Das große SINGER Nähbuch Kleine Geschenke Singer Nähbücher: Rabea Rauer, Yvonne Reidelbach, Ulrich Alber
mehr Bilder >>
zum Shop

Das große SINGER Nähbuch Kleine Geschenke Singer Nähbücher: Rabea Rauer, Yvonne Reidelbach, Ulrich Alber

Das große SINGER Nähbuch Kleine Geschenke Singer Nähbücher: Rabea Rauer, Yvonne Reidelbach, Ulrich Alber: Bücher

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Die Modedesignerinnen Rabea Rauer und Yvonne Reidelbach arbeiteten viele Jahre für namhafte Modefirmen. Durch ihre Tätigkeit als Dozentinnen für die Modeschule ESMOD in Berlin entdeckten sie ihre Freude am gemeinsamen Designen sowie Entwickeln und Umsetzen von kreativen Ideen. Zusammen gründeten sie vor einigen Jahren das Nähcafé „“kinkibox““ in Berlin-Fiedrichshain.
www.kinkibox.de

10 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Es sind tolle Sachen dabei und für den preis ist es auch okay, aber viele der schnittmuster findet man auch in den tchibo-büchern. Nicht mal die Abbildung wurde verändert. Schreibfehler sind ebenfalls zu finden. Man kann die Anleitungen aber gut verstehen.

  2. Geschenk sagt:

    Das Buch enthält viele schöne Ideen, aber fast alle Schnittmuster muss man selbst vergrößern, was ich sehr nervig finde. Die Herausgeber sollten, meiner Meinung nach, die Schnittmuster in der Originalgröße drucken. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Buch nicht gekauft.

  3. Geschenk sagt:

    Preis: 5,99€ => ca. 0,26€ pro Anleitung mit schnittmuster. Am Anfang des Buches gibt es eine kurze Zeichenerklärung, welche auch leicht zu verstehen ist. Darauffolgend kommt eine „kleine Nähmaschienenkunde für Einsteiger und Fortgeschrittene“. Finde ich persönlich wirkt eher wie Werbung, als es nützlich für den Leser ist. Das Wichtigste, und das sind ja nun mal die Anleitungen, aber sind gut geschrieben. Es gibt viel Auswahl (insgesamt über 23Nähanleitungen), allerdings stehen auf manchen Seiten die Anleitungen und das Material von zwei verschiedenen zusammen. Also eben so zu sagen als ‚Geschenksets‘. Wer nur eins davon wirklich nähen möchte muss sich das dann selber raussuchen. Schade fand ich allerdings, dass es oft hieß „schließen sie die Öffnung mit einigen Handstichen“. Anfänger können sich vielleicht nichts dadrunter vorstellen und die Bilder geben auch kein Aufschluss, da dort wahrscheinlich die „Zauberstichnahrt“ verwendet wurde. Alles in allen ist das Buch durchaus Anfängertauglich und abwechslungsreich, zudem hat es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Weitere Rezensionen unter […]

  4. Geschenk sagt:

    Dieses buch enthält 24 Geschenkideen, obwohl man sagen kann das es sich meines Erachtens nicht unbedingt um Geschenke handelt, aber das ist ja auch immer Ansichtssache. In diesem Buch sind Folgende Anleitungen: Portemonnaie Schminktäschen Buchhülle Tasche für Digicam & Tablet-PC & Smartphone Pinguin Anhänger Bilderrahmen Blumentopfhusse Nadelkissen Platzsets und Eierwärmer Brotkorb Duftkissen Kosmetiktuchbox Nackenkatze Dreieckstuch und Loopschal Gürtel und Stulpen Brosche, Schlafbrille und Pantoffeln. Eine gute große Auswahl und für diesen Preis ein Knaller!

  5. Geschenk sagt:

    zwischen einigen Vorschlägen, die etwas altmodisch wirken, gefällt mir das Gesamtpaket gut. Leider sind Schnitte nicht immer in Originalgröße und nicht jeder kann mit dem Kopierer vergrößern (was nebenbei bemerkt auch etwas tricky ist). Insgesamt trotzdem Kaufempfehlung, denn es sind doch einige schöne Geschenkideen, auch für die Näherin selbst.

  6. Geschenk sagt:

    Nett gestaltetes Buch. Schöne Bilder, gute Anweisungen. Für „Mehr-Näher“ bringt dieses Buch keine neuen Herausforderungen. Für Anfänger sicher eine kleine Fundgrube. Ich habe nach Schnittmuster für Schlafbrille gesucht, dieses ist in dem Buch enthalten. Toller Preis. Bin zufrieden.

  7. Geschenk sagt:

    Ich habe mir dieses und zeitgleich „Kreativbuch Nähen – Ideen für Mode- und Wohnaccessoires und kleine Geschenke“ bestellt. Die beiden Bücher sind identisch, ausser das bei dem anderen der Schnittbogen in Originalgröße dabei ist. Die Sachen sind nicht schlecht, aber die Anleitungen sind sehr knapp ausgeführt und ich hatte (beim Hasen) einige Schwierigkeiten. Ich habe mich geärgert, weil ich jetzt zwei gleiche Bücher zu Hause habe.

  8. Geschenk sagt:

    Kleinigkeiten nähen macht Spaß, geht schnell, ist aber auch kniffelig. Meistens hab ich mich da nicht herangetraut. Das Buch hat mir den Respekt vor der Friemelarbeit ein bissel genommen. Mit tollen Bildern und Step für Step Anleitungen und jeder Menge Schnittmuster ist das Buch eine wahre Bereicherung und ich freue mich schon, wenn ich die ersten Geschenke verteilen kann. Das Katzennackenkissen habe ich jetzt schon 5 mal auf der Haben-will-mach-mal-Liste. Ich werde daraus Körnerkissenmachen!

  9. Geschenk sagt:

    Habe als Geburtstagsgeschenk die Tischsets und die Eierwärmer genäht und zusammen mit dem Buch an meine Großtante verschenkt. Kam super an! Viele nette Ideen von Anfänger bis fortgeschritten – verständlich erklärt. Absolut empfehlenswert – vor allem bei dem Preis!

  10. Geschenk sagt:

    Ein gelungenes Büchlein, auch für Anfänger zu empfehlen. Macht großen Spaß damit zu arbeiten. Hier findet man für jeden etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.