Das große Buch der Motorräder: Illustrierte Technikgeschichte mit den besten Modellen der Welt: Stephan Fennel, Thomas Krämer, Snezana Simicic
mehr Bilder >>
zum Shop

Das große Buch der Motorräder: Illustrierte Technikgeschichte mit den besten Modellen der Welt: Stephan Fennel, Thomas Krämer, Snezana Simicic

Stephan Fennel, Thomas Krämer, Snezana Simicic – Das große Buch der Motorräder: Illustrierte Technikgeschichte mit den jetzt kaufen. 7 Kundrezensionen und 3.7 Sterne. Auto / Motorrad / Moped

Pressestimmen

Kult auf zwei Rädern. Motorräder stehen wie kein anderes Fortbewegungsmittel für den großen Traum von Freiheit und Abenteuer. Dieser reich illustrierte Bildatlas porträtiert Farbfotografien und informativen Texten die berühmtesten Zweiräder der Motorradgeschichte weltweit. Von der urtümlichen Dampfmaschine unter dem Fahrradsessel des ausgehenden 19. Jahrhunderts bis hin zu den kraftstrotzenden, mit modernster Elektronik und Computertechnik ausgestatteten Superbikes unserer Tage zeichnet er ein eindrucksvolles Bild der Entwicklung und Fabrikation edler und rasanter Motorräder. Dem Mythos des motorisierten Zweirads wird dabei ebenso nachgegangen wie dem Motorrad als modernem Lifestyle-Produkt unserer Zeit. Länderspezifische Besonderheiten, firmenhistorische Hintergrundinformationen sowie spannende Geschichten und Geschichtliches über die Menschen, die eine der wegweisendsten Erfindungen der letzten Jahrhunderte vorantrieben und weiterentwickelten, machen diesen umfangreichen Bildband zu einem unvergesslichen Nachschlagewerk für jeden Motorradliebhaber und Technikbegeisterten. […] (Echo Nord, Rolf Ständecke) — Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Stephan Fennel (Hrsg.) ist seit über 30 Jahren intensiv mit dem Thema Motorrad verbunden. Aus der privaten Leidenschaft erwuchs auch seine journalistische Tätigkeit. Als Herausgeber und Chefredakteur des Tourenmagazins ALPENTOURER ist er ganzjährig beruflich wie privat auf zwei Rädern unterwegs.

3 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Für mich ist es eine nicht vollkommene und nicht ausgereifte Auflistung, schade. Habe viele Bücher zu dem Thema besser befunden.

  2. Geschenk sagt:

    Interessantes sehr ausführliches, preiswertes Buch. Eigentlich ein Muss für jeden interssierten Motorradfahrer oder Motorradfan. Auch die Fotos sind gut gemacht und gut kommentiert.

  3. Geschenk sagt:

    Selten ein so schlecht gemachtes Motorradbuch in den Fingern gehabt. Weltbekannte Marken mit deren interessanten History werden teils mit keinem Federstrich erwähnt. MV Agusta, Laverda. ……Fehlanzeige. Ducati wird hier und da mal kurz erwähnt aber sehr unsauber recherchiert. Dafür immer wieder Harley und BMW. Zudem ist in dem Buch keine klare Linie zu erkennen. Alle Infos in einen Topf, geschüttelt und niedergeschrieben. Entweder Alphabetisch nach Marke sortieren oder oder nach Jahr aber dieses durcheinander geht gar nicht. Schöne Bilder einzelner Hersteller sind vorhanden. Von daher noch gerade 2 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.