Bruder 02771 – MAN Feuerwehr mit Drehleiter, Wasserpumpe und Light & Sound Modul
mehr Bilder >>
zum Shop

Bruder 02771 – MAN Feuerwehr mit Drehleiter, Wasserpumpe und Light & Sound Modul

Spielzeug: Bruder 02771 – MAN Feuerwehr mit Drehleiter, Wasserpumpe und Light & Sound Modul.

Die MAN Feuerwehr mit Drehleiter von BRUDER ist seinem Original im Maßstab 1:16 nachgefertigt. Das kippbare Fahrerhaus ermöglicht die Sicht auf den Motorblock. Das Fahrzeug ist mit einer Drehleiter inklusive Rettungskorb ausgestattet. Diese kann durch ein Handrad ausgefahren und höhenverstellt werden. Ein absolutes Highlight ist der integrierte Wassertank, der sich spielend leicht mit Wasser befüllen lässt. Mit der funktionsfähigen Pumpe kann das Wasser durch den Wasserschlauch gepumpt werden. Mit Hilfe einer Kurbel kann dieser kinderleicht wieder aufgerollt werden. Vier Stützblöcke bieten einen sicheren Stand. Im Lieferumfang ist außerdem das Light and Sound Modul enthalten. Vier unterschiedliche Funktionen, wie Hupe, Motorengeräusch, Blinklicht und Sirenengeräusch, die jeweils durch Betätigen des Druckknopfes auslösbar sind, runden das Bild ab. Das deutsche Familienunternehmen BRUDER Spielwaren zeichnet sich seit der Gründung im Jahre 1926 durch innovative Produkte „Made in Germany“, der Liebe zum Detail und dem Erfüllen von Kinderträumen aus. Mit Einführung der Kunststoffproduktion wurde der Weg zum heutigen weltweiten Erfolg der Marke Bruder geebnet. Bruder verwandelt die erlebte reale Welt in eine originalgetreue Kinderspielwelt. Mit dem pädagogischen wertvollen Prinzip können Kinder das Gesehene aufbereiten und werden spielerisch an die verschiedensten Themen, wie den Straßenbau, die Landwirtschaft oder an Rettungseinsätze herangeführt. Dabei überzeugt Bruder durch die hohe Qualität und vielseitige Funktionalität seiner Produkte. Die Slogans „auch im Kleinen wie der Große“ beziehungsweise „Just like the real thing“ spiegeln das Leitbild der Firmenphilosophie wieder. Die geschaffenen Welten lassen sich durch die maßstabsgetreuen Figuren der BWORLD Serie (Bruder Welt) bevölkern und bieten durch den aktiven Einsatz auf Feldern und Baustellen ein grenzenloses Spielvergnügen für Jung und Alt.


Produktbeschreibung des Herstellers

17 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Angaben zur Zielperson: Filius, gerade 3 Jahre alt geworden, Kampfklasse Technikfreak (kann noch keinen Elefanten vom Nashorn unterscheiden,kennt aber dafür alle Automarken !) Insgesamt macht der Leiterwagen einen soliden Eindruck und die Spiellaune bei unserem Sohn ist ungebrochen. Light & Sound ist (für Elternohren) angemessen in der Lautstärke und auch mit einem Knopfdruck etwas anhaltender als gewohnt, dadurch muss man nicht immer schnell wieder drauf drücken. Ist allerdings die amerikanische Version, also „Tatütata“ gibt es hier nicht, scheint die Kids aber nicht weiter zu stören. Die Wasserspritze funktioniert auch gut, ist nur nicht unbedingt für drinnen zu empfehlen, denn man kann sich wohl vorstellen, wie bei Gruppendynamik die Designermöbel den Bach runtergehen…der Spaß ist jedenfalls riesig ! Warum keine 5 Sterne ?: 1. Man kann nicht so gut kleine Feuerwehrmänner (z.B. Playmobil) vorne reinsetzen, weil die Türen nicht aufgehen und das ist eigentlich das erste, was versucht wird. 2. Für 3 jährige ist das Abrollen des Wasserschlauches leicht getan…aber was dann ? Aufrollen ist nämlich nur mühsam ohne Kurbel möglich und im Moment motorisch noch nicht zu leisten.. Insgesamt ist das Feuerwehrauto aber echt „coooool“ (O-Ton Filius) und immer in Bewegung bei uns zu Hause.

  2. Geschenk sagt:

    Das Feuerwehrauto hat eine optimale Größe für unseren Sohn (4 Jahre). Das Auto ist recht robust, hat kaum Kleinteile die verlorengehen können. Besonders toll finden die Kids die Wasserspritzfunktion. Die Lautstärke des Sound-Moduls ist durchaus akzeptabel.

