Chemex, Glaskaraffe mit Holzhals, 8 Gläser
mehr Bilder >>
zum Shop

Chemex, Glaskaraffe mit Holzhals, 8 Gläser

Küchen- und Haushaltsartikel online – Chemex, Glaskaraffe mit Holzhals, 8 Gläser. Probiere unvergleichlich aromatischen Kaffee aus einem der schönsten Designobjekte.

Größe:
für bis zu 8 Tassen

Probiere unvergleichlich aromatischen Kaffee aus einem der schönsten Designobjekte der Moderne. Dank der großen Öffnung, durch die der Kaffee in die Chemex Karaffe tropft und der konischen Filterform, extrahiert der Kaffee sehr gleichmäßig. Die festen, feinporigen Filter halten viele Kaffeeöle zurück und tragen zum intensiven Kaffeearoma bei. Das Ergebnis: aromatischer Kaffee leicht zubereitet und stilecht serviert.

14 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Ein schönes morgendliches Kaffee Ritual. wer mehr als einen Becher bzw 2 Tassen genießen möchte sollte die größere Variante nehmen.

  2. Geschenk sagt:

    sehr schnelle Lieferung, super verpackt und wie erwartet eine toller Kaffeegenuss. Wer weiterhin gerne Filterkaffee trinkt und auf Kapseln, Pads verzichten möchte und sich einen Vollautomat oder Siebmaschine nicht leisten möchte hat hier den nahezu perfekten Kaffee.

  3. Geschenk sagt:

    diese Karaffe ist formvollendet gestaltet, hochwertig durch die holzmanschette. natürlich nichts für den Geschirrspüler, aber wenn man kaffeegenuss zelebrieren möchte wie z.b. Tee, dann ist diese Karaffe bestens geeignet!

  4. Geschenk sagt:

    This is the best you can get. The Chemex is not just a design and since years in the MOMA in NYC, it’s the best way to make slow coffee. Make sure you have all tools available, a grinder, a Hario Kettle, a scale and good coffee. Check the Chemex vieos on Vimeo and You Tube, to learn more.

  5. Geschenk sagt:

    Die Chemex-Karaffe ist eigentlich super geeignet, für jeden der leidenschaftlich Kaffee trinkt. Der Geschmak ist sehr gut, die Reinigung relativ leicht (Gegensatz zu Kaffeemaschine/-automaten) und die Handhabung einfach (man muss Temperatur des Wassers und Menge des Kaffeepulvers für seinen eigenen Geschmack herausfinden. Auseinandersetzung mit dem Produkt ist gefragt!). Für mehrere Portionen würde ich ein passendes Tee-Stövchen oder dergleichen empfehlen. Super für Single-Haushalte! Im Ganzen ein tolles Produkt!

  6. Geschenk sagt:

    Ich verwende diesen Coffee Maker und die passenden Filter täglich morgens zum Frühstück. Der Zeitaufwand für Wasserkochen und Aufgießen ist wirklich lächerlich gering. Natürlich werden die Bohnen auch frisch gemahlen. Ein wenig Zeit muss man sich ja auch selber gönnen. Der Genuss des Kaffees ist dafür unübertroffen. Für mehrere Personen verwende ich dann die große Chemex Kanne. Natürlich kommen diese Kannen niemals in den Geschirrspüler 🙂

  7. Geschenk sagt:

    Ich habe die legendäre Krupsmaschine, die Frenchpressmethode, Kapseln und Pads ausprobiert. Wirklich begeistert bin ich von der Chemex, die ich seit den 65er Jahren aus Amerika kenne und mir jetzt gekauft habe. Sie ist schön, die Haptik stimmt und der Kaffee ist rund. Er bedarf keiner Crema, keines Milchschaums, keines Zuckers und keiner Sahne – er ist rundum perfekt und lecker. Mir fehlt ein Deckel, den ich grad bestellt habe. Vielleicht erkaltet der Kaffee dadurch nicht ganz so schnell. Abhilfe schafft bei mir ein Stövchen.

