Die große Mami-Fitness-Box – Fit in der Schwangerschaft & nach der Geburt ++ 3 DVDs: Fit mit Babybauch, Meine Rückbildungsgymnastik & Pilates mit Baby ++ Das perfekte Weihnachtsgeschenk ++: Jana Wetterau-Kliebisch, Katharina Werner, Kathrin Wiertellorz, Bianca Rost
mehr Bilder >>
zum Shop

Die große Mami-Fitness-Box – Fit in der Schwangerschaft & nach der Geburt ++ 3 DVDs: Fit mit Babybauch, Meine Rückbildungsgymnastik & Pilates mit Baby ++ Das perfekte Weihnachtsgeschenk ++: Jana Wetterau-Kliebisch, Katharina Werner, Kathrin Wiertellorz, Bianca Rost

Amazon.de – Kaufen Sie Die große Mami-Fitness-Box – Fit in der Schwangerschaft & nach der Geburt ++ (3 DVDs: Fit mit Babybauch, Meine Rückbildungsgymnastik & Pilates mit Baby) ++ Das perfekte Weihnachtsgeschenk ++ günstig ein. Qualifizierte Bestellungen werden kostenlos geliefert. Sie finden Rezensionen und Details zu einer vielseitigen Blu-ray- und DVD-Auswahl – neu und gebraucht.

Kurzbeschreibung

Die große Mamifitness-Box

Fit in der Schwangerschaft und nach der Geburt

— empfohlen vom Familienportal familie.de —

Das Rundumsorglos-Paket für deine Schwangerschaft und die aufregende Zeit nach der Geburt. Diese hochwertige Kollektion beinhaltet die drei DVDs Fit mit Babybauch , Meine Rückbildungsgymnastik und Pilates mit Baby . Damit du dich während deiner Schwangerschaft rundum wohlfühlst, dich optimal auf die Geburt vorbereitest und danach schnell wieder fit und schlank wirst.

Typische Schwangerschaftsbeschwerden lassen sich mit den speziell entwickelten Übungen von Hebamme Katharina Werner und Physiotherapeutin Jana Wetterau-Kliebisch beheben oder sie tauchen erst gar nicht auf. Rücken, Beckenboden und Bauch werden trainiert und stabilisiert.

Rückbildungsgymnastik ist Erholung für und Aufbau von Mamas Körper. Beckenboden und Bauch brauchen besonders sanfte, effektive Übungen. Beine, Po und Arme sollen wieder straff, der Rücken stark und entspannt werden. Die vier Programme von Hebamme Katharina Werner bauen aufeinander auf vom ersten Tag nach der Geburt bis hin zum Rückbildungsprogramm für Fortgeschrittene.

Pilates mit Baby ist eine tolle Ergänzung zur Rückbildungsgymnastik. Denn Pilates ist das schonendste und effektivste Fitnesstraining für einen flachen Bauch und einen starken Beckenboden. Und mit Baby macht das Training gleich doppelt Spaß. DIE Mami-Fitness-Expertin Jana Wetterau-Kliebisch hat ein einzigartiges Pilates-Workout entwickelt, bei dem dein Baby integriert wird. Du straffst und festigst den ganzen Körper, bekommst eine anmutende Haltung und eine wohlgeformte Silhouette. Und verbringst viel wertvolle Zeit mit deinem Baby!

Die Macher – ein perfektes Team für eine außergewöhnliche Kollektion:

Mamifitness-Expertin Jana Wetterau-Kliebisch

ist seit 11 Jahren Physiotherapeutin, Pilates- und Personal Trainerin und glückliche Mutter von Töchterchen Leonie. Die Münchnerin hat sich auf Fitness für junge Mütter spezialisiert. Ihre buggyFit-Kurse, bei denen Mütter mit Baby im Kinderwagen in Parks trainieren, gibt es mittlerweile in ganz Deutschland. Auf der DVD Fit mit Babybauch ist Jana selbst im 7. Monat schwanger.

Katharina Werner

ist Hebamme aus Leidenschaft und hat die Programme für Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik entwickelt. Katharina Werner betreut und begleitet werdende Mütter ab dem ersten Tag der Schwangerschaft bis zur Geburt und auch danach. Die Baden-Württembergerin bietet zudem Rückbildungskurse, Stillberatung, Babymassage und Homöopathie an. Die einfühlsame Hebamme bringt auf der DVD Meine Rückbildungsgymnastik das komplexe Thema Beckenboden charmant auf den Punkt, so dass jede Frau sofort versteht, was gemeint ist und viele zum ersten Mal wirklich spüren werden, was der Beckenboden bewirken kann.