  3. Geschenk sagt:

    Mein Sohn (4 Jahre) hat dieses Feuerwehrauto zu Weihnachten geschenkt bekommen. Die Freude war riesen groß. Er hat eigentlich tagelang fast nur mit diesem Feuerwehrauto gespielt. Es hat viele Funktionen. Er hat z.B. seine Stofftiere auf unseren großen Gummibaum gehängt und dann über die Leiter gerettet. Obwohl jetzt schon Februar ist, stelle ich fest, dass das Feuerwehrauto seinen Reiz noch nicht verloren hat. Er spielt nach wie vor immer wieder einmal damit. Außerdem ist das Feuerwehrauto sehr robust (wie bei Bruder üblich) und hält wirklich viel aus. Ich kann dieses Spielzeug wirklich für alle großen und kleinen ‚Feuerwehrmänner‘ empfehlen.

  4. Geschenk sagt:

    Diese Feuerwehr ist der Hammer für alle kleinen Feuerwehrlieblinge. Stabil, richtige Größe, lange ausziehbare Leiter und das Beste überhaupt- man kann den Tank mit Wasser befüllen und durch eine kleine Pumpe löschen. Das sollte vielleicht im Kinderzimmer jetzt nicht stattfinden, aber im Sommer für den Garten echt der Hit! Fazit: Kommt echt gut an!!

  5. Geschenk sagt:

    Tolles Spielzeug. Funktional. Gut Verarbeitet, ist obwohl vier Kinder damit spielen immer noch vollkommen in Ordung, und sehr beliebt. Der Sound ist nicht zu laut und aufdringlich. War ein super Geschenk

  6. Geschenk sagt:

    Und noch ein tolles Fahrzeug von Bruder. Wir haben schon einige Andere im Fuhrpark (z.B. Betonmischer). Auch mit dem MAN Feuerwehrwagen wird man nicht enttäuscht. Gewohnt gute Qualität und Detailtreue von Bruder. Auch draußen im Garten, im Sand, auf den Steinen, usw. macht sich der Wagen sehr gut. Er ist robust und stabil und bringt sehr viel Freude. Unser Sohn nimmt dazu auch gerne noch Duplo und Lego und erweitert den Spielspaß damit um ein Vielfaches. Die Leiter lässt sich wirklich sehr hoch ausklappen und sehr lang ausfahren. Die Mechanik funktioniert tadellos. Falls mal Sand irgendwo drin steckt, kann man alles gut mit reichlich Wasser auch wieder heraus spülen und reinigen. Die eingebaute Pumpe für die Spritze ist im Sommer ein besonderer Spaß. Sie funktioniert sehr gut, lässt sich einfach und leicht auch von Kindern bedienen und der Strahl auf dem Feuerwehrschlauch spritzt erstaunlich weit. Somit ist der Spielspaß noch viel größer. Die Stützen, die an den Seiten befestigt werden können, sind etwas schwierig für Kinder zu bedienen. Unser Sohn hat recht lange gebraucht, bis er sie alleine befestigen konnte. Also mit zwei Jahren hat er es noch nicht gekonnt. Das ist aber völlig in Ordnung, weil es den Spielspaß nie gemindert hat. Das Blaulicht, das Martinshorn, das Geräusch des startenden Motors und eine Hupe runden das ganze Paket ab. Motor starten, Blaulicht und Martinhorn an und dann ab zum Brand! Wasser marsch! Realistisches Spielvergnügen in sehr guter Qualität. Der Maßstab gefällt uns und unserem Sohn auch am besten. Da hat man etwas solides und robustes in den Händen. Wir kaufen gerne mehr von Bruder, weil uns die Fahrzeuge einfach überzeugt haben. Danke für das Lesen. Wenn die Rezension gefällt, bitte hier unten auf „Ja“ klicken.

  7. Geschenk sagt:

    Habe ich insgesamt 3x gekauft.einmal für unseren Jungen und 2x für Freunde.alle sind begeistert.vor allem ist das Auto auch für Kleinkinder (2-3Jahre) geeignet.es hält etwas aus,geht nicht gleich kaputt wenn es mal ein wenig grober angepackt wird von den kleinen. Ein Punkt Abzug,weil sich die Fahrertüren nicht öffnen lassen und man die Figuren (zb Playmobil )nur mit viel gefummel rein gesetzt bekommt. Das ist schade u ist für die kleinen nicht ganz verständlich „wieso geht das nicht “ Ansonst ein super Produkt

  8. Geschenk sagt:

    der Wagen ist sehr stabil und wirkt auch nicht billig verarbeitet, aber bei den Details gibt es Verbesserungsmöglichkeiten: – man kann keine Männchen in das Auto setzten – die Spritze löste sich sehr leicht vom Schlauch und ist bei uns sofort verschwunden – die Stützen können Kinder nur schwer von der Verstauungsmöglichkeit am Heck zu den Seiten umbauen, dann fliegen sie rum und gehen verloren – die vielen Klappen sind ohne Funktion – kleine Kinder ziehen das Auto gerne hinter sich her. Leider gibt es keine Schlaufe vorne an der man ein Band befestigen könnte. Also wird am Schlauch gezogen…

