Das große Buch vom Angeln: Casper Verner-Carlsson, Sven Nordqvist, Angelika Kutsch
mehr Bilder >>
zum Shop

Das große Buch vom Angeln: Casper Verner-Carlsson, Sven Nordqvist, Angelika Kutsch

Casper Verner-Carlsson, Sven Nordqvist, Angelika Kutsch – Das große Buch vom Angeln jetzt kaufen. 27 Kundrezensionen und 5.0 Sterne. Kinder- und Jugendbücher

10 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Ich habe das Buch als Geschenk zur Einschulung für ein 6 jähriges Kind gekauft. Der Versand erfolgte sehr schnell. Ein schönes Buch mit vielen Bildern und Inhalt. Gute Verarbeitung und Aufmachung! Zwar kann ein 6 jähriger die Texte nicht lesen aber allein die Bilder haben ihn als großen Angler-Fan zur absoluten Begeisterung gebracht! Und zum Vorlesen gibt es ja auch immernoch die Eltern ;)!

  2. Geschenk sagt:

    Mein Sohn ist vom Buch begeistert: nicht nur einen schönen Anreiz zum lesen sondern mit tollen Bildern und liebevoll hergestellt. Vor allem ist dieses Buch kindergerecht geschrieben, auch für Nicht-Experte ist sehr interessant!

  3. Geschenk sagt:

    Ein feines Buch für Nachwuchs-Angler (oder auch -Anglerinnen). Mir gefällt die Liebe, mit der unser Angelsport im wahrsten Sinne ausgemalt wird. Das Buch ist brillant illustriert, und es handelt nicht nur vom Fischfang, sondern vor allem von Tier und Natur. Die Neugier der jungen Leser wird geweckt, ihr Wissen aufgebaut. Mein Sohnemann (9) hat mich, als wir wieder am Wasser waren, auf ein paar seltene Insekten aufmerksam gemacht. Das wusste ich: Dieses Buch war ein gutes Geschenk für ihn.

  4. Geschenk sagt:

    Ihr Kind interessiert sich fürs Angeln? Sie möchten, dass es sich einen Überblick verschaffen und erste Grundkenntnisse erwerben kann? – Dann ist dieses Buch das Richtige. Übersichtlich gegliedert, schön bebildert und verständlich erklärt. Optimal auch als kleines, erschwingliches Geburtstagsgeschenk!

  5. Geschenk sagt:

    Das ist wirklich ein super Buch für kleine Angler. Unser Sohn ist 6 Jahre und seit etwa einem Jahr ein leidenschaftlicher Angler. Er wusste auch vorher schon über das Angeln und die Fische bestens bescheid. Über das Buch hat er sich sehr gefreut und konnte daraus auch noch richtig was lernen, um mit den Erwachsenen noch besser mitzureden. Das Buch ist wirklich gut und kindgerecht gemacht.

  6. Geschenk sagt:

    Habe das Buch anhand der bereits verfassten Bewertungen bestellt. Es ist sehr leicht verständlich und liebevoll illustriert. In den ersten Seiten werden die verschiedenen Arten Angelruten, Angelposen, Haken und Angelschnüre leicht verständlich erklärt. Auch wird erklärt, wie man sich selbst Angelruten und Posen selbst basteln kann. Ein weiteres Kapitel erläutert die bekanntesten Köderarten. In einem späterem Kapitel werden unterschiedliche Gewässertypen, jeweilige Besonderheiten, darin vorkommende Fischarten beschrieben. Ein weiterer Abschnitt erklärt die Einflüsse von Jahreszeiten und Witterungen auf die Angelei. Es gibt ein kleines Fischlexikon, was die wichtigsten heimischen Fischarten vorstellt. Ein sehr ausführliches Kapitel beschreibt die Spinnfischangelei auf Raubfisch und viele Kunstköderarten. Mag zwar für später in Anglerleben interessant sein, zu Beginn wäre sicherlich eine umfangreichere Beschreibung der „leichteren“ Angelarten, Stippfischen und Grundangeln angebrachter gewesen. Hier merkt man schon stark, dass das Buch von einem Skandinavier geschrieben ist, wo möglicherweise das Spinnangeln bei Kids früher praktiziert wird. Es gibt weitere Artikel über das Eisangeln, Fliegenfischen, wie man Fische nach dem Fang versorgt. Ebenfalls sind noch weitere Basteltips vorhanden sind. Fazit: Klasse Buch für Kinder, kindgerecht geschrieben und illustriert. Habe das Buch natürlich selbst gelesen und hätte mir als Kind solch ein Buch gewünscht. Kann ich sehr gut empfehlen für Eltern, deren Kids sich für das Angeln interessieren. Werde das Buch meinem Neffen schenken.

  7. Geschenk sagt:

    Mein Sohnemann ist ein absoluter Angelfan. Seit seinem 2. Lebensjahr beschäftigen wir uns täglich mit dem Thema Fische und angeln . Wenn er aufsteht gehts schon los ! In jedem Spiel das er macht jedes Bild was er malt handelt es immer von Fischen oder angeln. Wir haben mittlerweile unendlich viele Bücher zu dem Thema, aber dieses Buch ist mit Abstand das Beste. Das Buch lässt eigentlich nichts aus, es umschreibt alles sehr kindgerecht was mit dem Angeln zu tun hat und die Zeichnungen hierzu sind einfach nur super schön . Also an alle Eltern deren Kinder so vernarrt sind ins Angeln, holt Euch dieses Buch.

  8. Geschenk sagt:

    „Das große Buch vom Angeln“ ist einfach genial. Es ist kindgerecht geschrieben und logisch aufgebaut. Kinder können, obwohl es sich um ein Sachbuch handelt, ihre Fantansie frei entfalten. Sehr anschaulich sind die Bilder von Sven Nordqvist. Sie regen zum Nacharbeiten an. Auch wenn das Kind noch nicht lesen kann, ist es in der Lage sich auf Grund der Zeichnungen eine Angel zu basteln. Das Buch gibt alle notwendigen Hinweise, um das spannende Abenteuer „Angeln“ zu bestehen.

  9. Geschenk sagt:

    Großartiges Buch! Unser Sohn hat Angel und Angelbuch(ein anderes) zu Weihnachten bekommen, aber erst als ich dieses vom Flohmarkt mitbrachte(welch ein Glück!!!), verschwand er in den Tiefen dieses Buchs und knüpfte nach einiger Zeit voller Begeisterung die ersten Angelknoten und fertigte selbst Schwimmer aus Korken an. Tolle und leicht verständliche Erklärungen mit eindeutigen Bildern.Er liebt dieses Buch!! Sehr zu empfehlen!

  10. Geschenk sagt:

    Ich kann das Buch für absolute Angelneulinge wärmstens empfehlen. Ich weiß, wovon ich schwärme. Wir sind bereits im Besitz eines weiteren recht guten Angelbuches für Kinder und sichteten in der Bibliothek weitere Lektüre zum Thema – aber keines kann mit diesem hervorragenden Buch mithalten. Eigentlich für Kinder geschrieben, aber mir als blutigem Amateur und Mutter eines 6jährigen Sohnes kann das Buch sehr anschaulich und unwissenschaftlich die Grundlagen und wichtigsten Dinge zum Thema verdeutlichen (der Auto konzentrierte sich hier wirklich aufs Wesentliche). Dazu die herrlichen Illustrationen von Sven Nordquist, der sich hier nach Herzenslust zum Thema austoben konnte und somit den Kindern absoluten (Vor)Lesespaß garantiert. Sehr empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.