Bio Kurkuma Pulver (250g) I Kurkumawurzel (Curcuma) gemahlen I im wiederverschließbaren Zippbeutel I 100% Bio-Qualität
mehr Bilder >>
zum Shop

Bio Kurkuma Pulver (250g) I Kurkumawurzel (Curcuma) gemahlen I im wiederverschließbaren Zippbeutel I 100% Bio-Qualität

Bio Kurkuma Pulver (250g) I Kurkumawurzel (Curcuma) gemahlen I im wiederverschließbaren – Jetzt bestellen! Große Auswahl & schneller Versand.

Kurkuma ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Ingwergewächse. In Indien ist Kurkuma seit über 4000 Jahren bekannt und gehört zu den wichtigsten Gewürzen. Neben seiner Verwendung in der Küche, als wichtiger Bestandteil von Curry, hat Kurkuma einen festen Platz in der Ayurveda Lehre als heißes Gewürz und werden Kurkuma auch eine ganze Reihe von medizinischen Wirkung zugesprochen. Eine Liste mit wissenschaftlichen Studien finden Sie unter www.biotiva.de

Zutaten

100% Kurkumawurzel gemahlen aus kontrolliert-biologischem Anbau

3 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Ich Mag den Geschmack sehr! 🙂 Das Bio Kurkuma Pulver von der Firma Good Organics GmbH wurde, nach meiner Bestellung, sicher und schnell geliefert! Das Kurkuma Pulver wird in einer wieder verschließbaren Papiertüten geliefert mit dem Inhalt 250 Gramm. Das Pukver besteht aus Kurkumawurzel (Curcuma) und sind gemahlen, dazu ist es zu 100% Bio-Qualität. Beim öffnen der Tüte kam mir ein frischer Duft von Kurkuma entgegen! Die Farbe ist in einem orangene Farbe! Ich mag den Geschmack sehr, besonders lecker zu Reis und Geflügel aber auch zu indischen oder orientalischen Gerichten. Es schmeckt wirklich sehr gut, es rundet das Essen komplett ab! Die Würze ist sehr gut konzentriert und man darf nicht so viel davon nehmen, da es sehr stark ist! Benutze es schon etwas und hab erst 4 Gramm verbraucht, hält als sehr lange!

  2. Geschenk sagt:

    Das Bio Kurkuma Pulver wird mit 250 g in einer wieder verschließbaren Papiertüten angeboten. Es wurde laut Hersteller aus der Kurkumawurzel (Curcuma) gemahlen und hat zu 100% Bio-Qualität. Beim öffnen der Tüte kam mir ein frischer Duft von Kurkuma entgegen und erst die schöne gelb/orange Farbe, herrlich. Ich habe für mich seit ca 1 Jahr Kurkuma zum kochen entdeckt und freue mich schon aus so einer großen Tüte das Essen würzen zu dürfen. Für mich stimmt hier das Preis/ Leistung Verhältnis . Anbei habe ich Fotos angehängt, wobei ich sagen muss das die Original Farbe des Kurkuma viel heller. Die Aufnahme wurde mit einem Handy gemacht.

  3. Geschenk sagt:

    Qualitativ hochwertiges Kurkuma-Pulver, darauf sollte man mehr achten. Bio-Qualität überzeugt. Ich würde eventuell direkt zu einem 1kg Beutel greifen wenn man einen hohen Verbrauch hat. Schon lange bringen wir Kurkuma als Gewürz in vieler unserer Speisen ein. Sogar im Tee gemischt mit Ingwer und Moringa kann es bei richtiger Zubereitung ganz gut schmecken. -Sehr gesund. Kurkuma kommt in unsere Küche sehr oft zum Einsatz, allerdings reichen wirklich sehr kleine Mengen aus, weshalb dieses dann wiederum ergiebig Dieses Pulver hat eine intensive Farbe und sehr starkes Aroma.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.