  9. Geschenk sagt:

    Hallo! Das Feuerwehrauto war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn zum 2. Geburtstag. Seine Augen strahlten als er es auspackte! Es ist sehr robust, bisher ist alles heil geblieben. Trotz etwas rabiatem Ziehen an der Leiter und am Schlauch etc. Ich finde es auch sehr gut, dass die Sirene nicht zu laut ist, bei anderen Spielsachen musste ich schon die Batterie entfernen… Alles in allem ein schönes Spielzeug für kleine „Tütata“-Verrückte! LG Sandra

  10. Geschenk sagt:

    Meine 2 Jungs (2 und 5 Jahre alt) lieben alles was mit der Feuerwehr zu tun hat. Dieses Feuerwehrauto ist seit Monaten ein gut bespieltes Fahrzeug. Es ist sehr robust und hält einiges aus. Der Sound der Sirene ist gut eingestellt, nicht zu laut und nicht zu leise – genau richtig. Ich hoffe meine Rezension war für Sie hilfreich und hilft Ihnen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

  11. Geschenk sagt:

    Es ist ja bekannt, dass die Produkte von Bruder hochwertig sind und dann stört es auch nicht, wenn der Preis etwas höher ist. Das Feuerwehrauto ist wirklich toll. Die Sound- und Lichteffekte funktionieren auch nach häufigem Gebrauch einwandfrei. Egal, wie oft es gegen die Wand fährt, oder umkippt, alles hält. Unser Kleiner geht nicht gerade zimperlich mit Spielzeug um, ist also ein idealer Tester 🙂 und er bekommt es einfach nicht kaputt 🙂 Im Sommer werden wir dann noch den Schlauch testen, man kann scheinbar sogar Wasser hinein füllen. Ein wirklich tolles Auto!

  12. Geschenk sagt:

    Mein Sohn (5 Jahre) hat diese Feuerwehr 2015 zu Weihnachten bekommen.Ich habe extra lange mit einer Bewertung gewartet, da ich die Tauglichkeit testen wollte. Das Auto wird bei uns wirklich viel bespielt und meine Kinder sind alles andere als zimperlich mit Spielsachen. Die Drehleiter wird ständig rein- und raus gezerrt, am Schlauch gezogen, Unfälle gebaut,… und das einzige, was bisher passiert ist: Die Spritzdüse ist weg, weil diese nur leicht aufgesteckt ist. Ansonsten hat das Fahrzeug trotz einem knappen Jahr intensiver Nutzung keinen Schaden genommen. Die Sirene geht von alleine nach ein paar Mal Heulen wieder aus und der Ton ist angenehm. Spritzen kann sie wunderbar, wobei wir das selten bis gar nicht nutzen, da das Fahrzeug nur in der Wohnung bespielt wird. Für mich eine klare Kaufempfehlung für jeden kleinen Feuerwehrmann!

  13. Geschenk sagt:

    Tolle bunte Stäbe lassen noch mehr Gestaltungsspaß beim Bauen aufkommen. Ein prima Erweiterungsset zu bestehenden Grundbaukästen von Geomag. Gute Verarbeitung. Das wird wohl lange halten, vorrausgestzt die Einzelteile gehen nicht verloren. Einziges Manko: eine praktischjere Verpackung wäre hilfreich. Der lapperigen Karton und die dünne Styroporkiste wird nicht lange halten. Hier ist bald eine Plastebox nötig. Da aber oft mehrere Sets gemischt werden, ist diese Anschaffung auch sinnvoll.

  14. Geschenk sagt:

    Die Feuerwehr sollte für unseren Sohn ( 1 1/2 Jahre ) zu Weihnachten sein. Auf dem Foto sieht sie nur VIIIEL kleiner aus. Ich habe mich richtig erschrocken. Leider ist sie deshalb für uns unbrauchbar gewesen.

  15. Geschenk sagt:

    Hier bei Amazon Immerhin 15 Euro günstiger als in unser örtlichen BayWa. Die Verarbeitung ist sehr gut, alle Teile erscheinen ausreichend stabil. Jetzt, 2 Wochen nach dem Kauf ist noch alles ok. Highleit ist natürlich die Leiter, die sich einfach ausfahren und schwenken lässt. Den Schlauch mit Pumpe werden wir erst im Sommer draußen ausrobieren, das Aufwickeln des Schlauchs ist jedoch etwas mühsam. Leider lassen sich die Türen nicht öffnen, dafür das Fahrerhaus nach vorn kippen. Diverse Klappen sind leider auch nur angedeutet und nicht zu öffnen. Schade. Deshalb einen Punkt Abzug.

  16. Geschenk sagt:

    Unser 2-jähriger Sohn hat dieses Feuerwehrauto zu Weihnachten geschenkt bekommen. Etwa 2 Monate und einige Spielstunden später wird es immer noch gern bespielt und ist noch vollkommen intakt – nichts verbogen, abgekracht, o.ä.! Außerdem ist das Feuerwehrauto liebevoll detailgetreu.

  17. Geschenk sagt:

    Mein 2 jährige Sohn liebt das Feuerwehrauto! Es ist sehr robust und ein spannendes Spielzeug für kleine Feuerwehrmänner. Top! Immer wieder gern bespielt wie alle BRUDER Fahrzeuge, die wir kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.