Kathrin Wiertellorz

Mutter von zwei Kindern. Die 27-jährige arbeitet als Physiotherapeutin und bietet in Leipzig Rückbildungskurse und Babymassage an. Auf der DVD Meine Rückbildungsgymnastik beweist sie uns, wie fit und schön Mama schon kurz nach der Geburt wieder sein kann. Gemeinsam mit ihrer süßen Tochter Leila (4 Monate) zeigt sie uns zusätzlich Haltungstipps für den Alltag. Auf der DVD Pilates mit Baby ist sie mit ihrem erstgeborenen Sohn Theo zu sehen. Der Sonnenschein hat sichtlich Spaß an den Übungen mit seiner Mama.

Die DVD-Kollektion enthält über 5 Stunden Training für Mamis!

Titelverzeichnis

Inhalt der DVD-Kollektion
Fit mit Babybauch
– Einleitung 40 sek
– Wie spanne ich den Beckenboden an? 7 min
– Fit mit Babybauch bis zur 25. SSW 45 min
– Fit mit Babybauch ab der 25. SSW
inklusive Atemübungen 44 min
– Kurzprogramm bis zur 25. SSW 10 min
– Kurzprogramm ab der 25. SSW 10 min
– Kurzprogramm komplette Schwangerschaft 10 min
– Atemübung mit dem Partner 5 min
Meine Rückbildungsgymnastik
– Einleitung 3 min
– Das Frühwochenbett 9 min
– Das Spätwochenbett 19 min
– Rückbildungsgymnastik ab 8 Wochen nach der Geburt 40 min
– Rückbildungsgymnastik für Fortgeschrittene 40 min
– Kurzprogramm ab 8 Wochen nach der Geburt 15 min
– Kurzprogramm für Fortgeschrittene 15 min
– Haltungstipps für den Alltag 5 min
Pilates mit Baby
– Einleitung 1 min
– Tipps für ein effektives Pilates-Workout 2 min
– Pilates mit Baby für Anfänger 30 min
– Pilates mit Baby für Fortgeschrittene 30 min
– Kurzprogramm Anfänger 10 min
– Kurzprogramm Fortgeschrittene 10 min
– Süße Outtakes von Baby Theo 2 min

6 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Die DVD meine Rückbildungsgymnastik aus der Box finde ich ganz gut gestaltet und das man verschiede Programme wählen kann, wie ab der 8 Woche nach der Geburt, für Fortgeschrittene oder ein Kurzprogramm, wenn man mal wenig Zeit hat. Zu der DVD Fit mit Baby Bauch kann ich leider nichts sagen, da ich die Box erst später gekauft habe. Meiner Tochter ( 5 Monate) und mir haben die DVD Pilates mit Baby leider nicht so gut gefallen, viel zu viele Übungen ohne Baby und wenn sie mit dabei sein durfte war es für sie langweilig. Besser finde ich die DVD von Verena Wiechers.

  2. Geschenk sagt:

    Die große Mami-Fitness-Box – Fit in der Schwangerschaft & nach der Geburt (3 DVDs: Fit mit Babybauch, Meine Rückbildungsgymnastik & Pilates mit Baby) Das perfekte Geschenk Positiv an der DVD „Fit mit Babybauch“: – Hilfreich bzgl. „do’s and dont’s“ für Sport während und nach der Schwangerschaft (z.B. Aufstehen vom Liegen über die Seite,um Druck auf Beckenboden zu vermeiden) – Teilweise Erklärungen, welche Muskelgruppen durch die Übung warum trainiert werden – im Programm ab der 25.SSW Atemübungen, die den Geburtvorbereitungskurs ergänzen können Negativ an der DVD „Fit mit Babybauch“: – etwas eintönig, insbesondere wenn man der Empfehlung folgt, 2 mal pro Woche die Schwangerschaftsgymnastik zu machen – hier wäre ein größere Vielfalt wünschenswert – Programm ab der 25. SSW enthält für mich zu wenig sportliche Elemente (ich war allerdings auch besonders fit mit relativ kleinem Bauch) und man fragt sich, warum bestimmte Übungen aus dem Programm bis zur 25. SSW nicht mehr gemacht werden dürfen – Aufmachung und Ton könnten professioneller sein – vermittelt mir persönlich nicht genug Elan, ist aber sicher Geschmackssache, was man von einem Sportprogramm in der Schwangerschaft erwartet Ergänzende Info: Ich habe noch bis zur 28. SSW im Fitnessstudio Pilates- und Body Fit Kurse besucht und bestimmte Übungen weggelassen, ab ca. der 20. SSW außerdem die Übungen von der DVD „Fit mit Baby Bauch“ gemacht und ab der 28. SSW ausschließlich mit der DVD trainiert – ergänzt um einige weitere Übungen. Bin jetzt in der 35 SSW. An der Rückbildungs-DVD, die demnächst zum Einsatz kommen wird, fällt positiv auf, dass diese Übungen vom frühen Wochenbett (direkt nach der Geburt) schrittweise bis zum Fortgeschrittenen-Training enthält. Ich bin skeptisch, ob die DVD „Pilates mit Baby“ tatsächlich zum Einsatz kommen wird – habe sie derzeit einer Freundin geliehen, die bisher nicht dazu gekommen ist.

