit ist es ok aber halt hinter dem Film und der Serie.

  6. Geschenk sagt:

    Wie schon die Serie im TV ist es eine sehr schöne Geschichte. Das Hörspiel regt meiner Meinung nach noch zusätzlich die Phantasie der Kinder an. Ich kann das Hörspiel sehr empfehlen.

  7. Geschenk sagt:

    Die Drachenzähmen leicht gemacht Geschichten sind echt klasse und erreichen selbst Erwachsene. Sowohl die Filme, als auch die Hörspiele machen Spaß. Schnelle Lieferung, gut Verpackt – alles top und somit 5 Sterne.

  8. Geschenk sagt:

    Erste Folge genauso spannend wie alle anderen auf CD erhältlichen Hörspiele – perfekter Kauf und für Kids optimal!!! Sehr Empfehlenswert!!!!

  9. Geschenk sagt:

    Meine Tochter (5 Jahre) liebt diese Geschichte. Sie hat dieses Hörspiel auf ihrem mobilen Gerät und spielt es regelmäßig ab. Sie kennt die Vorgeschichte aus dem ersten Teil der Filme. Dieses sollte auch bekannt sein, um diese Geschichte in allen Belangen zu verstehen, da darauf aufgebaut wird. Die Geschichte ist sehr verständlich erzählt. Die Sprecher haben sehr angenehme Stimmen und die Geschwindigkeit ist nicht zu schnell. Mit einer Laufzeit von etwas mehr als 20 Minuten auch gerade so lang wie die Aufmerksamkeit von Kindergartenkindern hält. Auch für etwas jüngere Kinder (ab 3 Jahre) geeignet, dann allerdings sollte die Geschichte auf zwei oder drei Mal angehört werden. Zumindest ist das bei unserem drei Jährigen so, der maximal 5 bis 10 Minuten durchhält und dann wieder etwas anderes machen möchte. Zu dieser Geschichte gibt es mittlerweile jede Menge Fortsetzungen, die ich mir noch an schauen (-hören) möchte.

  10. Geschenk sagt:

    Einmal ohnezahn immer ohnezahn!!! Wir haben mittlerweile wirklich alles von ihm und bereuen keinen Kauf! Auch diesen hier natürlich nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.