A.P. Donovan – Exzellentes 7/8″ Rasiermesser Set – schwarzer Sandelholz-Griff (Carbon) – Rasieröl (sensitiv) und Leder-Streichriemen mit Paste
mehr Bilder >>
zum Shop

A.P. Donovan – Exzellentes 7/8″ Rasiermesser Set – schwarzer Sandelholz-Griff (Carbon) – Rasieröl (sensitiv) und Leder-Streichriemen mit Paste

A.P. Donovan – Exzellentes 7/8″ Rasiermesser Set – schwarzer Sandelholz-Griff (Carbon) – Rasieröl (sensitiv) und Leder-Streichriemen mit Paste: Drogerie & Körperpflege

Farbe:
Goldätzung Sandelholz

Handgefertigtes professionelles Werkzeug für die perfekte Rasur im Geschenkset mit bestem Zubehör. Die Klinge ist aus japanischem gefertigt (ähnlich dem Shirogami-Stahl).

Rasiermesserklinge

Die Rasiermesserklinge – ihre Qualität entscheidet über die Gründlichkeit der Rasur. Bei dem für dieses Rasiermesser verwendeten Stahl handelt es sich um eine besonders hochwertige Legierung: Japanischer gehärteter Stahl, ähnlich dem auch als Weißpapierstahl bekannten Shiro-Gami-Stahl. Dieser unlegierte Kohlenstoffstahl erreicht eine Härte von 63 Rockwell und ermöglicht die Herstellung enorm scharfer Klingen. Bei der Rasur überzeugen sie durch den sehr feinen Schneidewinkel von 15 bis 20 Grad. Sanftheit und Gründlichkeit – zwei scheinbar gegensätzliche Eigenschaften gehen bei diesem Klingenstahl eine untrennbare Verbindung ein. Der mittels Goldätzung auf die hochglanzpolierte Rasiermesserklinge aufgebrachte Schriftzug garantiert Ihnen die hautschonende Gründlichkeit und lange Schnitthaltigkeit der Rasiermesser von A.P. Donovan.

Rasiermesser Heft

Ob Ihr Rasiermesser gut ausbalanciert in der Hand liegt, ist maßgeblich von dem Gewichtsverhältnis zwischen Klinge und Griff abhängig. Als Naturmaterial gewähren Ihnen schwere Harthölzer die optimale Voraussetzung, um dem Klingenstahl ein adäquates Gewicht entgegenzusetzen. Für die in aufwendiger Handarbeit hergestellten Griffschalen dieses Rasiermessers werden Mahagonihölzer aus den Wäldern Madagaskars verwendet. Das auf der afrikanischen Insel wachsende Holz zeichnet sich durch seine wunderschöne rötlich-braune Farbe und besonders harte Qualität aus. Für den hochwertigen Klingenstahl unserer Rasiermesser ist edles Mahagoni die ideale Ergänzung. Lassen Sie sich von dieser gelungenen Symbiose aus Stahl und Holz faszinieren. Behalten Sie bei der Rasur immer alles fest im Griff mit den maskulinen Produkten von A.P. Donovan.

Edelst

3 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Der erste Eindruck nach dem auspacken war durchaus zufriedenstellend, das war’s dann aber auch schon. Das Messer rupft und ist auch nach mehreren Schleifversuchen nicht scharf zu kriegen (dies ist nicht mein erstes Rasiermesser). Habe dann aufgegeben und das Messer im Fachhandel schleifen lassen. Nach rücksprache mit dem Schleifer war das Messer stumpf und mit dem Riemen nicht zu korrigieren. Bei einem Messer dieser Preisklasse erwarte ich mir keine Zusatzkosten durch eine Schleiferei (20€) + Zeit + Anfahrtswege. Erwähnenswert ist auch noch das das Messer extrem schwer ist (kein Punkteabzug). Streichriemen ist OK aber das Messer ?!? Meine Empfehlung HÄNDE Weggggg.

  2. Geschenk sagt:

    Alles an dem Set ist vollkommen in Ordnung und sehr hochwertig. Ich habe mich erst leicht abschrecken lassen von den negativ Bewertungen von wegen die klinge ist stumpf und Schrott usw. aber da man hier kostenlos zurückschicken kann war das halt mein Risiko. Ich selbst habe einen 5 Tage Bart und nehme die Klinge nur für den unteren Hals Bereich und für Konturen und Kanten auf den Wangen und am Kinn. Die klinge ist wirklich scharf und es macht wirklich Spaß sich mit dem Nervenkitzel damit zu rasieren ohne sich zu schneiden. Es ist nichts für schnell schnell, es ist halt ein Ritual wofür sich der Mann halt Zeit nimmt!! ^^ Ansonsten wirklich ein lang gesuchtes Geschenk für den Mann bzw. für mich. Kann es nur jedem Rasierertyp an die Hand legen und für jedem der einem Mann eine besondere Freude machen will!!!!! =) Bin sehr zufrieden und das Ganze ist ein so unglaublich geiles und schickes Set. 😀

  3. Geschenk sagt:

    Ich kann nicht bestätigen, dass das Messer dreckig oder gebraucht geliefert wird. Das dachte ich erst auch. Allerdings wenn man genauer hinsieht, ist der vermeintliche Schmutz in Wirklichkeit einfach nur Öl. Das Messer ist glücklicherweise ordentlich geölt, damit es nicht rostet. Und aufgrund des Öls sieht es so aus als wenn Bartstoppeln an der Klinge kleben. Das ist aber kein Haar, sondern das kommt von der samtausgekleideten Schachtel in der das Messer liegt. Also kein Dreck, sondern alles in Ordnung. Das Messer und der Pinsel sind sehr schön in gutem Holz gearbeitet und fühlen sich sehr schön an. Die Schatulle ist ebenfalls sehr hochwertig. Auch der Lederriemen ist sehr gut. Die Schachtel ist auch nett anzusehen. Und es gibt auch ein Heft mit Informationen. Ein sehr schönes Produkt und sein Geld auf jeden Fall wert. Scharf ist es auch! Also erstmal bisschen nachdenken, bevor man das Produkt hier fälschlicherweise als dreckig und gebraucht bezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.