  8. Geschenk sagt:

    Nach mehrmonatiger Verwendung (habe bereits die 2. Kanne, da ich die erste versehentlich zerstörte) kann ich sagen, dass sie nicht nur betreffend der Optik als auch in der Verwendung zufriedenstellend ist. Ein problemloses Reinigen im Geschirrspüler ergänzt meine Bewertung. Zu der, von manchen Bewertern als negativ beurteilte Filtersituation kann ich nur ergänzen, dass für mich das Zubereiten, Aufgießen,.. genau das ist was ich mir bei dieser Art der Kaffeezubereitung erhofft habe. Dieses Ritual entscheunigt meinen morgendlichen „Alltagsstress“. Das Falten überfordert weder eng bemessene Zeiten noch Intellekt.

  9. Geschenk sagt:

    Die Kanne überzeugt durch Designe und Funktionalität. Beides geht elegant in einander über. Der Kaffee aus dieser Kanne schmeckt dann besonders gut, wenn man sich eine dem entsprechende Qualität gönnt. Ideal für Tage an denen man Besuch erwartet und nicht die Machine oder den Vollautomaten anschmeißen will. Mit dieser Kanne und einem guten Kaffee, kann man Filter Kaffee in einer neuen Dimension genießen.

  10. Geschenk sagt:

    Ich habe die Kanne vor Weihnachten bestellt als eine Alternative für meine Stempelkanne. Wie viel besser der Kaffee auch nach dem ersten Versuch schmeckt… sehr aromatisch, geschmacksvoll… wirklich lecker für einen Filterkaffee. Die Form ist stabil, schick und gut verarbeitet und die Karaffe sieht auch viel schöner aus (und ist viel einfacher zu reinigen) als die Stempelkanne. Die Anleitung sind allerdings auf Englisch, und für das anfängliche Zubereiten muss man ein bisschen sorgfältig sein, aber was entsteht ist die Mühe wert. Ich hatte das Gefühl, ich habe immer Kaffee zuhause vermeidet weil das Geschmack die Arbeit nicht wert war. Ganz zu empfehlen für alle Filterliebhaber! —– Zu meiner obigen Bewertung möchte ich Folgendes hinzufügen: Ich erhielt dieses Produkt kostenlos im Austausch für eine ehrliche Bewertung. Nichtsdestotrotz empfehle ich nur Produkte, von denen ich wirklich selbst überzeugt bin und glaube, dass sie auch für weitere Käufer hilfreich sein können.

  11. Geschenk sagt:

    Produkt wie abgebildet, gefällt uns vom Design her sehr gut! Handhabung durch die Manschette ebenfalls gut. Super ist, dass man die Manschette problemlos abnehmen kann, um die Kanne zu spülen (auch Spülmaschine möglich). Der kaffee schmeckt uns auch, man muss aber natürlich mit Kaffeesorten und Dosierung experimentieren, wie bei jedem Filterkaffee;-)

  12. Geschenk sagt:

    Schönes Design und sehr gut zum Kaffeezubereiten! Normale Filter sind allerdings zu dünn. Ich benutze deshalb immer zwei auf einmal – wahrscheinlich sind hier die Originalfilter empfehlenswert … Ansonsten ist sie perfekt und größer als ich erwartet hatte. Da der Kaffee schnell auskühlt, brühe ich meistens nur so viele Tassen auf, wie ich trinken will- da hätte es die Karaffe für 6 Tassen auch getan aber für Besuch schon okay. Schönes dickes Glas und sehr handlich!

  13. Geschenk sagt:

    Der Chemex Drip Coffee Maker ist wohl schon ein Klassiker für Leute, die gern etwas aus ihrem Filterkaffee herausholen möchten. Der Aufwand für die Zubereitung ist recht hoch, aber macht Spaß und die Qualität des Kaffees ist wirklich gut. Allerdings ist das Gerät beim ersten Umfallen gleich angeriffen, stabil ist es offenbar nicht besonders.

  14. Geschenk sagt:

    Wie immer mit Chemex gibt es nichts zu bemängeln. Der Geschmack des hiermit gebrühten Kaffees ist sehr lecker. Schnelle Lieferung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.