100 Dinge, die FRAU einmal im Leben getan haben sollte: Joachim Groh
mehr Bilder >>
zum Shop

100 Dinge, die FRAU einmal im Leben getan haben sollte: Joachim Groh

Joachim Groh – 100 Dinge, die FRAU einmal im Leben getan haben sollte jetzt kaufen. 89 Kundrezensionen und 4.0 Sterne. Belletristik / Geschenkbücher


Produktbeschreibung des Verlags

Reihentitel Paar Reihentitel Frau Reihentitel Mann Reihentitel Leben Reihentitel Abenteuer

12 Antworten

  1. Geschenk sagt:

    Hallo, Ich wollte dieses Buch einer Freundin zum Geburtstag schenken, habe es jedoch wieder zurückgeschickt, da ich nicht zufrieden mit dem Inhalt bin. Das ist meine komplett eigene Meinung, da ich aus Prinzip niemandem etwas schenke, was ich nicht zu 100% vertrete. Was das Design betrifft, ist das Buch echt toll und hat auch mehrere lustige Seiten, aber manche Dinge, die dort beschrieben werden, die eine Frau mal getan haben sollte, sind für mich eine Frechheit. Natürlich soll das Buch keine Lebensanleitung sein, da es ja schließlich nur zum Schmunzeln anregen soll, aber mit Sätzen wie „Gehe einmal fremd“ oder „Lass dich auf einen Badboy ein“ oder „Geh ohne Höschen aus dem Haus“ verliert es meinen Humor. Die Idee hinter dem Buch ist echt sehr gut und viele Seiten finde ich auch gelungen, aber im Endeffekt habe ich für den Preis mehr erwartet. Ich persönlich würde es auf keinen Fall weiterempfehlen, aber das ist auch wirklich von jeder Person individuell abhängig.

  2. Geschenk sagt:

    Leide länger als die Beziehung gedauert hat??? Was für ein Schwachsinn. Ich würde sagen.. Leide so tief und lange wie Dir danach ist. Heule und schluchze, esse Eis und zerfließe in Selbstmitleid. Doch wenn Du DICH wieder spürst… stehe auf und küsse das Leben egal ob Du 5 Jahre getrauert hast oder 5 Tage.

  3. Geschenk sagt:

    Hab das Buch als Geschenk gekauft….Last Minute…und was ist? Es ist auf dem Kopf! Wird das nicht kontrolliert? Echt bitter..naja Umtauschen geht nicht mehr…ansonsten ist es ein Lustiges Buch und als Geschenk für junge Frauen sehe gut geeignet.

  4. Geschenk sagt:

    Ich habe das Buch für den 18. Geburtstag meiner Schwester gekauft und fand es echt niedlich. Die Dinge, die darin stehen, motivieren einen sicher, auch mal was zu unternehmen in die Richtung (so wäre es bei mir zumindest). Ich denke aber auch, dass das Geschenk eher etwas für Frauen unter 30 Jahren ist und auch eher als lustiges Geschenk geeignet ist.

  5. Geschenk sagt:

    Dass dieses Buch nicht von einer Frau verfasst wurde, merkt man nicht zuletzt an Punkten wie „Sei einen Tag eine Prinzessin“, „Angle dir einen Millionär“ oder „Nimm Ballettstunden“. In welcher Zeit leben wir, dass solche banalen Pseudo-Mädchenträume zu den „100 Dingen, die Frau einmal getan haben sollte“ gehören? Ich habe selten eine solche Aneinanderreihung alberner Klischees gelesen – welche erwachsene Frau hat zum Beispiel noch nie den Kleiderschrank ausgemistet? Dazu braucht es kein Buch, um das zu tun, das ist ALLTAG. Und zu genau diesem Alltag gehören die meisten der 100 Dinge. Kreativität? Fehlanzeige. Wären nicht vereinzelt ein paar FSK18-Dinge dabei, würde ich sagen, dass das Buch ein nettes Geschenk für einen kleinen Teenie sein könnte, aber so fällt selbst das weg. „Lass dich von deinem Liebsten bekochen“ – ich frage mich, in welcher Zeit der Autor lebt, dass so ein Hinweis ernsthaft als origineller Tipp gewertet wird. Heutzutage ist es nicht gerade selten, dass auch Mann mal kocht, es ist eher an der Tagesordnung. Als würde sich bei Frauen alles um Männer, Shoppen, Kleiderschrank und Kleinmädchenträume handeln. Dieses Buch ist nicht einmal zum Schmunzeln geeignet.

