Autogenes Training – Nachhaltige Entspannung und gesunder Schlaf – Minddrops jetzt als MP3 in top Qualität herunterladen. Komplette Alben und Einzeltitel verfügbar – Amazon Music
mehr Bilder >>
zum Shop

Autogenes Training – Nachhaltige Entspannung und gesunder Schlaf – Minddrops jetzt als MP3 in top Qualität herunterladen. Komplette Alben und Einzeltitel verfügbar – Amazon Music

8 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Eine sehr angenehme Stimme gepaart mit angenehmer Hintergundmusik macht die CD zu einem echten Highlight! Die absolut angenehme, sympathische, ruhige Stimme von Irina Scholz hat mich gleich überzeugt. Ich finde, die CD ist sehr gut nicht nur für Neueinsteiger geeignet. Diese CD ist didaktisch hervorragend aufgebaut, der Hörer wird sehr gut in das Thema eingeführt. Ich möchte besonders die zusätzlich zu der CD noch erhältlichen Bonusdownloads loben, welche zu der eigentlichen CD sehr gut sind. Insgesamt möchte ich die CD sehr für alle Interessierten empfehlen.

  2. Geschenk sagt:

    Obwohl ich selbst beruflich mit AT zu tun habe, benötige ich gelegentlich eine Anleitung für mich selbst. Ich liebe diese CD. Sie bewirkt bei mir eine Tiefenentspannung, wie ich es selbst nicht besser hinbekommen könnte. Die Mischung aus sanfter Hintergrundmusik und der wunderbaren Stimme von Irina Scholz beruhigt mich und ich fühle mich danach erfrischt und sehr erholt. Ich nutze ebenso den Bonus Download AT zum Einschlafen für die schlaflosen Nächte, die es so nicht mehr gibt. Ich kann diese CD nur empfehlen. Ich habe noch nichts besseres entdeckt in diesem Bereich. Wer AT mag, wird den Kauf dieser CD nicht bereuen.

  3. Geschenk sagt:

    Hab vorher bei youtube mal reingehört. Mir liegt diese Sprecherin und auch das mit den Sphärischen Klängen finde ich sehr angenehm. 10 Euro und n paar Zerquetschte? Also ich hätts auch zum Listenpreis bestellt.

  4. Geschenk sagt:

    So eine CD habe ich lange gesucht. Einfache, gut nachzuvollziehende Anleitungen und (für mich) eine perfekte Mischung aus wunderbar gesprochenem Text (Sprecherin Irina Scholz hat die ideale Stimme dafür) und dezenter Hintergrundmusik. Nutze auch die Bonusdownloads und schlafe wunderbar schnell damit ein! Habe alles auf mein Android Smartphone übertragen und nutze die CD so auch unterwegs. Ich bin sehr begeistert von der positiven Wirkung. Kann die CD nur bestens empfehlen!

  5. Geschenk sagt:

    Sehr gelungene Stücke zum Erlernen der Grundstufe des Autogenen Trainings nach J.H. Schultz. Der Schwerpunkt liegt auf den sechs Grundübungen zur Entspannung, welche Vorraussetzung für die suggestiven Werkzeuge der Mittel- und Oberstufe von A.T. ist. Sprecherin Irina Scholz leitet mit sanfter, warmer Stimme durch die Schwere-, Wärme-, Atem-, Herz-, Bauch- und Stirnsessions. Nach merhmaligem Hören und Mitmachen gelingt es, die Erfahrungen auch ohne Anleitung im Alltag selbständig zu Wiederholen. Die Bonustracks zum Einschlafen und für den langen Flow werten dieses Produkt zusätzlich auf. Und ein weiteres Lob gibt es für die ansprechende Covergestaltung. Einen Stern Abzug, da Hinweise auf die vertiefenden Techniken der Mittel- und Oberstufe hilfreich gewesen wären. Wunderbar geeigntet für Pausen- und Feierabendentspannung, um die Denkmaschine Hirn sanft in den Körper zu integrieren, als Einstieg in eine Meditation oder andere weiterführende Übungen und zum Einschlafen.