  3. Geschenk sagt:

    Nachdem ich in der ersten Schwangerschaft mit zahlreichen körperlichen Beschwerden zu kämpfen hatte, wollte ich in der zweiten Schwangerschaft einfach etwas Neues ausprobieren und da kam mir die DVD-Box sehr gelegen. Obwohl ich sonst sportlich aktiv bin, hatte ich meine Aktivitäten in der ersten Schwangerschaft aus Angst, dass ich etwas falsch machen könnte, auf ein Minimum reduziert und das wollte ich diesmal einfach ändern. Sofort nach Bekanntwerden meiner zweiten Schwangerschaft habe ich also begonnen mit der DVD „Fit mit Babybauch“ 2-3 x die Woche zu trainieren, circa ab der 25. Woche habe ich dann versucht das Training fast täglich durchzuführen, was mir bis zum Entbindungstermin auch gelungen ist. Der Unterschied zur ersten Schwangerschaft: KEINE Wassereinlagerungen und dadurch KEINE Taubheitserscheinungen in den Armen, KEINE Rücken- und Steißbeinschmerzen und die Gewichtszunahme beschränkte sich diesmal auf 15 kg, während ich in der ersten Schwangerschaft 22 kg zugenommen hatte (sicherlich auch durch das Wasser). Während der Geburt und danach war ich fit wie ein Turnschuh und ein Großteil der zugenommenen Kilos war sofort nach der Geburt wieder weg. Auch die Atemübungen von der DVD hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon so verinnerlicht, dass ich sie während der Geburt gut abrufen konnte. Ich bin also hellauf begeistert. Jetzt freue ich mich schon auf die Arbeit mit der DVD „Meine Rückbildungsgymnastik“. Danke für diese wunderbare DVD-Box!

  4. Geschenk sagt:

    Ich bin jetzt in der 25ssw und habe nun ca. 10 Wochen mein Sport etwas schleifen lassen, ich war vorher regelmäßig im Studio oder hab mit viel anstrengenderen DVD ’s trainiert… aber dieses DVD ist dennoch ein guter Ausgleich und bringt einem doch schön ins Schwitzen, die Übungen sind gut erklärt und für mich sind diese keinesfalls zu schnell! Es könnte meiner Meinung etwas peppiger sein 🙂

  5. Geschenk sagt:

    Ich bin begeistert. Muss mich in Pilates zwar erst reinfinden, aber es macht mir großen Spaß, vorallem ist es anstrengender als erwartet. Ich mach, bzw. machte bis vor kurzem Zumba Fitness und bin tanzen, hüpfen und schwitzen gewöhnt. Nun schwitze ich im Stehen, sitzen oder sogar im Liegen. Tolle neue Erfahrung. Mir gefällt es sehr gut. Freue mich schon auf die DVD „Pilates mit Baby“. Ich kann den Kauf der DVD Box nur empfehlen.

  6. Geschenk sagt:

    Ich habe nun schon mehrmals die Workouts gemacht und ich finde die DVD`s super. Sie erklärt alle Übungen sehr gut und ich kann alles einfach verstehen. Je nach Schwangerschaftsmonat und Fitness kann ich die Übungen schwerer oder einfacher mitmachen. Es wird alles sehr gut vorgezeigt und mitgemacht. Ich kann die DVD`s empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.