  6. Geschenk sagt:

    Dieses Buch ist absoluter Mist. Die 100 Dinge sind weder originell noch ausgefallen (Bsp. Schaue einen ganzen Tag lang Frauen-Serien an.) Bei diesen Texten muss man weder schmunzeln noch sonst irgendwas. ..man schüttelt einfach nur den Kopf. War eigentlich als witziges kleines Geschenk gedacht aber nachdem ich einmal rein geguckt habe ist es mir zu Peinlich so was zu verschenken und es wird da landen wo es hingehört…in den Müll.

  7. Geschenk sagt:

    Ich habe dieses Buch für eine Freundin zum Geburtstag gekauft und es ist klasse angekommen! Sehr witzig gemacht, ein wenig wie eine To-Do-Liste. Am Ende einer Seite kann man die Sache quasi abhaken, wenn man es „erledigt“ hat. Man findet auf jeden fall eeeeinige Dinge, die wirklich sehr treffend formuliert sind und die man auf sich selbst gut zurückführen kann. 😉

  8. Geschenk sagt:

    Es stehen nur Sachen drin die total langweilig sind. Ich wurd es nicht weiterempfehlen. Ich hatte es beim ersten mal durchlesen schon mehr als die hälfte erledigt, weil das alltägliche/normal Dinge sind.

  9. Geschenk sagt:

    Dieses Buch war als Geschek für meine Schwiegermutter gedacht, doch da standen Dinge drin, die ich eher unpassend für sie fand. Ein paar Beispiele waren ganz witzig, aber letztendlich habe ich das Buch zurück geschickt, weil es für eine Frau 50+ eher ungeeignet ist. Für junge Frauen Anfang 20 könnte es ein witziges Geschenk sein, denke aber eher, dass man einmal durchblättert und das Buch dann in den Tiefen des Schranks verschwindet.

  10. Geschenk sagt:

    Ich habe dieses Buch mit einem Augenzwinkern an eine junge Dame verschenkt. Natürlich sind nicht alle 100 Dinge für jede Person zur Umsetzung geeignet und man hofft oder sollte Vertrauen haben, dass die Leserin selbst in der Lage ist, einzuschätzen, welche Dinge sie mal getan haben will. Wer auf Emanzipation oder wunderbare Kreativität hofft, sollte kein solches Buch für 9,99 Euro kaufen 😉 man kann für wenig Geld nun mal nicht alles erwarten wollen! Ich halte es für eine nette Anregung für junge Damen im Alter ab 16 Jahren. Selbst, wenn sie die Hälfte umsetzen, haben sie sich einige schöne Tage oder Momente damit geschaffen und das ist es dann auf jeden Fall wert!! Die Lieferung kam, trotz eines Feiertages, schnell an. Mängel waren am Produkt nicht feststellbar. Alles in allem bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen, der solche Literatur nicht allzu ernst nimmt und einfach hübsche Anregungen sucht, um den Alltag ab und an aufzupeppen.

  11. Geschenk sagt:

    Habe mir dieses Buch gekauft, um mal zu sehen was von der Frau heutzutage „erwartet“ wird. Es ist wie eine To-Do-Liste geschildert und lustig geschrieben. Als Geschenk macht es auch was her. Als Frau kann man sich gut Anregungen in diesem Buch holen, wenn man mal etwas Anderes machen möchte und so den Alltag etwas aufpeppen will. Manche Dinge sind allerdings meiner Meinung nach totaler Müll! Ein Tag ein Mann sein? Nee, brauch ich nicht! Ich bin gerne eine Frau 🙂

  12. Geschenk sagt:

    Habe das Buch als Geschenk für eine Freundin gekauft und bin begeistert! Tolle Vorschläge, die man einmal im Leben tun sollte. Mitunter auch echt witzige Dinge. Würde das Buch gerne selbst behalten, vielleicht bestelle ich es mir nochmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.