AIRY – Hochwirksame Luftreinigung mit Zimmerpflanzen in steingrau (steingrau – grau)
mehr Bilder >>
zum Shop

AIRY – Hochwirksame Luftreinigung mit Zimmerpflanzen in steingrau (steingrau – grau)

Küchen- und Haushaltsartikel online – AIRY – Hochwirksame Luftreinigung mit Zimmerpflanzen in steingrau. AIRY mit der Außenfarbe „Stone Grey“ sowie acht unterschiedlichen Farbmöglichkeiten.

Farbe:
Stone Grey – Anthrazit

Produktbeschreibungen

AIRY mit der Außenfarbe „Stone Grey“ sowie acht unterschiedlichen Farbmöglichkeiten für die Lufteinlässe.
Pflanzen reinigen die Luft. Die NASA hat herausgefunden: Dies geschieht zu rund 90 Prozent über die Wurzeln. AIRY ist der erste Pflanzentopf, der das Wurzelwerk von Pflanzen auf natürliche Art und Weise belüftet. Damit verstärkt AIRY die Fähigkeit von Zimmerpflanzen zur Luftreinigung um ein Vielfaches.
Der AIRY Pflanzentopf besticht durch modernes, zeitloses Design. Und ist gleichzeitig enorm leistungsstark: Seine drei luftdurchlässigen Lamellen ermöglichen Deiner Pflanze jede Menge Zugkraft.
Unser AIRY lässt bis zu 40 Kubikmeter Raumluft in 24 Stunden an die Wurzeln und reinigt dabei rund 75% aller Schadstoffe. Das bedeutet für Dich: jede Menge saubere Luft in deinem Zuhause.
Zudem bietet AIRY die perfekte Bühne für die eigentlichen Stars: die Pflanzen! Die Fakten sprechen für sich: 22 cm Innendurchmesser – groß genug auch für ausgewachsene Pflanzen. 1,6 l Wassertank – was für ein Luxus, nur alle paar Wochen gießen zu müssen! Optimales Wurzelwachstum durch „Luftbeschneidung“: Nie wieder Umtopfen!
AIRY ist kein Blumentopf. AIRY ist ein pflanzenbasiertes Luftreinigungssystem.

Produktbeschreibung des Herstellers

Є106,129 raised
with 687 backers.


AIRY reinigt die Luft

In 24 Stunden werden etwa 50 Kubikmeter Luft durch das AIRY-System geleitet (Kamineffekt). Gerüche, Feinstäube und Schadstoffe werden durch das Substrat gefiltert. Bei den Schadstoffen handelt es sich insbesondere um flüchtige organische Verbindungen (VOCs), wie beispielsweise Formaldehyd, Ammoniak, Toluol, Benzol und Trichlorethylen. Diese Schadstoffe werden von im Substrate vorhandenen Mikroorganismen „aufgebrochen“ und in unschädliche Aminosäuren und in Glucose (Zucker) umgewandelt. Die Schafstoffe sind damit komplett verschwunden. Die Pflanze nimmt über ihre Wurzeln die ehemaligen Schadstoffe auf, da diese nunmehr wertvolle Nährstoffe geworden sind.

AIRY hat den grünen Daumen

Im AIRY-System ist die Pflanze optimal versorgt. Hierfür verantwortlich sind der Wassertank (1,6 Liter) sowie der besondere Umstand, dass sich luftreinigende Pflanzen überwiegend aus der Luft ernähren. Hinzu kommt der besondere AIRY-Innentopf: Seine Gitterstruktur ist dafür verantwortlich, dass die wasserführende Wurzel nicht mehr im Kreis wächst. Vielmehr sorgt er für eine bestmögliche Ausgewogenheit des Wurzelwerks. Lästiges Umtopfen gehört damit der Vergangenheit an.


Red Dot Design Award


100% made in Germany


Klimapatenschaft

Warum ist unsere Luft wichtig?

Im Laufe Deines Lebens nimmst Du, lieber Leser, 35.000 Kilogramm feste Nahrung zu Dir; zudem das Doppelte an Flüssigkeit und das Zehnfache (350 Tonnen) an Luft! Gleichzeitig sind bis zu 90% aller in Deinem Körper befindlichen Schadstoffe durch die Luft (Lunge, Haut, Schleimhäute) dort hinein gelangt. Mit anderen Worten: Schlechte Luft braucht kein Mensch!

Über das Startup

Beschreiben Sie Ihr Produkt in 3 Worten.

Einfach. Schön. Gesund!

Wie sind Sie auf die Idee für dieses Produkt gekommen?

Helge: AIRY ist aus persönlichem Leidensdruck entstanden: Ich litt sehr stark unter allergischen Reaktionen auf Pollen und Reinigungsmittel. Angeregt durch eine NASA-Studie experimentierte ich jahrelang, um Pflanzen zur Reinigung meiner Raumluft zu nutzen. Mit AIRY kann ich wieder durchatmen. Peer: Ich bin seit über 20 Jahren unternehmerisch tätig. Die Erfindung von Helge hat mich sofort überzeugt und fasziniert. Gemeinsam wollen wir erreichen, dass möglichst viele Menschen wieder durchatmen können.

Was macht Ihr Produkt so besonders?

AIRY arbeitet ohne Strom, ohne Chemmie, ohne Filter. Wir kopieren nicht die Natur, sondern steigern die Leistungsfähigkeit einer normalen Zimmerpflanze so stark, dass acht Pflanzen in herkömmlichen Töpfen durch ein AIRY-System ersetzt werden. Zudem liefern wir den „grünen Daumen“ gleich mit: Durch den großen Wassertank benötigt AIRY wenig Aufmerksamkeit und arbeitet trotzdem rund um die Uhr für Dich.

Was hat Ihnen bis jetzt am meisten an Ihrer Startup Zeit gefallen?

Das begeisterte Feedback unserer Kunden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.