Das Porsche 911 Buch: Wolfgang Hörner
mehr Bilder >>
zum Shop

Das Porsche 911 Buch: Wolfgang Hörner

Wolfgang Hörner – Das Porsche 911 Buch jetzt kaufen. 12 Kundrezensionen und 4.3 Sterne. Auto / Motorrad / Moped

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Wolfgang Hörner ist Motorjournalist und ausgewiesener Spezialist für Sportwagen. Unzählige Veröffentlichungen in Fachmagazinen sowie mehrere Bücher zeugen davon. Regelmäßig besucht er die Edelschmieden in Deutschland, Italien, England und anderswo auf der Welt, um selbst die neuesten Modelle und Versionen auf der Straße oder auf der Rennstrecke zu testen. Dabei werden ihm auch Einblicke in die Produktion sowie in die Entwicklungs- und Rennabteilung gewährt. Entsprechend gleicht Hörners Archiv einer peniblen Dokumentation der schnellsten, schönsten und exklusivsten Sportwagen der Welt.

11 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Tolles Buch, kompakt, gute Bilder und Zeichnungen. Sehr anschaulich und eine klare Empfehlung für jemanden, der sich in Ruhe damit beschäftigen will.

  2. Geschenk sagt:

    für die 50 Jahre hätte ich mir ein bischen mehr erwartet – das Buch hätte auch dann etwas teuerer sein können

  3. Geschenk sagt:

    Habe das Buch meinem Mann zum Geburtstag geschenkt, da er ein großer Porsche-Fan ist. Obwohl er kein großer Leser ist, legt er das Buch nicht mehr aus der Hand! Es enthält viele Infos, die er vorher nicht wusste und ist wohl sein absolutes Lieblingsgeschenk!

  4. Geschenk sagt:

    Ich habs einem echten porschesüchtigen geschenkt. Er war begeistert. Da ist auch wirklich vom Ur911er bis zum 991 alles drin.

  5. Geschenk sagt:

    Von der Entstehung des 911 bis zur Möglichkeit, einen 964 wie einen Ur 911er tunen und aussehen zu lassen, ist in diesem Buch alles geboten. Alle Epochen des Klassikers werden anschaulich und sehr versiert beschrieben. Dieses Buch läßt sich wirklich wunderbar und flüssig lesen und man kann es kaum weglegen. Ich bin sehr positiv überrascht von der fast schon fesselnden Schreibweise des Autors Wolfgang Hörner und kann das Buch jedem Interessierten des Klassikers nur wärmstens ans Herz legen. Auch die Parallelentwicklungen 924 und 928 werden verglichen und es wird genau dargelegt, warum diese Modelle nie an den Erfolg des 911 anknüpfen konnten. Ein toller Überblick für alle Interessierten wie auch für Profis.

  6. Geschenk sagt:

    und mehr bietet dieses ausgezeichnete Werk. Passend zum 50 jährigen Jubiläum wird die komplette Geschichte des Porsche 911 erzählt. Selbst für Porschekenner hat das Buch noch einige Neuheiten parat. Besonders die zahlreichen Abbildungen runden das perfekte Bild ab und sind zudem an passender Stelle eingebaut. Für mich das aktuell beste Buch zu diesem Thema, welches auf dem Markt vorhanden ist. Ein absolutes Muss für jeden Porscheliebhaber und die, welche es werden wollen.

  7. Geschenk sagt:

    Anmerkung: Unsinn! Die Pflicht zur Freitexteingabe in einer bestimmen Länge ist einfach unsinnig und sollte modifiziert werden! Z.B. Variable Länge!

  8. Geschenk sagt:

    Was mir an dem Buch sehr gut gefallen hat ist, dass es sowohl die Situation des Unternehmens Porsche zum jeweiligen Zeitpunkt beschreibt als auch die technischen Details und Veränderung der 911er zu dieser Zeit. So wird immer erst eine kurze und gut verständliche Zusammenfassung der Situation im Porsche Konzern gegeben, durch die bestimmte Entscheidungen zur Modellentwicklung besser verständlich werden, bevor der Autor auf die Einzelheiten der entsprechenden Porsche 911 Modelle eingeht. Außerdem wird nicht nur ausschließlich über den 911er berichtet, sondern auch auf die Parallelentwicklungen, wie 928, 924 etc. kurz eingegangen. Alles in allem ist das Buch gut verständlich geschrieben. Ob es technisch ohne Fehler ist, kann ich nicht genau beurteilen. Das überlasse ich den „Detail-Experten“. Für mich war es eine gute Zusammenfassung der 911 er-Reihe und eine gute Entscheidungshilfe beim Kauf eines 911.

  9. Geschenk sagt:

    Nun ja, ein typisches GeraMond Werk aus meiner Sicht: wirkt wie viele andere Titel des Verlages auch ein wenig wie mit der heissen Nadel genäht und passend zum 50 Jahre 911er Jubiläum auf den Markt geworfen, was aus meiner Sicht aber auch für einige andere jüngere 911er Bücher gilt. Mehr Quantität als Qualität, muss man nicht unbedingt haben, der Markt bietet da bessere Alternativen.

  10. Geschenk sagt:

    ich habe einige informative und sehr gute Porsche-Bücher. Dieses Buch erzählt von vielen Geschichten rund um das Thema 911, einfach gut und unterhaltsam!!

  11. Geschenk sagt:

    Gute Fotos guter Text – kann man wirklich empfehlen Das Buch hat noch in die Porschewelt gepaßt 911 was sonst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.