  6. Geschenk sagt:

    Ich bin über Youtube-Videos von Minddrops auf diese CD`s aufmerksam geworden. Hat mir dort sehr gut gefallen, also habe ich mir dann diese CD zusammen mit „Progressive Muskelentspannung“ von Minddrops bestellt. Bisher hat mich allerdings nur die CD „Autogenes Training“ erreicht. Hierzu möchte ich schon mal ausdrücklich sagen, dass ich nach meiner ausgiebigen Wochenend-Testung absolut zufrieden bin! Wer sich mit Autogenem Training beschäftigen möchte, der hat mit dieser CD mit hoher Sicherheit die richtige Wahl getroffen. Die Sprecherin und die Musik sind sehr angenehm. Die gesamte CD wirkt stimmig und sehr hochwertig. So werden gerade auch Einsteiger nicht von dieser Entspannungs-Technik verschreckt. Der Aufbau der Lektionen ist meiner Meinung nach sehr gut verständlich. Besonders sinnvoll und lohnend sind auch die zusätzlichen Bonusdownloads, z.B. eine lange Version des Autogenen Trainings speziell zum Einschlafen. Ich kann diese CD uneingeschränkt empfehlen! Jetzt bin ich noch sehr gespannt auf die CD „Progressive Muskelentspannung“! PS: Ich möchte mir an dieser Stelle eine Kritik an meinen Vorredner erlauben. Autogenes Training besteht immer aus vielen Wiederholungen bestimmter Wörter. Das gehört bei dieser Entspannungstechnik dazu. Allerdings macht das die Sprecherin angenehm und unaufdringlich, so dass es – zumindest mich – absolut nicht gestört hat. Mit jeder Wiederholung (du bist ganz schwer, du bist ganz ruhig, etc.), bin ich tatsächlich immer tiefer in diese Empfindung eingetaucht.

  7. Geschenk sagt:

    Aufgrund meiner Ausbildung zur Entspannungspädagogin war ich auf der Suche nach einer CD auf der das Autogene Training angeleitet wird. Ich hörte mir viele Probeversionen an, da es ja so wichtig ist, dass man die Stimme als angenehm empfindet. Wichtig war mir noch, dass ich mit der CD die verschiedenen Formeln einzeln üben kann, aber auch eine Komplettversion zur Verfügung habe. Nach längerer Suche mit ich zum Glück auf Minddrops gestoßen. Die absolut angenehme, sympathische, ruhige Stimme von Irina Scholz hat mich gleich überzeugt. Ich finde, die CD ist sehr gut nicht nur für Neueinsteiger geeignet.Begeistert haben mich auch die hohe Qualität des Tonträgers (das ist leider nicht selbstverständlich) und der Autoren dieser CD. Man merkt, dass hier Fachleute am Werk sind. Die Webseite von Minddrops hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Man merkt, dass hier Leidenschaft für das Thema Entspannung mit im Spiel ist. Ich habe den Eindruck, es steht tatsächlich die Qualität der Produkte im Vordergrund. Sehr erwähnenswert sind auch die tollen Bonustitel, die man sich nach Erhalt der Ware runter laden kann. Habe diese CD zusammen mit „Entspannung für Kinder“ gekauft. Auch von ihr bin ich begeistert. So am Rande, die CD-Hüllen gefallen mir auch super. Also ich bin ein Minddrops-Fan geworden.

  8. Geschenk sagt:

    Ich habe mich viel mit diesem Thema beschäftigt. Diese CD ist mit großem Abstand die absolut beste zu diesem Thema!!! Alle anderen, die ich kenne, wirken dagegen wie Amateur-CD`s. Die Sprecherin ist Weltklasse!!! Alles ist sehr geschmackvoll abgestimmt, die Musik ist leise und passt einfach gut. Didaktisch ist diese CD hervorragend aufgebaut, der Hörer wird sehr gut in das Thema eingeführt. Genauso kann man diese CD aber auch einfach einlegen, anmachen, und sofort entspannen. Ich bin sehr glücklich über diesen Kauf und kann sie jedem Interessierten wärmstens empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.